Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

  • Hallo zusammen, genau das Thema hatte ich vorgestern beim TÜV. Ich habe in den WR auch keine Sensoren. Bei mir schaltete sich das System nach wenigen hundert Metern aus. Rüste ich auf SR mit RDKS um geht es ebenso wieder an. Bei mir ist das ok da der Wagen Bj. 2012 ist und zu der Zeit RDKS „nur“ Zubehör war. Der TÜVer sagte ab 2016 wäre das Pflicht, darum geht das Lämpchen nicht einfach aus. In dem Zustand würde dem Fahrzeug ab Bj 2016 sogar die Plakette verweigert da das System Pflicht ist und …

  • Zitat von Leigh: „Zitat von sweetchuck: „Normalerweise müsste das ja ratz fatz gehen, denke ich. “ Woher kommst Du denn? Vllt. ist ja jemand aus dem Forum in der Nähe, der das ebenso machen kann... “ Vom A.. der Welt Aus 57413 Finnentrop. Das ist so ungefähr die halbe Strecke zwischen Dortmund und Siegen. Ich muss aber eh noch mal zum Freundlichen. Gestern gab es eine neue TÜV-Plakette. Dabei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der sagte Kurzschluss im Punmpenrelais der Kraftstoffpumpe. Ich …

  • Zitat von Leigh: „Zitat von sweetchuck: „können dann die Motoren der Fenster / des Dach Schaden nehmen (weil die Signal zum Schließen kriegen, aber schon am Anschlag sind)? “ NO.Die Steuergeräte merken das. Zitat von sweetchuck: „Falls das unkritisch ist finde ich das automatische Anklappen auch super und würde das wohl so einstellen. “ Ist es. Was nimmt denn der Freundliche dafür? “ Moin, Das weiß ich noch nicht. Letzte Woche brauchte ich kruzfristig eine neue Batterie, die hat der Freundliche …

  • Zitat von Fonsi: „Also bei mir funktioniert das mit VCDS.. Spiegelanklappen mit der Funkfernbedienung, sofern elektrisch anklappbare Spiegel vorhanden sind STG 42 -> Zugriffsberechtigung -> Code 04354 eingeben STG 42 -> Anpassen -> Anpasskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) öffnen dort steht der Wert 90. Ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und kl…

  • Tempolimit

    sweetchuck - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Nee, bei den Ostfriesen. Den Ruhrpott streife ich nur auf meiner Reise nach Norden

  • Tempolimit

    sweetchuck - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Zitat von papa: „Hast du was gegen die Ostfriesen? Auf jeden Fall sind die mir lieber, als die aus dem ehemaligen Kohlepot. “ Prinzipiell nein. Zumindest mache ich gern bei denen Urlaub und lasse mich von der (aus NRW´ler Sicht) Gelassenheit anstecken. Mit der A45 und dem Schild ist halt ein Running Gag bei uns im Sauerland

  • Tempolimit

    sweetchuck - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Zitat von Daycruiser: „Mein Navi sagt bei solchen Städten immer nur "bitte wenden" “ Naja gut, Wenden liegt ja bei Olpe Wenn da alle hinfahren... JETZT weiß ich, wieso auf der A45 ewig Stau is... “ Deswegen kommen die Ostfriesen nie nach Bayern weil auf der A45 bei Olpe "Wenden" auf dem Schild steht Sorry, das konnte ich mir grad nicht verkneifen

  • Hallo Vanessa, herzlichen Glückwunsch dass es doch so schnell geklappt hat. In dem Konzern ist derzeit alles möglich. Ich arbeite bei einem derer Lieferanten und habe jede Menge mit den einzelnen Konzernmarken zu tun. "Chaos" ist da untertrieben. Zudem ein Beispiel zur Auslieferung: Guter Freund bestellt nen Skoda Superb Kombi Benziner. Liefertermin laut erster AB: November 2018. Dann Januar 19. Dann Februar, dann März. Im April hieß es die Fuhre wäre schon in Deutschland, jetzt ginge es schnell…

  • Moin, oh, Teufelszeug Aber auf den Bildern sieht er für nen so alten Astra noch gut aus und Ausstattung ist doch super. Vielleicht einfach über den Winter nutzen und dann im Frühling weiterverkaufen. Mit akt. frisch TÜV sollte das doch problemlos machbar sein. Die Technik ist ja dankbar bei den Autos. Gruß Tom

  • Moin, also bei meinem Tiguan ist es egal wie lange unangetastet steht, selbst nach 3 Wochen Urlaub: Wenn ich den nach Standzeit öffne, egal ob mit Knopfdruck der FB oder durch Griff an einen der vorderen Türgriffe (in der Regel Fahrertür), entriegelt alles. Da bleibt nichts verschlossen. @ QCC: Du schreibst das wäre normal. Ist das vielleicht geändert worden von meinem "alten" 2012er zu den neueren Tiguanen? Mein ehemaliger Passat 3C mit Kessy hat auch immer alles entriegelt. Schönen Gruß Tom

  • Zuerst mal dem Schanzer viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Tiger Bezüglich Umweltschutz: Allein die Tatsache dass Schanzer einen Gebrauchten gekauft hat spart schon die viele Energie die ein Neuer bei der Herstellung verschlungen hätte. Rechnet das mal um, dafür kann er lange Euro5-Diesel fahren smile.png Wir sind uns wohl zu 99% alle einig dass etwas pro Umwelt passieren muss. So weit so gut. Dass ausschließlich die Bösen Autos Schuld sein sollen ist aber Tinnef. Schiffe, Flugzeuge, Indus…

