Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 149.

  • Zitat von eduan: „Zitat von Maryone: „(...) Mein Mann braucht sie genausowenig wie den Parkassi, aber (...) (..)“ Hallo Maryone, herrlich dein Post. Alles was ich im Zitat nicht weggelassen habe, unterstreiche ich inhaltlich voll und ganz. Am Wert der [lexicon]RFK[/lexicon] kann ein vernünftiger Mensch gar nicht zweifeln. Aber: Zweifel habe ich an deiner Aussage deinen Mann betreffend. Da ich deinen Mann (vorsichtshalber) auch für vernünftig halte, glaube ich, dass er bloß nicht zugeben kann, da…

  • hallo zusammen, es stimmt die Rückfahrfunzeln helfen nicht viel. Trotzdem finde ich die Kamera sehr hilfreich. Man sieht genau, wo die Stoßstange ist und die Hilfslinien sind auch eine gute Sache. Mein Mann braucht sie genausowenig wie den Parkassi, aber für mich ist es klasse Zubehör- ich tät auch noch vorne eine nehmen. Wenn es nämlich echt enge wird, dann sind die Pieper und die Anzeige auf dem Monitor nämlich schon lange auf Dauerton bzw. Dunkelrot und eigentlich hätte man schon noch Luft.

  • Hallo zusammen, ich schließe mich Camper an. Sie ist zwar mal dreckig, wenn man sie brauchen könnte, kommt aber nicht so oft vor, wie man bei der Wetterlage denken sollte. ich wische da ab und an mal drüber und oft reinigt sie sich selber. Das Teil ist mir eine große Hilfe, da ich nicht grade der tollste Rückwärtsfahrer war. Liebe Grüße Mary

  • Standheizung

    Maryone - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Nabend, Garagenautos brauchen doch keine [lexicon]Standheizung[/lexicon], das ist doch was für Warmduscher (Achtung Ironie) Ich muss draußen stehen, weil Garage mit Cabrio belegt und genau aus diesem Grund habe ich eine [lexicon]Standheizung[/lexicon] gewollt. Wenns richtig zugefroren ist, dann tut die gute Dienste. Ansonsten wird der [lexicon]Tiger[/lexicon] auch beim Fahren schnell warm. Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das Ding in der Garage anzuschmeissen- obwohl bei offenen To…

  • Sitzheizung

    Maryone - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo, danke Carsten, genau dieses Gefühl habe ich - Lendenwirbel wird mit geheizt. Das ist echt sehr angenehm. Junge, Junge, wie sind wir früher blos Auto gefahren, ohne diese ganzen Annehmlichkeiten. Wir hatten z.B. im Winter immer diese strubbeligen Schaffelle auf den Sitzen, heute juckts mich schon, wenn ich sowas nur sehe Liebe Grüße Mary

  • Sitzheizung

    Maryone - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Nabend, seltsamerweise ist es mir bei unserem Mercedes bisher nicht aufgefallen, dass der sich die Sitzheizung automatisch runterregelt, aber ist ja auch ein Cabrio und die Sitzheizung ist wenig im Betrieb, war aber dieses Jahr schon einigemale der Fall. Werde mal drauf achten. Beim [lexicon]Tiger[/lexicon] finde ich, geht die Sitzheizung ganz gut und schnell warm, das war beim Vorgänger, einem Audi A3 nicht so, der brauchte ein bisschen.Weiß eigentlich einer, ob der nur den Popo wärmt oder auch…

  • Kaffee mit dem Tiger

    Maryone - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, ich finde das Teil zwar cool, aber für die paarmal, die wir so lange unterwegs sind, dass sich das Teil lohnt, geb ich das Geld nicht aus. Da kann ich mir einige Tassen Kaffee für kaufen. Für Vielfahrer- und Vielkaffeetrinker in Kombination aber bestimmt eine hübsche Sache.

  • Hallo, ich als älteres Semester habe die Rückfahrkamera schätzen gelernt und das automatische Einparken ist natürlich genial, obwohl ich das mit der Kamera auch so hinkriege und mein Mann weder das eine noch das andere braucht. Das Spiegelpaket (anklappen, absenken, heizen) ist auch ganz hübsch. Das Wichtigste aber ist für mich das von dir schon erwähnte Xenonlicht, das wollte ich keinesfalls mehr missen.

  • hallo zusammen, ich schließe mich dem bösen Onkel an. Außerdem haben wir festgestellt, dass beide Autos mit E10 jeweils locker 1 Liter pro hundert Kilometer mehr brauchen, von daher rechnet es sich auch kaum.

