Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

  • ^^denke auch dass es von den zündspülen kommt. war beim 122ps motor mal sehr häufig vertreten

  • bella b hat es genau richtig geschrieben...er läuft einfach zu mager. war bei meinem scirocco damals auch. musst nur aufpassen, wenn der motor warm ist und er zieht immernoch schlecht...bzw. schlechter als gewohnt hat es schon deinen turbo zerlegt. so war es bei mir - im ersten winter/herbst war keine leistungsverlust bei kalten temperaturen zu spüren, erst im zweiten...

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Diese Durchbrüche sollen das Fahrzeug leichter machen, und somit den Verbrauch senken! Zudem wird damit eine zusätzliche Belüftung des Motorraums erreicht, und ein Überhitzen der dort befindlichen Schläuche und Leitungen vermieden!“ ich hau mich weg. vielleicht sind das ja auch beschleunigungslöcher...wegen besseren cw - wert die stopfen sind zur karosserieabdichtung...hast davon unzählige verbaut...die größten im schwellerbereich. und es ist richtig...manchmal bleiben…

  • gabs da nicht einen unterschied...wenn man gleich zum kauf die 4 jahre werksgarantie nimmt - im vergleich zur herkömmlichen anschlussgarantie? aber auch die deckt viel - zumindest gehen ja fast alle auftretenden schäden irgendwo auf kulanz. mfg der blender

  • Zitat von Stumpy: „Hallo und Moin, Moin @jensto: ich habe den "neuen" Diesel,177PS, [lexicon]4Motion[/lexicon] auch mit [lexicon]DSG[/lexicon] bestellt (Abholung Ende Sept.) und hoffe, Du kannst mir einen Tipp bei der Abholung geben! Dein Bericht bereitet mir Bauchschmerzen .... Ist es möglich, eine möglicherweise mit Mängeln produzierte Platine (bei der Übergabe) zu erkennen? Ich vermute mal, dass es schwierig sein wird, ohne entsprechendes Werkzeug?! Wenn dies nicht möglich ist, kann man sich …

  • es wird immer sinnfreier hier etwas zu posten. jeder glaubt, weil er bis dato nicht betroffen ist - ist alles nur "glaskugelguckerei" und erhält einen tourette anfall. kannst du als vw externer auch nur in irgendeiner art und weise darüber sprechen was es für interne rückrufaktionen gibt? kannste nicht, also quatsche nicht von dingen, von denen du keine ahnung hast. ich könnt dir stories vom neuen gti und r erzählen...da wird dir anders. und um dir deine illusionen mal zu nehmen - eine vorserie …

  • Zitat von Michael: „Zitat von jensto: „aktuell machen aber die dq500 beim tiger tdi die meisten probleme...“ Ach ja!? Wäre natürlich interessant zu wissen, um welches "mechatronische" Problem es sich da handelt und warum das Verbrennungsverfahren eine Rolle spielt? “ lies dir die antwort von rudsim durch - da klärt sich die frage zur mechatronik schon wieder von selbst ... und weil das besagte nunmal in den starken dieseln verbaut ist...ebenso bei audi seat und skoda. ansonsten ist dq250 verbast…

  • bei beiden spinnt die mechatronik nach ner weile. aktuell machen aber die dq500 beim tiger tdi die meisten probleme...

  • Aber den unterschied zwischen äpfel und birnen kennst du wenigstens oder?

  • Zitat von angler: „Hallo, ist schon bedenklich wie viele auf Beiträge anspringen die mit den Erfahrungen von ... "ich habe da einen Bekannten der hat einen Freund, der kennt einen der mal bei [lexicon]VW[/lexicon] gearbeitet hat und der hat gesagt" wiedergegeben werden. TDi 2.0 ltr. mit 170 [lexicon]PS[/lexicon] als hochgezüchtet zu bezeichnen, so das die Turbolader einem um die Ohren "fliegen" wäre wohl in einem Beitrag vor zig Jahren auf offene Ohren gestoßen. Aber zum heutigen Zeitpunkt - na …

  • Zitat von papa: „Zitat von jensto: „--> abgeraten wird auch vom 170ps diesel...ist nur ein hochgezüchteter 140 ps motor, dem der reihe nach die turbos sowie zylinderköpfe reißen “ Von welchen 2.0 TDI sprichst du, Pumpe-Düse 125kW oder Common-Rail 125kW? papa“ verbaut denn vw überhaupt noch die pumpe - düse techniK? meinte die common rail Zitat von walliworld: „Zitat: „ die schlechtesten: die gesamte 1.4 tsi reihe bis 2013, also alle die steuerkette. die neueren mit riemen seien wohl besser; “ Ab…

