Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Steuerkette

    tino - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Antwort für Nate Hallo Nate, ich glaube das sich hier etwas hochschaukelt was gar nicht sein muss. Dies zu Deinem Beitrag vom 4. Sept 2019. Ich habe eine Frage gestellt und darauf eine nicht sehr aussagekräftige Antwort bekommen. „Wenn Du alles gelesen hast, weißt Du ja, auf was Du achten solltest. Weiterhin gute Fahrt.“ Da kann man nur sagen „Danke der guten Fahrt“ - mehr bleibt nicht. Wenn jemand nichts dazu beitrage kann – wozu die Antwort vom 2. Sept. 2019 ? Wenn jemand keine Zeit hat- ich k…

  • Steuerkette

    tino - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    hallo bella_b33 danke für den Link zu Rasseln beim KaltstartRasseln beim Kaltstart Das Klopfen beim Kaltstart – das bleibt auch wenn der Motor warm ist, verschwindet aber wenn die Kupplung gedrückt wird. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen Fahrzeug, weiß aber nicht mehr was es war. Danke auch aller anderen Antworten. Muss eh zur Inspektion undwerde auch dort das Thema einmal ansprechen, mal schauen was es für Empfehlungen zur Diagnose gibt.

  • Steuerkette

    tino - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Danke all eurer Antworten, was bleibt ist die Erkenntnis das VW das Problem nicht lösen konnte – dann auf Zahnriemen umgestellt hat. Ich dachte es gebe ein Datum ab wann auch die verbaute Steuerkette ohne Risiko funktioniert, aber dem ist eben nicht so. Genau das war der Grund für meine Anfrage. Auch wenn das der PROFI Nate folgendermaßen kommentiert „Wenn Du alles gelesen hast, weißt Du ja, auf was Du achten solltest. Weiterhin gute Fahrt.“ Danke Nate, darauf wäre ich gar nicht gekommen, was ei…

  • Steuerkette

    tino - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, hatte hier im Forum die ganzen Beiträge zur Steuerkette des Tiguan gesehen. Ich habe Tiguan I, Benziner mit 90 kw, EZ 04. 2014 und erst 26.000 km. Ich hatte nirgends Informationen finden können welche Baujahre denn betroffen sind. Hat irgend jemand von Euch einen Link? Danke schon einmal aller Antworten.

  • Danke der Antwort, ob es unbedingt der Wagenheber sein muss kann man ja sehen, die Rezensionen sind ja nicht die Besten, aber es gib ja noch andere Hersteller. Aber zu der Gummiauflage – genau das waren meine Bedenken, das die kleine runde Auflagefläche des Wagenheber auch mit der Gummiauflage dann eher zum Balanceakt wird.

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen zum Thema hydraulischer Wagenheber. Hatte den Beitrag „Der serienmäßige Wagenheber“ schon gelesen. Unklar ist allerdings folgendes. Ich suche keinen Wagenheber für die Garage sondern für den Notfall, also unterwegs 1. Bei allen Baumärkten und auch ATU werden die aber nur mit einer Hubhöhe angeboten für einen normalen PKW. 2. Wie soll die relativ kleine Platte vom hydraulischen Wagenheber an den Falz angesetzt werden. Eine Gummiplatte aus dem Zubehörhandel…

  • Ich brauche Felgen und Reifen für den Winter. Reifengröße ist ja mehr oder weniger vorgegeben durch die fahrzeugpapiere. Bei den Felgen ist dann die Rede von Felgenbreite, Lochzahl Lochkreis: 112,0 und Einpresstiefe (ET): 45,0. Und wie weiß ich jetzt was beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] passt? Und wie ist es mit einer, ich nenne es einmal „Betriebserlaubnis“, also das die Felgen überhaupt zugelassen sind?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.