Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Danke Wenn ich das richtig verstanden habe sollte bei laufenden Motor kein Öl bzw nur überschüssiges rauslassen. Bei mit zwar es so das der Motor aus war.

  • Hallo, ich habe heute meinen ersten eigenen Ölwechsel beim Tiguan gemacht... Leider habe ich mich beim ablassen einen kurzen Moment versehen und das Getriebe Öl abgelassen nicht viel vielleicht 200-300ml. Dieses würde ich gerne nachfüllen da ich noch das passende Öl stehen habe vom letzten Getriebeölwechsel in Werkstatt. Nur kann ich die Schraube nicht finden wo ich es Gefahrlos nachfüllen kann. Hat einer ein Foto oder ähnliches für mich?

  • Das liest sich so ählich wie bei mir, nur das ich auf LPG Unterwegs bin. Kannst dich ja mal reinlesen hier im Forum: tiguanforum.de/forum/index.php…ight=wanze2001#post121173

  • Hallo, ich möchte bei mir die bremsbeläge vorne erneuern und deshalb neue bestellen, leider wird nun immer gefragt ob es eine ATE oder Teves Anlage ist. Woran kann ich bei stehenden Fahrzeug erkennen oder das Rad zu demontieren welche Anlage es ist? Oder ist es egal solange die Bezeichnung 1LJ passt?

  • Ein weiteres Update! Es ist vollbracht! Der Tiger steht wieder aufm Hof Letztendlich war der Tiger von Gas4You zum VW Händler gebracht worden, dort wurde das Steuergerät komplett resettet und mit der neusten Software bespielt und siehe da alle Fehlermeldungen sind weg. An Kosten sind für mich bisher aufgelaufen: VW 2043,80€ Anteil Motor, Lagerbuchsen erneuern, Faltenbalg erneuern, Gas4You 379,10€ 2 Einspritzdüsen und 2x Reparatursatz Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 8300€ Was leider bisher nic…

  • Ja das ist wohl so Nach Mail Kontakt mit VW heute wird nun vermutet das jetzt das Motorsteuergerät defekt ist. Am Montag geht's dann wohl bei VW weiter mit dem Prüfen des Motorsteuergerätes. Ich bin nur gespannt was die Versicherung sagt da heute der letzte Tag der Garantie ist. Nun wird seit 4 Wochen an meinem Tiguan rumgedoktort die Kosten laufen trotz Versicherung aus dem Ruder mittlerweile ca. 3000€ obwohl ich nur 10% zahlen muss aber durch den Aufpreis des Motors den 2 Einspritzdüsen die zu…

  • Hier mal ein kleines Update: Aktuell ist es so das die neuen Einspritzdüsen verbaut wurden. Die Versicherung übernimmt 2 der 4 Einspritzdüsen (511,22€) die 2 anderen muss ich übernehmen 149,50€ Netto. Zwischenzeitlich war der Wagen wieder bei VW weil der Fehler immer noch nicht behoben wurde. Die Fehlermeldung ist immer noch Verbrennungsausetzer auf Zylinder 2 und 3 dieser tritt immer unter Volllast auf auch im Stand. VW vermutet nun das von vornherein irgendwelche Platten in der Ansaugbrücke fa…

  • Wieder ein kurzes update: Motor ist eingebaut und läuft soweit erstmal. Nun gab es aber Probleme das der Wagen bei der Probefahrt ab Tempo 100 einen Fehler produzierte VW war angeblich nicht in der Lage den Fehler komplett auszulesen da die gasanlage das auslesen blockieren soll... Nun steht der Wagen in Osnabrück bei GAS4YOU wo die Anlage damals verbaut wurde. Die haben nun festgestellt das die Einspritzdüsen Zylinder 2 und 3 defekt sind. Nun liegt das Angebot bei der Versicherung über fast 900…

  • So die Entscheidung ist gefallen. Ich habe den Original Motor von VW bestellt, inkl. meines Eigenanteils, den Mehrpreis des Motors, Einstellung Panoramadach, Austausch der Querlenkerbuchsen, Austausch des Faltenbalks am Antrieb vorne Innen, sowie aller Schrauben, Flüssigkeiten 2.300€ was für mich jetzt erstmal Ok ist. Es ist der CCZD geworden, da mir in der kürze der Zeit keiner sagen konnte was für einen CCZB alles gemacht werden muss (Steuergerät,Einspritzsystem etc.) Vorteil ist das ich nun 2…

  • So in etwa hatte ich das vor

  • Dann müsste ich für das ÖL ja Extra 140km fahren (Wagen steht in Halle und ich wohne in der Nähe von Bremen). Da ich nicht davon ausgehe das nach dem einfüllen ich den Wagen direkt mitnehmen kann. Es müssen ja noch Probeläufe gemacht werden etc. und es muss geschaut werden ob der Fahler der dazu geführt hat ja evtl. noch da ist. Mein Gedanken gang ist zu versuchen den Original Motor zu bekommen und den Vorschlag zu machen das ich max. 2.000€ bezahle, nach meinen Berechnungen sollte ich aktuell 2…

