Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

  • Adieu...

    Itzak - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Noch macht der Rücken mit

  • Adieu...

    Itzak - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Ich sage, auch wenn ich nicht viele Kommentare hier geschrieben habe, Adieu!! Mein Tigger ist nach 18 Monaten einem kleinen Zweisitzer mit Stern gewichen Macht et jut!! Grüße, Itzak

  • Der Lamensockel sollte doch aus Metall sein, oder? Vielleicht dieser flexible Magnetheber? Ist auch gut, wenn mal ne Schraube verschwindet. Gibt es auch mit Licht vorne dran und nicht teuer... polo-motorrad.de/de/magnetheber-flexibel.html Grüße

  • So, Töff aus der freien Werkstatt zurück. Nicht irgendeine, sondern eine, der ich seit Jahren traue und treu bin. Ergebnis: Scheiben und Beläge mussten bei 76962km erneuert werden. Problem: Der Stellmotor der elektrischen Handbremse war durch Bremsstaub!!! so zugesetzt, dass er nicht mehr vollständig zurückgefahren ist und so der Belag still und leise abgeschliffen ist. Meister sagte, dass ich Glück hatte, dass er den Stellmotor nochmal gangbar machen konnte. Der komplette Einbausatz liege bei ?…

  • Die Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Heute morgen musste meine bessere Hälfte das Auto mitnehmen, weil plötzlich Schnee lag und sie sonst nicht zur Arbeit gekommen wäre. Hatte eben mit ihr telefoniert, Geräusch ist auch bei ihr nicht mehr aufgetaucht. Laut Bordcomp. muss er eh in 32 Tagen zum Service (ab wann meldet sich der Bordcomputer eigentlich beim anlassen??) und dann könne sie alles nachgucken. Bis dahin muss ich eh nicht mehr viel fahren, habe Urlaub Helau!!!

  • Hat gestern angefangen. Hatte erst auch Flugrost auf den Scheiben im Verdacht, aber der sollte nach ein paar Kilometern eigentlich verschwinden. Das Geräusch hatte ich den ganzen Abend, als ich durch die Stadt gefahren bin. Heute Mittag dann das Auto wieder bestiegen und kein Geräusch mehr da. Ist auch kein quitschen, sondern so ein grobes Reiben... Grüße

  • Hm, wenn die elekt. Handbremse nicht wäre, würde ich es selbst machen und für den Satz Beläge keine €50,- bezahlen. Das würde 30-60 Minuten dauern und ich benötigte nicht mal einen Leihwagen. 120,- ist in Ordnung, wenn tatsächlich ein Leihwagen drin war. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zur Zeit hat [lexicon]VW[/lexicon] ein Angebot für den Golf/Golf Plus für 99,- Bremsbeläge HA inkl. Einbau. Leider nicht für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Aber mal was anderes, seit heute ist das Geräusch weg…

  • Tja, ob ich damit in einer freien Werkstatt richtig bin... [lexicon]VW[/lexicon] nimmt allerdings Unsummen für den Wechsel. Mal anfragen

  • Alles klar, danke!! Dann werde ich wohl mal einen Termin machen, um die Beläge wechseln zu lassen. Für hinten benötigt man VAS/VCDS, um die Kolben der elektronischen Bremse zurückzufahren... Grüße

  • Moin! Seit gestern kommt von hinten rechts ein, sagen wir mal, unangenehmes Geräusch beim bremsen. Würde sagen, ich bremse auf Eisen... Gibt es keine Verschleißanzeige hinten??? Wenn ich nach Ersatz Bremsbelägen gucke, steht da immer "Für Kontakte der Verschleißanzeige vorbereitet". Auch bei Belägen für die Hinterachse. Edit: Scheint es wohl erst ab Model 01/2012 zu geben...?!?! Muss man was besonderes beachten beim Belagwechsel, wegen der elekt. Handbremse? Ach ja, Kilometerstand heute: 77.500k…

