Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Mist, da habe ich wohl am falschen Fleck gespart.

  • Zitat von dreyer-bande: „Du mußt Dich nicht ärgern. Du kannst die Geschwindigkeitkeitserkennung ausschalten: “ Hannes, Du hast mich falsch verstanden. Ich ärgere mich überhaupt nicht. Ich benutze die Verkehrszeichenerkennung auch, aber mit der entsprechenden Vorsicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich es als problematisch ansehe, wenn VW die Verkehrszeichenerkennung in dem jetzigen Zustand mit dem ACC koppelt. Ich befahre z.B. öfters eine Straße auf der 50 km/h erlaubt sind aber die Ve…

  • Zitat von dreyer-bande: „Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet in meinem Tiguan hervorragend und fehlerfrei. Werden Geschwindigkeitsregelungen nicht erkannt, sind die Schilder verdeckt falsch angebracht. “ Im Fall der Fälle wirst Du dann trotzdem zur Kasse gebeten. Deshalb sollte man sich nicht auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen. Zitat von dreyer-bande: „Einzig, das Navi fuscht mit seinen überholten nicht aktualisierten Daten der Kamera in´s gute Auge. Bereits vor >5 Jahren erfolgte Anpa…

  • @'bodobob Über die Funktionsweise des ACC haben meine "Vorredner" schon alles gesagt. Du musst die für Dich passende Einstellung durch probieren herausfinden. Ich persönlich habe einige Zeit getestete und dann das Fahrprofil "Comfort" eingestellt, weil er da relativ gleichmäßig fährt. Nicht so stark bremst und beschleunigt. Falls notwendig habe ich ja immer noch das Gas- und Bremspedal. Als Abstand habe ich wegen dem Fahrprofil nicht den kleinsten genommen. Mich persönlich stört es nicht mehr so…

  • Zitat von Daycruiser: „Moin, wenn mein Tiger durst auf Tränenflüssigkeit hat und es mir mitteilt, dann passen ca.4-4,5 Liter rein, sofern eine Scheinwerferreinigungsanlage istalliert ist. Somit gehe ich von ca. 5 Liter Gesamtvolumen aus. Ich kaufe immer die 5L Konzentrat und mixe dann 50:50. Im Sommer kommt das gleiche Zeugs rein, da es sonst im Winter eng werden kann. Es reinigt im Sommer und Winter gleich gut! “ Ich werde es dann wohl oder übel auch so machen müssen und im Sommer mit Frostschu…

  • Zitat von bella_b33: „Es gibt beim Tiguan eigentlich eine Meldung im Boardcomputer, daß man nachfüllen soll. Ich kenns nur vom 1er, aber wird beim 2er nicht anders sein. Meßstab im Deckel hab ich noch nie gehabt, das ist witzig. “ Ich finde das clever. So kann man immer gut den Wasserstand überprüfen und braucht nur Nachfüllen wenn es dem Ende zugeht. Wie lange reicht das Wasser noch, wenn die Meldung kommt? Womit mischt ihr das Wasser?

  • Hallo, wie kann man beim Tiguan II den Füllstand des Scheibenwaschwasserbehälters feststellen? Bei meinem Alten (einem Japaner) war im Deckel ein Messstab integriert. Beim VW habe ich nichts gefunden. In der BA steht auch nur dass man den Füllstand überprüfen soll, aber nicht wie! Ich konnte auch nicht herausbekommen wie viel Wasser maximal in meinen Behälter passt.

  • Zitat von Wetterauer: „Warum mußt Du das Ding unbedingt mit in den Urlaub nehmen? Meine Gepäckraumabdeckung steht grundsätzlich in der garage in der hintersten Ecke. “ In der Ferienwohnung lade ich den Tiguan wieder aus und habe es dann gern, wenn der Kofferraum wieder ordentlich verschlossen wird. Ich bin da etwas altmodisch. Gruß Klaus