  • hallo, bei meinem neuen arbeitgeber (renommierter sportwagenhersteller), arbeiten mitunter ehemalige motorenbauer aus chemnitz ( also das [lexicon]VW[/lexicon] motorenwerk) - aufgrund der tatsache, dass mein tiger nun wieder in die werkstatt muss, hab ich mich mit einem von da unterhalten. er konnte mir das ergebnis vieler verschiedener foren - verschiedenster motoren der VAG, bestätigen. --> fangen wir den motoren an, die wenig bis kaum probleme bereiten: das wären die 2.0 tdi mit 140ps und der…

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Der tüv sagt...dass eine scheibe zu hundert prozent abgedreht sein muss.dir wird unweigerlich das abbild bemängelt...aufgrund der tatsache das korrosion -> besonders im bereich der bremsen nix verloren hat. Wenn im dem bereich der scheibe nicht gebremst wird...hast du da eine kante und auch diese wird bemängelt.zumal dir die scheibe dort unweigerlich immer weit kaputt-frist. Wenns dich interessiert-der fachbegriff heißt tragbild Vw ändert aber nix...solange wie eine definierte und konforme brems…

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Lies am besten nochmal alles...es geht hier primär um den rand an den scheiben...und das ist ein baulicher fehler...und auch wenn ich schon fusseln am mund habe...ein bekanntes vw problem

  • hallo, man hat zwar die eigentliche ursache auf den zulieferer geschoben und mittels neuer software dem motor ein wenig kraft weggenommen (in form von drosselklappen ansteuerung - die nunerst bei 3500umdrehungen voll öffnet), dennoch treten immer wieder noch probleme mit dem motor auf. aber definitiv nicht mehr so viele wie bei den baujahren 2009 bis anfang 2011

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Lothar64: „Hallo, Klar,Riefen in Bremsscheiben wird es immer geben. Die Bremswirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Aber es ist ein unterschied ,ob du Blanke Bremsscheiben mit Riefen hast ,oder verrostete Scheiben!! Was solls! Die Bremse ist ein verschleißteil und möchte gerne gebremst werden! Riefen Stören NICHT! mfg Lothar“ super beitrag...ich wechsel dann also an einem neuwagen schon nach 5000km die scheiben. top man kann beim bremsen nix falsch machen. pedal treten...pedal nich…

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von damal: „Zitat von Michael: „Was muss ich mir unter "mit der Handbremse spielen" vorstellen?“ Hallo Ja wie schon mein Vorredner erklärt hat ist bei Autos mit manueller Handbremse das leichte bremsen mit der Handbremse während der fahrt gemeint und ist natürlich mit vorsicht zu genießen weil wenn man zu fest anzieht blockieren die Hinterräder und fliegt in den Graben! Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist das natürlich nicht möglich, weil durch die elektronische Handbremse währen der Fahrt …

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    genau...vermutlich bremse ich falsch und habe nur die ersten 5000km gewusst, wie ich das bremspedal zu bedienen habe. seit knapp 7000km fahren wir mit quietschen und schleifgeräuschen rum...und es ist nur komfortproblem...laut vw motor-talk.de/forum/wer-hat-sc…iben-t4393065.html?page=1 schaut mal hier. das ist bedingt durch den einbau...und sieht bei jedem passat - touran und tiguan aus. früher oder später. das ist wie dieses sinnlosthema mit den faltigen sitzen

  • Bremsscheiben

    jensto - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Lothar64: „Hallo, richtig ist, Bremsen!! Die Bremsscheiben leben davon gebremst zu werden!! Verschleiss hin oder her ! Die ganze Bremse will gebremst werden! Also ! zügig fahren und ! Bremsen ! und keine Probleme! mfg Lothar“ käse...du kannst in die bremse treten wie ein dummer - und trotzdem bilden sich diese riefen. das zieht sich in der gesamten vw reihe durch - insbesondere bei denen mit automatischer parkbremse. das problem wird als solches von vw nicht anerkannt, da bremswirkung …

  • aber ausschlaggebend dafür war...dass er auf direkte art persönlich angegriffen wurde. er hat höflichst gefragt wie der clip angebracht wird...und das wurde deutlich im zweiten post geklärt. persönliche meinungen...warum wieso weshalb (und warum nicht gleich gti) - und dass es auf einem stinknormalen tiguan nix verloren hat - gehören ebenso hier rein, wie beleidigungen. genau das gleiche theater habe ich hier auch durch...und auch genau zu dem gleichen thema. es gehört sich einfach nicht jemande…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.