  • Und ein kleines Update von heute Morgen im übrigen alles Netto Preise! Angebot von VW liegt vor: 1. 4165,00€ Austauschmotor/Rumpfmotor CCZD (Lieferzeit ca. 2 Tage) 2. 548,08€ Rumpfmotor Komplettieren 3. 52,70€ GFS 4. 916,98€ Motor Ein u. Ausbauen 5. 100,68€ Motoröl 6. 35,45€ Kühlwasser 7. 5,40€ Destiliertes Wasser 8. 175,00€ Kleinmaterial (Dichtungen, Schrauben etc.) Die Versicherung hat einer Kostenübernahme zum Teil zugestimmt allerdings gemäß den Versicherungsbedingungen bei Laufleistung bis …

  • Mir kam gerade die Idee ob es nicht möglich ist einen anderen Motor einbauen zu lassen sprich den CCZA (200PS) bzw. den CCZB (211PS) wäre das grundsätzlich möglich? oder sind es grundverschiedene Motoren? das der Rumpfmotor ohnehin neu muss wäre es evtl. ja eine gute Gelegenheit!

  • Ich habe nun angefangen die ersten Motorinstandsetzer zu Kontaktieren um ein Angebot für die Reparatur/Austausch des Rumpfmotors. Da der Wagen in Halle Westfalen steht habe ich dort im Umkreis angefragt. Das erste Komplett Angebot belief sich auf 3.890,00€ Nun warte ich die anderen Angebote ab und auch das von VW. Das Problem ist ja auch das ich eigentlich den alten Motor sichern muss zwecks Beweisführung, daher müsste es ein Austauschmotor werden mit Altteilepfand. Ich halte euch auf den laufen…

  • Leider kein Aprilscherz. Fakt ist das die Zündkerze weggescholzen ist da er zu heiß geworden ist. Dadurch wurde der kolben etc. zerstört. Es gibt nun einen kv von VW für einen neuen motor nebst Einbau. Mal sehen was die Zeit bringt. Der gaseinbauer vermutet ein defektes einspritzventil des Motors aber es ist alles nur Spekulation. Wegen der Garantie von der real Garant muss ich schauen aber eigentlich ist auch ein fachgerechte gasanlagen Einbau abgedeckt. Aber ich denke das es sehr langwierig wi…

  • Ja ist eine VSI-DI

  • Nein die Garantie gab es letztes Jahr Ende April als ich das Fahrzeug beim Händler gekauft hatte, dort habe ich die zusätzliche Fahrzeuggarantie reingehandelt ist die Premium Vario von der Real Garant. Darüber hinaus wurde beim Gasumbauer eine Motorgarantie beworben, die Frage ist nun woran es liegt. Ich hatte vor den Tiguan eine Opel zafira 1,8l mit BRC Gasanlage die damals in Polen eingebaut wurde. Das Fahrzeug hatte nie Probleme mit der Gasanlage und auch nicht mit dem Motor und das bei 120Tk…

  • Hallo, musste leider heute erfahren das mein Tiger leider einen Motorschaden hat Zylinder 1 zu heiß geworden Kompression nur noch bei 9,3bar alle anderen bei 13bar. Nun zur Geschichte: Fahrzeug im letzten April mit 32Tkm gekauft mit zusätzlicher Car Garantie. Einbau einer Prins VSI Gasanlage bei Gas4You in Osnabrück. Mittlerweile bin ich bei knapp 60Tkm, am Donnerstag wurde am Wagen das Haldex Öl nebst Filter tec. gewechselt ebenso das Automatikgetriebeöl nebst Filter und Dichtung und auch noch …

  • Möchte keinen neuen Thread aufmachen daher werfe ich hier mal die Frage rein. Da ich nun demnächst einen ölwechsel anstrebe habe ich so einiges zusammen getragen demnach müsste ich nun folgende Öle tauschen Motoröl Automatikgetriebeöl Haldexöl Hinterachsgetriebeöl Verteilergetriebeöl/Winkelgetriebe Nun meine Frage ist das so richtig? Ich bin mir nicht sicher ob das winkelgetriebe vorhanden ist bei mir

  • Also bei mir war es die beiden letzten Tage echt schlimm beim leichten beschleunigen zittert vibriert der ganze vorderwagen das schlägt teilweise sogar auf den Magen. Wie gesagt steht ein kompletter ölwechsel an vielleicht wird es besser in dem Zuge wird auch die Achse kontrolliert

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.