Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

  • @Nate Mein Mitgefühl hast Du aber Ich weiß nicht wie es in euren Bundesland geregelt ist Aber normalerweise ist es verboten als Privatperson eine Falle (auch Lebend) aufstellen um einen Marder zu fangen. Am besten beim zuständigen Forstamt anrufen denke aber das Du dort nicht viel erreichen wirst ("" nur "" wegen ein schmutzigen Wagen) aber vlt. haste ja Glück und der hilft.

  • Alternativ evtl. wenn möglich die Haltelaschen von innen verstärken...

  • Ich fahre auch nen 2.0 TSI und habe aufgrund deines Beitrages es Heute auch mal probiert Die ersten 2-3 male ging es mir wie Dir : Minimal Gas geben Drehzahl steigt extrem schnell hoch auf über 3.000 etwas weniger Gas sofort starker Abfall der Drehzahl. kurze Zeit später hatte Ich nochmal die Möglichkeit zu probieren beim 2ten Anlauf hat es geklappt die Drehzahl zu halten bei 2.750 U/min aber es geht gefühlt um zentel Millimeter echt komisch 3+4 Versuch ging dann auch Dat ganze wird ja elektr. g…

  • An der 13 müsste auch das "Steuergerät für Sitzbelegungserkennung -J706-" dranhängen. Vlt. hat sich dort etwas kaputt gescheuert ? Nachtrag Anhang Info z. G65

  • PR Codes Abfragen geht auch hier prsearch.planetvag.com/

  • och nö wenn son Schwan bitte 40f6e97a801b923b64a1e40356c3e8ba.jpg

  • @Wetterauer Es gibt auch andere Länder wo sich darüber ein "Kopp" gemacht wird guckst du hier zum Bleistift itstillruns.com/effects-differ…re-sizes-car-7383952.html Aber Ich glaube auch das es viele gibt die das Thema garnicht oder tiefenentspannt betrachten...

  • In Kürze: Gesetzlich erlaubt = Jupp/ja zu empfehlen ? wohl nicht wirklich BG Joe Nachtrag: Bei Allrad s.o. und noch weniger zu empfehlen

  • Erstmal Mein "Beileid" Ich würde wenn möglich den kostengünstigeren Zulieferer Motor nehmen glaube kaum das man mit dem VW Motor besser fährt eher umgekehrt und günstiger CCZB (Mehr PS) Sollte keine Probleme machen ausser vlt. richtig Ärger mit TÜV- Vorher klären ! Gibt Stationen/Prüfer die kommen mit allen möglichen Fahrwerk/Bremsen etc. andere weil Baugleich keine Prob. interessieren würde mich Warum die Schrauben aussen vor sind wenn auch kein hoher Betrag aber zig Schrauben dürfen nicht wied…

  • Zitat von erwin_wien: „Aber nicht beim 2.0 L, da bekommt man diese Option nicht und in dem Video gehts um 2,5L Motoren “ In ELSA Win (Elek. Service Auskunftsystem) steht die Info auch für den 2.0L (CFFA/CFFB) drinnen. * – * Wurde der Kühler für Abgasrückführung getauscht, muss eine Grundeinstellung mit dem → Fahrzeugdiagnosetester durchgeführt werden: * 1. Eigene Prüfung wählen... * 2. Antrieb * 3. 01 - CFFA, CFFB ... -Motor J623 * 4. 01 - Motorelektronik Funktionen * 5. 01 - Grundeinstellung (R…

  • Soviel wird da nicht gemacht "Nur eine neue Grundeinstellung wird durchgeführt" Hier ganz gut zu sehen youtube.com/watch?v=7ShHQfiBfxE

  • @Wetterauer Was Ich glaube ? Darum ging es bisher doch garnicht Aber so langsam Glaube Ich das Du ein unhöfflicher Mensch bist .... Isch habe weder behauptet das CarGlas das kann oder nicht ! Und Recht gebe Ich dir das ne kleine VW Werkstatt die etwas selten macht dieses was auch immer nicht so gut kann wie manch andere Werkstatt die etwas häufiger tut logisch Und Sorry es war von TE von Kamera die Rede und das kann eben auch bedeuten Spur "Gedöns" Aber auch war meiner nicht in einer kleinen VW …

