Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Wasser im Kofferraum

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Nein, weder noch... Kofferraum die letzten Wochen nicht genutzt und Schnee haben wir auch nicht... Hatte erst die Befürchtung, dass der Schlauch von der Heckscheibenreinigung ab ist oder zimindest undicht. Aber dann würde es ja nach Frostschutzmittel riechen und schmecken...

  • Wasser im Kofferraum

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo und ein gutes Neues an alle User hier. Ich hab folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hab ich Wasser im Kofferraum stehen. Dachte anfangs, das sei nur Schwitzwasser, da ich eine Gummimatte drin liegen hab. Nachdem ich sie raus nahm, war ich der Meinung, dass sich das wieder bessert... Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Jemand ne Ahnung, woher das Wasser kommen könnte??? Viele liebe Grüsse Klaus PS: Hab KEIN Schiebe- bzw Glasdach...

  • Gelände(un)tauglichkeit

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Zitat von Allrader-1: „Kann unser neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] das auch ???? gq-magazin.de/auto-technik/autos/land-rover-zieht-zug Nur mal zum schmunzeln...... “ Guten Morgen... Hey, das ist grad mal 30 km Luftlinie von mir zuhause entfernt...

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von papa: „der Tiguan hat doch eine ESP-OFF Taste “ Das ESP geht bei mir auch nicht zu deaktivieren(auch, wenn ich länger drücke)....maximal die Traktionskontrolle geht mit dieser "ESP-OFF-Taste" aus. Das heisst im Praxisbetrieb, daß ich auf der Eisfläche zwar die Räder durchdrehen lassen kann, aber wenn das Heck zu sehr raushängt, kommt die Spaßbremse direkt ins Spiel und beendet das Ganze. Gruß Silvio “ Guten Morgen. genau so sieht es aus. Kann nur das ASR ausschalt…

  • Guten Morgen zusammen... was für ein toller Morgen heute morgen. Es hat gut 30 cm geschneit.... Meine 2 Kiddies um kurz vor 7 ausm Haus in die Schule. 20 min später 2 SMS von den beiden, sie kämen wieder heim, weil der Bus nicht kommt... Ich also pflichtbewusst ins Auto und die beiden durch die Gegend kutschiert. Auf der Bundesstrasse Stau wegen hängender LKWs... Also ab auf den noch jungfräulichen Feldweg und an allen vorbei... Ich liebe meinen 4motion.... gut, Kinder waren fast allein in der S…

  • Guten Morgen allerseits... ist es denn nicht möglich, die vom Tiger verchromen zu lassen? ich meine, dass ich schon mal nen Bericht gesehen habe, bei dem Kunststoffteile verchromt wurden. ist aber vermutlich eine Kostenfrage. Gruss aus dem verschneiten Schwarzwald Klaus

  • Jahr 2018

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Guten Morgen zusammen. ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit euren Tigern... Gruss aus dem Schwarzwald Klaus

  • Tiguan 1 oder 2...

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Zitat von Max76: „Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 (AD1) kam 01/2016 auf den Markt.“ Ah ok, danke für die Info. In diesem Fall hab ich nen 1er (5N). Dachte, dass der 1er der mit den abgerundeten Scheinwerfern sei.

  • Tiguan 1 oder 2...

    Ichbins - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallo zusammen. Da ich erst seit ein paar Tagen meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] habe, wollte ich mal wissen, ab welcher Version der 2er beginnt. Des weiteren interessiert mich, wo ich die Verbrauchs-ID finde.. Sorry, falls ich nerven sollte mit meinen blöden Fragen, aber ich versuch mich momentan hier ins Forum ein zu arbeiten. Grüsse Klaus

  • Guten Morgen zusammen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier im Schwarzwald ist es noch leicht neblig... Gruss Klaus

  • Frischer Besitzer eines Tiguan

    Ichbins - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo zusammen. Mein Name ist Klaus und ich bin seit Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 4motion mit 170 [lexicon]PS[/lexicon]. Er hat EZ 16.11.11 und hatte einen Vorbesitzer.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.