Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Zitat von Schneeflocke: „Je nach Einstellung des EMUK Spiegel, kann er beim einklappen leicht gegen das Fenster ankommen. “ Kann ich bestätigen. Wenn ich die EMUKs dran habe, schalte ich immer das Anklappen aus.

  • Zitat von Wetterauer: „ Aber wenn der Sonntags schreit, dann kann man ja auch Montags Öli nachkippen.... “ Ich musste aber an diesem Tag noch ein paar Kilometer fahren und bevor was passiert.

  • Zitat von Thunder: „Aber ist keiner hier, der vielleicht einen Wohnwagen mit einem 2t Fahrgestell zieht? “ HIER ! Wohnwagen: Fendt Saphir 560 SF (zGG) 2 T Allerdings leichte Unterschiede beim Zugfahrzeug. Ich bin aber mit der Kombi (Tigun + Fendt Wohnwagen) mehr als zurfrieden. Das Gespann läuft ruhig und gerade. Auch der LaneAssist stört nicht bei der Fahrt (wie hier schon irgendwo erwähnt). tiguanforum.de/forum/index.php…07d395a01de3133a5312e3865

  • Zitat von Wetterauer: „Ich kipp da immer die Billigplörre ausm Norma rein. Immerhin mit VW-Freigabe... Das kann man notfalls auch Sonntags machen.... “ Wenn man sowas Zuhause hat. Jetzt stehen bei mir auch 5 Liter Castrol im Keller bzw. 1 Liter davon fährt mit. Lernen durch Schmerzen, oder wie heisst das?

  • Zitat von Mase78: „ ich fahre meinen Biturbo-Tiger jetzt seit einem guten halben Jahr und bin in der Zeit gute 16 TKM gefahren. Nun leuchtet bei mir die Warnleuchte auf, ich solle den Ölstand prüfen. “ Das war bei meinem mit knapp 20TKM. Natürlich an einem Sonntag. Das war der teuerste Liter Öl (50400/50700) den ich (leider an einer Tankstelle) kaufen musste.

  • Hallo durlach1 So eine Memberkarte wäre cool.

  • Sehr cool.... Hallo Nachbar...

  • Zitat von Heizer: „Willkommen im Club der Tiguanfahrer! Grüße aus Stutensee Robert “ Vielen Dank, hey Du wohnst ja praktisch um's Eck.

  • Super, vielen Dank.

  • Hallo zusammen, dann muss ich auch mal etwas OT werden. Ich habe 2 Tasten in der Heckklappe. Die linke Taste ist zum schließen der Heckklappe. Bei der rechten Taste (Mit LED und einem "A" (denke Automatik)) finde ich nichts bzw. kaum was in der Betriebsanleitung. Kann mir jemand die genaue Funktion erklären? Habe irgendwo mal was gelesen, dass diese Taste zum schließen der Heckklappe da ist, sobald man sich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernt. Ist das korrekt? Gibt es noch weitere Funktionen…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo Marco, ich vermute, dass er dann Modelljahr 2018 ist, doch vor 45. KW. d.h., solltest Du elektrische Sitze mit Memory haben, hat er keine Ausstiegshilfe. Auf der anderen Seite funktioniert bei Deinem Auto die elektrische Heckklappe auch noch mit der Fernbedienung. Das Modelljahr kannst Du entweder aus der FIN auslesen (10. Stelle ein J=2018) oder bei meinauto.volkswagen.de abfragen, falls Du dort angemeldet ist. Gruß Hannes “ Hallo Hannes, ja an der 10. Stelle steh…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo Marco, herzlich Willkommen. Du bist wohl der 4. im Bunde mit dem BiTurbo. Welches Modelljahr; bzw. in welcher KW 2017 wurde er gebaut? Gruß Hannes “ Hallo Hannes, vielen Dank. OH, welche KW weiss ich gar nicht. Kann man das irgendwo ablesen? Ich weiss nur EZ: 08/2017 Viele Grüße Marco

  • Zitat von Sperli-BLN: „Hallo Marco, herzlich Willkommen. Viel Spaß mit dem Biturbo, ich habe ihn “ Zitat von bella_b33: „Hallo Marco und herzlich Willkommen! Einen schicken Tiguan hast Du Dir da gegönnt! Ich wünsch Dir viele schöne und unfallfreie Kilometer! Gruß Silvio “ Zitat von Micha: „Hallo und herzlich Eine schöne Austattung hast due dir das zusammengestellt. Der digitale Tacho ist für mich immer noch sehr gewöhnungsbedüftig. “ Vielen Dank

  • Hallo zusammen, mein Name ist Marco und ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich bin seit vorletzten Montag stolzer Tiguan II Besitzer. Umgestiegen bin ich von einem Audi A6 Avant 2.7 TDI auf einen Tiguan II R-Line (176KW).Der Umstieg auf den Tiguan erfolgte aber nicht wegen der ganzen Diesel Schlechtrederei, sondern weil wir uns einen neuen Wohnwagen gekauft haben, der etwas schwerer ausgefallen ist und wir mit dem Tiguan einfach auf der sicheren Seite sind. Daten meines Tiguans: - VW Tiguan H…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.