  • Ich hab zur Zeit so einen PowerPack im Kofferraum liegen, weil meine Batterie am Ende ist. Und das nach 4,5 Jahren. Schade eigentlich!! Und bei mir ist weder [lexicon]Standheizung[/lexicon] noch sonst was verbaut. Auch fließen keine fehlerhaften Ströme, bereits gemessen. Hatte mir die Tage ein CTEK 5.0 gekauft und angeschlossen. Nun, die Batterie war nach 1 Stunde wieder aufgeladen, für zwei Tage und vier Anlassvorgänge, dann war wieder Schluss. Da hat die Kapazität wohl nicht mehr gestimmt. Neu…

  • Für die CTEK Geräte gibt es auch einen Steckdosen-/Zigarettenanzünder-Adapter. Der funktioniert allerdings nur, wenn die Steckdose auf Dauerplus liegt. Nun meine Frage, sind die im [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbauten Steckdosen (habe nur diese, da Nichtraucherausstattung) auf Dauerplus oder schalten die sich nach einer Weile ab? Dieser Adapter ist nämöich die einfachste Lösung, das Ladegerät anzuschließen. Meine Batterie scheint dem kalten Wetter wohl auch Tribut zu zollen... Danke!

  • So, habe den Schalter am Zündschloss gestern mal austauschen lassen (lag schon seit längerm im auto bereit). Für die Montagekosten inkl Fehlerspeicher auslesen habe ich 80,- bezahlt. Allerdings nicht bei [lexicon]VW[/lexicon]. Der Wagen läuft gefühlt ruhiger. Auch die Fehlermeldung der Benzinpumpe, die ich seit einigen Wochen im Fehlerspeicher hatte, ist nun weg. Die Benzinpumpe war nämlich völlig in Ordnung, wurde extra der Durchfluss gemessen. Wenn so ein kleines Teil so viel Erfolg bringt, fi…

  • Nein, keine [lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut. Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Pumpe unter der Sitzbank rechts verbaut ist. Morgen ist Werkstatt-Termin, da wird das Ganze mal geprüft. Grüße

  • Moin! Kann mir jemand sagen, wo beim 1.4TSI die Benzinpumpe sitzt? Direkt unter der Sitzbank oder eher im Boden des Kofferraums? Hintergrund ist, ich habe beim Fahrzeugstart ein "tackern", welches von irgendwo hinten kommt. Zudem laut Fehlerspeicher "mechanischer Fehler Kraftstoffpumpe - sporadisch". Ich will die Stelle mal freiräumen und gucken, ob das Geräusch von der Kraftstoffpumpe kommt. Danke!!

  • Wenn es der Zündschalter war, darfst du mir gerne mal die Reparaturkosten dafür nennen, gerne auch per PN Viel Erfolg!!

  • Hört sich an wie Zündschalter kaputt, der sitzt hinter, bzw. auf dem Zündschloss. Meiner meldet sich auch schon seit Wochen im Fehlerspeicher. Allerdings geht meiner immer aus Der Schalter kostet knapp 38,- Nur leider muss das Lenkrad runter, um den zu tauschen. Den Schalter habe ich schon, nur keine Zeit, aufs Auto zu verzichten, während es in der Werkstatt verweilt. Grüße

  • Moin! Mein 2008er hat dieses Knacken auch (manuelles Getriebe) auch schon seit Jahr und Tag. Woher es kommt, keine Ahnung. Denke auch nicht, dass sich [lexicon]VW[/lexicon] heute noch zu einer Kulanzlösung herablassen würde. Also bleibt es so...

  • Bei meinem 1.4TSI mit 150PS sind es €94,- Der mit 160PS hat doch weiterhein 1399 Kubik Hubraum, oder!? Er ist aber vor dem 01.07.2009 zugelassen, was wohl die Grenze für die Neuberechnung ist Kann man auch schön auf kfz-steuer.de berechnen Grüße

  • Zischen beim Gas geben

    Itzak - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Wäre das Wastegate das N75 oder das N249? Letzteres habe ich bei mir schon getauscht, weil Fehler im [lexicon]VCDS[/lexicon] angezeigt hat. Nach Ausbau war dieser auch DEUTLICH sichtbar, ein fetter Riss in der Membran. Hat sich allerdings hinterher mit dem neuen Teil keineswegs anders angehört oder gar angefühlt, was die Motorleistung angeht. Grüße

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.