  • Zitat von Wetterauer: „Zitat von prrs_de: „das geht nur bei VW. “ Blödsinn CarClas hat das selbst gemacht.Der hatte da irgendwie so´n "mobilen Tester" (sah ähnlich aus wie diese Dinger die die in den VW-Verstätten haben, nur bissl kleiner) dabei... damit hat er ne Viertelstunde rumgespielt und gut wars. “ Naja so ein Blödsinn scheint es nicht zu sein Bei mir ging es nicht "nur" um DLA sondern auch um Spurhalteassi Fest steht das VW bei meinen sehr viel länger als 15 Minuten gebraucht hat mit dem…

  • @Bernardo Ja Kamera muss neu eingemessen werden u. sogar irgendwelche Kleinteile (Eninweg) neu gemacht werden das geht nur bei VW. Hatte mal Spasseshalber bei ATU gefragt die sagten" Sie würden die Scheibe tauschen und dann das Fahrzeug zu VW bringen" da Ich aber keine W-Bindung habe bin Ich dann gleich zu VW gefahren

  • @dreyer-bande Funktion genau entgegen gesetzt Ziehen zum Ausklappen Das sollte so vermute Ich mal auch bei gerissenen Bowdenzug gehen ohne Demontage der Stoßstange (habe mal mit Taschenlampe bei meinen geschaut) Also Handschuh anziehen und dem Zug mit Hülle ziehen wenn das nicht geht würde ich ein großen Teil der Hülle entfernen und nur am Zug ziehen das muß gehen nichts anderes passiert ja mit dem "Knopf" oben.

  • Nehme alles zurück hatte das Missverstanden Er meinte Spurplatten Ich habe zuerst verstanden 255/10 R20 o. 255/15 R20 (platte Reifen) deswegen schrieb Ich "Keine Ahnung ob die Kombi dann Sinn macht oder erhältlich ist" und Tacho anpassen weil der Gesamtumfang sich massiv verändert Sonst sind wir uns einig Ich bin auch kein Fan von großen Felgen und wenn auf jeden Fall welche die massiver aussehen. Aber egal es muss ja den Besitzer erfreuen und wenn es der Umbau tut ist alles gut

  • Zitat von marcC: „Hallo Zusammen, .... Man könnte ggf sogar noch 10er oder 15er platten verwenden. Gruß marcC tiguanforum.de/forum/index.php…cf7f7fe513175564afa904e98tiguanforum.de/forum/index.php…cf7f7fe513175564afa904e98tiguanforum.de/forum/index.php…cf7f7fe513175564afa904e98 “ Keine Ahnung ob die Kombi dann Sinn macht oder erhältlich ist aber dann muss auf jeden Fall der Tacho angepasst werden. BTW. Viel Freude mit der neuen Kombi auch wenn diese nicht mein Fall ist ..

  • Freut zu hören und hoffe das es so bleibt. Zum Thema anlernen habe Ich in den VW Unterlagen etwas für mich neues gefunden ( wobei Ich ja schrieb im Regelfall ) + (Hinweis beachten) Auszug VW Rep. Anl " * Wurde eine neue Regelklappensteuereinheit oder Drosselklappensteuereinheit eingebaut: * – * Lernwerte löschen und das Motorsteuergerät -J623- an die Regelklappensteuereinheit oder Drosselklappensteuereinheit anpassen → Fahrzeugdiagnosetester„Geführte Funktion“ hinweis.gif Hinweis * Regelklappens…

  • Zitat von papa: „Er müsste eine haben (original VW), sonst hättest du keinen Eintrag. Das zulässige Gespanngewicht und die zulässige Anhängelast ist abhängig von der verbauten AHK. “ Das stimmt wohl so Heute nicht mehr ... Bei meinen Range Rover war auch alles eingetragen zur AHK /Anhängerlast gebrem. ungebrems. usw. und der hatte ab Werk keine AHK verbaut (die hatte Ich erst später selbst mont. (wobei alle Kabel und Relais Steckplätze hinten vorhanden waren))

  • Also das kann schon die Klappe sein die Motoren reagieren empfindlich wenn das Ding verdreckt oder defekt ist meist der Poti (Schleifkontakt) für die Stellung der Klappe. Könnte ne Art Motornotlaufprogramm sein mit den 3000 Umdreh. Ohne Gewähr Ich denke nicht das es den Motor schadet wenn du noch ein bissl fährst bist Du das neue Teil hast Komisch ist nur das dein Auto nicht viele KM runter hat und dann schon defekt ?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.