Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ein Fahrzeug mit höherem Einstieg wird angedacht, also SUV....oder etwas Vergleichbares. Im Preissegment des Tiguans der gehobenen Ausstattung liegen auch andere Anbieter und so bin ich wahrscheinlich nicht der Erste, der sich auch dort informierte. Auf was sollte man beim Vergleich achten, ich z.B. will Anhängerkupplung, Schiebedach und Standheizung, dazu einen Diesel. Das dann auch Stadttauglich vom Parkraumbedarf und Langstreckentauglich vom Komfort. Diese scheinbaren Gegensätze laufen somit …

  • Zitat von Luggi: „Vielleicht wäre ein konkreter Hinweis zum Gewährleistungsrecht besser gewesen. Die Beweislast liegt im ersten 1/2 Jahr beim Verkäufer, das der Mangel nicht schon beim Verkauf vorhanden war. Das hat mit Verschleißteilen erst mal nichts zu tun. Also hin zum Verkäufer und auf das Gewährleistungsrecht hinweisen. Was da ein Meister zu Rechtsfragen äußert ist erst einmal ohne Belang. Drr Verkäufer hat das Gewährleistungsrecht zu kennen, auch um im Hinblick auf eventuelle Garantien ab…

  • Zuerst die Diagnose vom Meister, damit zum Verkäufer und je nach Reaktion zum Anwalt, um was auch immer einzuklagen. Evtl. wendet sich auch alles zum Guten und dann hast du dich ganz umsonst erregt. Bj. 2011.... so ganz neu isser ja nun auch nicht mehr und wird wahrscheinlich auch mehr als 1 Km auf der Uhr haben...aber dafür war er ja auch etwas preiswerter Zuerst eine Motorwäsche und erst dann sieht man wo und wie viel er schwitzt... und wenn er die bereits hat.... ups dann ...

  • Wäre der Kofferraum nicht so schmal, ich hätte mich für den Tiguan 2 erwärmt. Die "ekelige" Alternative von hyundai heisst tucson oder kia sportage und zeigt wie es geht. Was nützt mir Haptik und geile Optik, wenn das was schnell rein soll draußen bleiben oder erst umständlich zerlegt werden muss. Rein rechnerisch wäre der Platz vorhanden, aber bei VW geht die Schönheit des Kofferraums vor maximalen Nutzen. Evtl. kommt irgendwann ein Kofferraum Facelift incl. 6d Diesel und dann passt es auch bei…

  • Wobei dann die Breite zu nimmt, d.h. die volle Tiefe des Kofferraums wird benötigt, wenn nicht sogar überschritten. Hinzu kommt der deutlich höhere Aufwand für die Entfaltung, kurz die Leichtigkeit beim Aufbau geht verloren und man überlegt sich, die überhaupt für nur wenige Kilometer zu entladen. Das es wie für mich erforderlich geht zeigen andere Kofferräume, ohne dass das Fahrzeug dabei breiter sein muss. Trotzdem ist der Tiguan II ein ansprechendes Fahrzeug geworden und die Motorisierung erf…

  • Zitat von bella_b33: „Ich frag mich grad nur, was an nem C-Klasse Kofferraum so viel anders ist(kenn mich mit Mercedes leider überhaupt nicht aus), das Ding ist ein paar cm länger als ein TigII, was sicher auch die Länge des Kofferraums ändert, was man wiederum im TigII durch Vorschieben der Rückbank bzw, aufrichten der Rückbanklehnen prima kompensieren könnte. “ Die Breite, wobei die geringere Höhe durch Umlegungen von Lenker nebst Versenkung der Sattelstütze kompensiert wird. Zum besseren Vers…

  • Nun habe ich mich endlich aufgerafft mit dem Faltrad zum Freundlichen zu fahren um zu testen, ob die Kofferraumbreite dazu geeignet ist, 2 halb gefaltete Räder aufzunehmen. Halbe Faltung ist der optimale Zustand, um die Falter schnell einsatzfähig zu machen. Was im S203 (Mercedes Kobi C-Klasse) problemlos möglich ist, gelingt im Tiguan II nicht. Erst durch Verschiebung der Rückbank nebst Vertiefung des Laderaum kann man diese diagonal in der erforderlichen Form verstaun. Das nimmt jedoch viel Pl…

  • Danke, tolle Seite, das erspart einiges an Laufarbeit, bevor Mann seine Hiros selbst in Augenschein nimmt. Letztlich wird es ein Kompromiss aus Platzbedarf, Parkraum, Umweltverträglichkeit, Geschmack und Geldbeutel werden, wobei Gattin, wenn Mann sich endlich entschlossen hat, alles wieder infrage stellt. Ich mache hier für mich einen Schlussstrich, da ich erst jetzt erkenne, dass das Form sich in zwei Tiguan Plattformen unterteilt.

  • Zitat von dreyer-bande: „alls Du Dich für den Tiguan II interessierst, hast Du hier im falschen Forumsteil das Thema eröffnet. Hier geht es um den Tiguan I. “ Ich sah in der Kopfleiste den alten und den neue Tiguan Von daher dachte ich, das die gesamt Plattform des Tiguan vertreten ist. Mit den Platzverhältnisse hast du sicherlich recht, der Tiguan I hat wirklich kaum Zuladeraum

  • War nun beim Freundlichen, sah den Tiguan und war eigentlich davon überzeugt, das es mit uns was werden könnte. Holte mir einen Freundlichen und bat darum mir den Koffernraum des Tiguans vorzuführen, weil da eine 3 Sitzreihe drin stand. Da sagte er doch zu mir, das ist kein Tiguan, das ist ein Allspace. .... aber da steht doch Tiguan drauf.... Kurz, einen normalen Tiguan hatte sie nicht, auch nicht gebraucht und durch Zufall stand einer vor der Waschstraße und denn sprach ich an und bat ihn mir …

  • Zitat von ALF229: „Gegenfrage, was fährst du denn aktuell? “ S203, also ein alter 320 cdi als Kombi, da passen die halb ausgefalteten Räder (Birdy R&M) halt quer rein. Wenn die kaputten Gelenke nicht mehr allzu weit tragen, musste halt fahren. Dazu kommen ein Eos und noch einen Oldtimer Polo. Alles quasi alles altes Zeugs, zudem tief im Einstieg. Da schaut man so langsam über den "Tellerrand" und somit nach oben in Richtung SUV. Der VW Tiguan lag dabei nie im Fokus, bis dieses neue geile Heck de…

  • Beschäftige mich mit der Vorstellung in den nächsten Jahren zum USV greifen zu müssen, weil mein Körper mir zunehmend Signale sendet, wo meine Beweglichkeit endet. Wollte als Steuerkettengeschädigter zwar nicht mehr VW, aber das Design des aktuelle Tiguan erreicht meinen Geschmack. Hat der Tiguan die Bodenplatte eines Golfs, somit auch dessen Abmessung. Dessen Kofferraum war bei alle meinen bisherigen Versuchen, auch als Variant zu schmal. Ich führe 2 Falträder mit , die bei entsprechender Breit…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.