  • Zitat von JWSK: „Seitenfächer herausnehmen, Hutablage verstauen, fertig “ Das war das Stichwort. Deshalb habe ich es heute Morgen beim Verladen des Gepäckes noch mal probiert. Dabei habe ich auf der Innenseite der Gepäckraumabdeckung eine Beschreibung entdeckt, wie diese unter dem Gepäckraumboden zu verstauen ist. Bei mir ist die Batterie zwar vorn, aber ich habe hinten ein 18" Reserverad. Leider klappt es deshalb bei mir auch nicht. Die Aufnahmerillen sind zu tief bzw. das Reserverad zu hoch. I…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hast Du mal die Frau gefragt? Die sind in solchen Sachen oftmals geschickter? “ Nee, meine leider überhaupt nicht. Zitat von Sausefritz: „Zur Not senkrecht hinter den Vordersitzen. “ Daran habe ich auch schon gedacht. Da hinten keiner mitfährt, kann ich ja die Sitze ganz nach vor ziehen und die Abdeckung zwischen Rückenlehne und Trennnetz verstauen. Mir wird da morgen früh schon was einfallen. Ein schönes Wochenende. Grüße Klaus.

  • Hallo. Laut Betriebsanleitung kann die Gepäckraumabdeckung ausstattungsabhängig unter dem variablen Gepäckraumboden verstaut werden. Ich habe in meinem Tiguan den variablen Gepäckraumboden mit Reserverad. Der Gepäckraumboden ist oben eingerastet. Zwischen ihm und dem Reserverad ist noch etwas Luft. Da ich morgen, mit etwas mehr Gepäck in den Urlaub fahre, dachte ich, ich könnte die Gepäckraumabdeckung dort verstauen. Aber sie passt weder in der Breite noch in der Länge da hinein. Bei welcher Aus…

  • Hallo, ich glaube diesmal ist nicht VW sondern Google schuld. Wie ich soeben festgestellt habe, tritt der Fehler bei mir nur im Chrome-Browser auf. Mit dem Firefox- oder Edge-Browser klappt die Anmeldung problemlos.

  • Mal eine andere Frage. Läuft bei euch das Car-Net auf dem PC stabil? An manchen Tagen kann ich mich anmelden, an anderen wieder nicht! Es kommt dann immer die sehr "hilfreiche" Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten." Gruß Klaus

  • Hallo Bernd, da steht nicht viel drin. 1. SIM-Karte einlegen. Dazu Abdeckung (Gehäuseschale) nach hinten ziehen. SIM-Kartenaufnahme nach hinten ziehen und aufklappen. Karte einlegen und alles wieder schließen. 2. Stick in die USB-Buchse des Infotainmentsystems stecken und dann einschalten. In dem sich öffnenden Popup die SIM-PIN eingeben. 3. Warten bis er online ist. LED leuchtet dauerhaft grün (LTE) oder blau (2G/3G-Netz). Bei rot kein Netzwerk. 4. Im folgenden Popup weitere Daten eingeben (WLA…

  • @dreyer-bande. Nur ein kleiner Tipp: Da du auch bei Congstar bist, schau dir mal den "wie ich will flex"-Tarif an. Der ist auch ohne Vertragslaufzeit und du kannst ihn je nach Bedarf anpassen. Wenn du nur einen Datentarif braucht zahlst du für 400 MB nur 4,- €/Monat bzw für 1 GB nur 8,- €. Freiminuten zum Telefonieren kannst du natürlich auch einstellen. Ich verwende die SIM-Karte in dem dem Sound-Modell beiliegenden Datenstick für die Car-Net-Dienste. Telefonieren tue ich mit dem Handy über Blu…

  • Hallo Hannes, Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Fahrzeug ist ohne Fahrprofilauswahl. Deshalb vermute ich, dass die Fahrprogramme nur auf den ACC wirken. Siehe auch BA (Ausgabe 05.2017) Seite 194: tiguanforum.de/forum/index.php…68b4667eecf9318fa133c457f Ich vermute, sie beeinflussen den Bremseingriff, den Abstand, die Beschleunigung usw. Aber wie? Bei meinen kurzen Testfahrten im Stadtverkehr habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Gruß Klaus.

  • Seit einer Woche kann ich endlich meinen Tiguan ausprobieren. Nun habe ich eine Frage zum ACC. Im Infotainmentsystem kann ich für diesen ein Fahrprogramm einstellen. Was bewirken die Einstellungen "ECO", "Comfort", "Normal" und "Sport"? Im Handbuch sind diese Fahrprogramme nicht beschrieben. Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Programmen? Viele Grüße Klaus.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.