Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Danke dir Hotzenplotz für deine Rückinfo zur Fehleranalyse des AGR-Ventils. Werde meinen in den nächsten Tagen damit mal konfrontieren, mal sehen wie er darauf reagiert.

  • Frohes neues Jahr by the way, so viel Zeit muss sein. ...kurzes Update vom Werkstatt-Termin am 29.12.2018. Schon nach kurzer Probefahrt waren die schabenden Geräusche reproduziert, egal wer hinterm Steuer saß, der Servicemeister oder ich. Vom Servicemeister kam dann ein "oh, ist irgendwie ungewöhnlich" und gleich nachdem er wieder an seinem Serviceschreibtisch angekommen war, wurde erfolglos nach Serviceinformation im VW-EDV-System gesucht, denn es gab anscheinend keine. Er schrieb daraufhin dir…

  • Moin und Danke schon mal für die Antworten. Die schabenden Geräusche sind durchaus reproduzierbar und daher hab ich mir beim für den 29.12.2017 vorsorglich schon mal einen Termin geben lassen. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Servicemeister nach meiner Schilderung des Problems recht schnell zu dem Ergebnis kam, das die Überprüfung einen kpl. Tag dauert. Des Weiteren wird in dem Zusammenhang eine Feldmeldung an VW mit einer Audiodatei erstellt. Danach müsste ich mich schon…

  • Denke dass das Prinzip eines DSG nichts damit zu tun hat ob ein DQ200 oder DQ500 verbaut ist. Geräusche egal ob DQ500 oder ein anderer Typ, sind schon ungewöhnlich finde ich persönlich. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, das ich die letzen 15 Jahre (über 600.000km) ausschließlich ZF-Wandlergetriebe in meinen BMW´s gefahren bin und es da keine ungewöhnlichen Geräusche gab.

  • Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen in Tempo 30-Zonen schabende Geräusche in Fahrstufe D3. Tritt sehr stark im wechsel bei leichtem Schub- und Zugbetrieb zwischen 20 und 30 km auf. Es hört sich für mich so an, als wenn irgend etwas trocken zu laufen scheint. Beim DSG7 in unserem Beetle 5c Modell 2014 tritt das nicht auf. Könnt ihr mir dazu mal etwas sagen, oder eure Erfahrung darüber schreiben. Vielen Dank und Gruß

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.