  • Hallo, also wir haben auch ne [lexicon]Standheizung[/lexicon] und laut Verkäufer eine "größere " Batterie - das ist die mit 72 Ah. Aber wieviel hat denn nun ein normaler Tiguan?

  • Guten Morgen, ja wo sind sie ? Aber ich nutze mal die Gelgenheit und empfehle Euch das schöne Sachsen speziell da die Gegend um Leipzig und das ehemalige Braunkohlenabbaugebiet Cosepudener See. dort ist eine Landschaft entstanden, die Ostsee-Flair hat. Leipzig ist eh sehr schön und es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, eine davon z.B. das Gartenreich bei Dessau-Wörlitz im benachbarten Sachsen-Anhalt. Wer einen Tip für eine Ferienwohnung sucht, sollte vielleicht mal hier schauen: fewo-cospuden.de/

  • Zitat von Machine86: „Ich habe das RNS510 mit Festplatte. Ob nun von HDD oder von SD-Karte, Wiedergabe wird immer dort fortgesetzt, wo ich aufgehört habe. “ Bei mir genauso.

  • schon das 2. Mal

    Maryone - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo, bei mir ist es schon fast 40 Jahre her, aber ich war auch sowas von aufgeregt und hatte einen ziemlich nörgeligen Prüfer, da wurde ich immer nervöser und bin dann auch beim ersten Mal durchgefallen. Beim nächsten Mal war ich eher noch nervöser, habe aber Glück gehabt und es geschafft. Unsere älteste Tochter ist bei der Fahrprüfung ähnlich nervös gewesen und praktisch beim Abstellen des Fahrzeugs kurz vor Ende der Prüfung noch durchgefallen. Beim nächsten Mal ging es bei ihr dann gut und u…

  • Hallo, wir haben bei unserem anderen Auto (anthrazitfarbenes Cabrio) auch anthrazitfarbene Felgen, ich finde das sehr schön, allerdings ist das eine andere Bauart, das Auto liegt tiefer, ist ein Cabrio, ein ganz anderer Look und schwarz ist auch nochmal eine andere Farbe. Bei einem Auto von der Bauart des [lexicon]Tiguan[/lexicon] kann ich mir ehrlich gesagt schwarze Felgen - außer vielleicht bei Wagenfarbe weiß - nicht gut vorstellen. Ich fänds langweilig. Aber die Geschmäcker sind verschieden …

  • Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil - er hat ja geschrieben Heckklappe. Das stimmt, wie soll da was hinkommen. Liebe Grüße Mary

  • TiguanForum.de geht online

    Maryone - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Wenn es "werden soll wie früher", dann muss ich aber mal fragen, wie es denn früher war? Ich habe das Auto jetzt ca. ein Jahr und ungefähr genauso lange bin ich hier angemeldet. Außer das ein Moderator wegen Meinungsverschiedenheiten, die für mich für den Besuch und die Benutzung dieses Forums nicht relevant sind, das Handtuch geschmissen hat und dafür mittlerweile 2 Moderatoren dazu gekommen sind, hat sich im Forum nichts geändert. Für mich hat sich damit im Verhältnis zu früher überhaupt nicht…

  • Hallo, kann vielleicht auch Steinschlag sein. Mein Mercedes hat so Macken vorne an der Stoßstange. Da sieht man auch keine weiteren Beschädigungen, nur der obere Lack ist ab. Der Händler meinte, das käme vom Steinschlag. Oder es ist heutzutage alles keine deutsche Wertarbeit mehr.

  • TiguanForum.de geht online

    Maryone - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo zusammen, schönes Beispiel, wie man Posts missverstehen kann, wenn man will. "ansonsten....." bezog sich auf den Fall, dass das, was Mackson in seinen Vorposts beklagt hat, sich nicht legt, beschreibt also etwas, was noch nicht eingetreten ist, aber eintreten könnte. Aber wird ja nicht, oder ? Ansonsten müsste ich mich Macksons Meinung anschließen.

  • Ein ähnliches Problem wie Pläte hatten wir mal mit wirklich schönen Felgen für unseren Saab. Sollte auch wegen dem hohen Arbeitsaufwand so teuer werden, da haben wir es dann auch gelassen. Aber erstmal fragen, kost ja nix.

  • Wir hätten ihn auch gerne mit AHK genommen, war aber nun leider nicht dabei. Wenn wir nicht noch das Vorgängerauto (hat die Tochter übernommen) mit Anhängerkupplung im Zugriff hätten, dann hätten wir aber schon lange nachgerüstet. Aber vielen Dank für den Bericht, wenn Schatzi jetzt bald in den Ruhestand geht, dann kann er ja mal losbasteln.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.