  • Moin, Mir wurde auch so ein Wartungspaket angeboten. Hatten wir mal bei dem Wagen der Freundin, mache ich nie wieder. Bevor die Inspektion anstand starb der Waren bei einem Unfall. Das "angesammelte" Geld war weg. Ist leider bei vielen "Versicherungen" so. Wenn ich meine auf etwas hinsparen zu müssen, mache ich das für mich, im Sparstrumpf oder auf nem Tagesgeldkonto oder sonst wie aber solche Verträge kaufe ich nicht mehr. Gruß, Thomas

  • Hallo, ich habe meinen Tiger Anfang 2018 vom VW Händler gekauft, 2012er 2,0 TDI 4Motion 170 PS EURO 5. Bei Kauf 53000 km, 8-fach bereift (18" Sommer & 16" Winter) Der Wagen hat volle Hütte, Leder, gr. Navi, Soundsystem, Festplatte, Rückfahrkamera, Klimaaut., Panodach, DCC-Fahrwerk, Bi-Xenon m. Kurvenlicht, sämtliche Assistenten, Schildererkennung und vieles mehr. Das einzige was man in 2012 noch hätte ankreuzen können wäre Metallic-Lack gewesen. Den hat er nicht. Aber egal. Die aufgerufenen 2000…

  • Hallo, ich finde es für Winterreifen momentan noch zu früh da tagsüber viel zu warm dafür. Ich wechsel meine Räder zu Hause und das nach Bedarf. Wenn es kälter wird oder plötzlich der Wintereinbruch kommen sollte sind die in 30 Minuten gewechselt. Den plötzlichen Wintereinbruch gab es bei uns im Sauerland früher immer ca. Anfang November, heutzutage teilweise erst im Januar. Die Zeiten haben sich da etwas verschoben. Deshalb denke ich die Faustformel "von O bis O" ist vielleicht nicht mehr so ga…

  • Zitat von Jonni: „Wir hatten hier vor einigen Tagen einen schweren Unfall auf der A33. Morgens war einem Lkw-Fahrer die Ladung (neue Dachbalken) von der Ladefläche auf die BAB gefallen. In diesen Berg aus Holz ist der Fahrer eines GLE gefahren, der nicht mehr abbremsen konnte. Auf dem Foto konnte man sehen, dass es den Mercedes bei diesem Unfall richtig zerlegt hat. Der Fahrer ist schwer verletzt aus dem GLE geborgen worden. O-Ton der Polizei: hätte er nicht ein so stabiles Fahrzeug gefahren, wä…

  • Hallo zusammen, Kommando zurück. Die Frau des Hauses hat das ausgestellt weil sie mit dem Tiger auf nem Reitturnier war und einiges an Equipment im Auto gelagert hat. Weil sie da abends öfter ran musste hat sie die Leuchterei gestört Als ich die Einstellungen kontrolliert hab hab ich scheinbar auf dem Schlauch gestanden. Da stand eindeutig "aus", fragt mich nicht warum ich es nicht sofort kapiert habe Nunja, wieder eingestellt und alles ist wieder wie gehabt Trotzdem danke Euch allen für die Ant…

  • Also mein Lichtsensor scheint ok. Das automatische Ein-/ausschalten vom Abblendlicht und auch das automatische Abschalten des Fernlicht funktionieren nach wie vor einwandfrei. Den Lichtschalter habe ich eigentlich immer auf AUTO stehen. So ging bisher auch Coming Home / Leaving Home. Nur seit eben ein paar Tagen nicht mehr. Darum war meine Vermutung dass die Batterie zu Neige geht. Beispielsweise die Standheizung geht ja auch nicht an wenn die Batterie zu schwach ist oder der Tank zu leer. Ich d…

  • Hallo zusammen, bei meinem 2012er Tiger 2,0 TDI mit Xenon, Kurvenlicht etc. geht plötzlich, seit ein paar Tagen weder Coming Home noch Leaving home. Die Einstellungen im Boardcomputer habe ich geprüft, die sind alle unverändert. Bis Ende letzter Woche leuchteten die Lampen auch wie gewünscht. Was kann das sein? Vielleicht ein Anzeichen für eine schwächelnde Batterie? Oder gibts beim 2012er auch noch die Möglichkeit mit Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung (habe hier was darüber gelesen). Besten…

  • Hallo zusammen, tut mir Leid aber was momentan aus den Nachrichten geplärrt wird kann ich mir echt nicht mehr anhören. Diese ewige, sinnlose, dumme Hetzerei. Bestes Beispiel ist der letzte Unfall in Berlin mit 4 Toten. Sofort kommen die Grünen und die DUH (der Verein gehört meiner Meinung nach verboten) wegen den ach doch so bösen SUV. Mit einem Polo GTI (Kleinwagen mit 200PS!) kann ich genau so viele Menschen totfahren. Oder noch mehr. Thema Verbrauch ist aus meiner Sicht indiskutabel. Wie Detl…

  • Hallo, mein letzter Wagen, ein Passat 2,0 TDI 170PS Pumpe-Düse (100t km) hatte das auch, meist ging der aus wenn man langsam an eine Kreuzung, Stauende oder so ranfuhr und langsamer wurde. Immer so auf die letzten paar Meter trotz voll getretenem Kupplungspedal oder auch im Leerlauf stehendem Schalthebel. Allerdings ging der nicht wieder von alleine an. Mit dem Startknopf Zündung aus / wieder an und dann startete er wieder. Das ging auch während dem Ausrollen allerdings ging dann für ca. 20 Seku…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.