Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Abmeldung!

    Bernardo - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Moin! Melde mich bei diesem Forum ab, habe den Tiger mit 12000 Km verkauft, es gibt bessere Fahrzeuge ! Wünsche ALLEN unfallfreie Fahrt. Bernardo

  • Februar 2018

  • Moin, - nun für alle ungeduldigen : Der Tiger ist zurück aus der Reparatur, die AHK wurde auf Garantie getauscht und auch für den beschädigten Fahradträger gab es Neuteile. Wer ist der Nächste mit dem Problem ? V G Bernd

  • Auch schon einmal erlebt ? Bei einem TIger II von einem Bekannten gibt es ein Problem ! Die Ahk wird ausgefahren und eingerastet, danach die Festigkeit durch das Draufstellen auf den Kugelkopf geprüft. Nun den Radträger darauf befestigt und die 2 Fahrräder aufgebaut und alles überprüft. Jetzt der Hammer!! An der nächsten Sraßenecke klappt der Fahrradträger mit der Ahk ein und der Fahrradträger schleift auf der Fahrbahn. Vermute einen Fehler in der Elektrik, z.B. Stecker der Ahk, beim Bremsen ode…

  • Richtig, meiner mit 125 Ps hat den Zahnriemen, aber ich wüßte gern ob da schon die verstärkten Kolben verbaut sind, oder auch noch dieser Schrott wie in den Steuerkettenfahrzeugen ! Also, ab welchem Termin sind die verstärkten Kolben verbaut ! Wer kennt sich da aus ?

  • Es geht mir nicht um den Fahrzeugtyp, sondern ob überhaupt verstärkte Kolben eingebaut wurden und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt ! Siehe hierzu auch " Problemzone 1,4 TSI Ringstegbruch " auf Youtube !

  • Nein, beim 1,4 er Golf !

  • Moin, die Kolbenschäden beim 1,4 TSI sind ja schon Alltagsärger , ist eigentlich ein Zeitpunkt bekannt, ab wann die verstärkte Ausfuhrung in die Serie eingeflossen ist, oder gibt es die nur als Ersatzteil ?? Einen sonnigen "Vatertag " wünscht Bernd

  • Das Massekabel des Ladegerätes sollte niemals an der Batterie angeklemmt werden, sondern immer an einem Massepunkt der Karosse oder des Motors, es könnte sonst dabei zu Funkenbildung und dadurch zur Explosion der Batterie kommen ! ---Explosionsgefahr durch Knallgas der Batterie kann bis zur Erblindung führen !!! Also niemals am Batterie-Minuspol anklemmen ! Die Berufsgenossenschaften schreiben sogar dabei das Tragen einer Schutzbrille vor !

  • Was hat der ganze Stuss eigentlich mit dem Thema " Frontscheibe " tuen? Langeweile? -neue originale VW-Scheibe ist eingeklebt, -nicht bei CarGlas- Kosten 650,-Euro und gut ist`s ! Nachtrag: Es war ein Fachbetrieb der die Scheibe gewechselt hat!

  • Die verschiedenen Meinungen sind schon interessant, wundere mich nur, wie manch einer doch locker damit umgeht, aber bei ner alten Kiste würde ich auch keinen "Hermann" daraus machen, aber meiner hat halt erst 3000 Km auf der Uhr und hat eben Kameras für Spurhaltesystem usw. Was mich wurmt, ist die Aussage von CarGlas, das kein Einmessgerät vorhanden ist und die Lockerheit--"wir fummeln das schon zurecht" und wenn beim Fehlerauslesen was auftacht, dann bringen wir den Wagen halt zum Einmessen. -…

  • Danke für die schnellen Antworten, habe aber eine gewisse Unsicherheit, da Regensensor und Frontkamera vorhanden, nach Herstelleraussage das Fahrzeug neu eingemessen werden muss, aber bei uns CarGlas ( nach eigenen Worten, es auch so schafft! ) keinen Meßstand hat und auch keine originalen Scheiben verbaut. Droht da nicht ein Garantieverlust? Habe übrigens HUK24 Vertrag mit Werkstattbindung.

  • Bei meinem Tiger ( 3000 Km ) wurde am Sonntag, bei Hildesheim auf der A7, die Frontscheibe durchschlagen. Sternförmig bis auf die Innenseite der Scheibe! Hat jemand schon Erfahrung mit einem Scheibenwechsel gemacht und worauf ist unbedingt zu achten ? Der Wagen ist ja noch neuwertig, ich hoffe, es geht alles gut über die Bühne. Bernardo

  • Moin, habe meinen Tiger, der heut, am Valentinstag, über das Band gelaufen ist, mit GJR bestellt. Jetzt habe ich gehört, dass die GJR in Schweden verboten sind und in Italien ab 15. Mai, nicht mehr in der Sommerzeit, -- ( bei 400,- Euro Strafe ), gefahren werden dürfen! Ist das EU-konform, wer kennt sich da aus??

  • Moin Ralf, ich tummel mich auch in t4forum.de --hatte die lange Ausführung, Bj. 2001 mit 150 Ps Bernardo

  • Hallo Nate, arbeiten brauch ich nicht mehr, aber mit den Millionen ist es auch nix! Die schöne Isabella habe ich zwischenzeitlich verkauft, --der Wagen war letztens in China, zur Vorstellung des neuen Borgwardwerkes. Auch mein T4 2,5 als Wohnmobil und der 2,5er T5 haben einen neuen Besitzer, waren beide tolle Fahrzeuge. Der Käfer, 1303S Cabrio und der 280 SL stehen im Winter in der Garage und warten nun auf den Tiguan. Für Deine guten Wünsche bedanke ich mich herzlich. Gruß Bernardo

  • Moin Moin in die Runde! Nachdem ich bereits in mehreren Foren tätig bin, ( Borgward, Mercedes 280S und 280SL, VW T4 und T5 und Hyundai, nun also auch hier. Bekomme meinen Tiguan 2 erst in der 7 bis 9. Woche 2018 und hoffe, da ich ihn selbst vom Werk abhole, das der Winter mir keinen Streich spielt! Werde damit aber fertigwerden, war doch mein erstes Winterfahrzeug ein " VW Brezel-Käfer " mit Seilzugbremse, es war im Winter immer ein haarsträubendes Erlebnis, wenn eines der Bremsseile eingerfrohr…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.