Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich stimme mit allen Bewertungen unserer Politiker in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] überein. Die Regierung und die Auto-Lobby sind auf eine wirklich unverschämte Art und Weise verbandelt. Was ich aber in diesem Forum nicht verstehen kann, ist, dass so viele im Walde pfeifen. Immer wieder wird erklärt, das der Diesel gar nicht so schlimm, der Benziner eigentlich viel schrecklicher für die Umwelt ist, der "Rauch" sich schon verziehen wird, die Politiker wieder klar denken werden. Glaubt Ihr das…

  • Das mit dem Navi ist bei mir auch so. Ich spekuliere mal: Ich denke, das hat mit der Auflösung und der Größe des Monitors zu tun. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Werden wir wohl mit leben müssen. Es sei denn, einer der anderen Tiguan-Kollegen hier im Forum hat einen hilfreichen Hinweis...... gruß mathias

  • Hier das Foto. Wie gesagt, könntest du das Teil auch z.b. ganz links platzieren. Ich fand das aber an dieser Stelle gut. Hängt ja auch ein wenig davon ab, welche Ausstattung dein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat und was da alles im Cockpit "im Weg" ist. Über die Kosten kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit meiner Werktstatt einen Pauschalpreis gemacht hatte: Die hinteren Lautsprecher und das Navi selber mussten eingebaut werden. Ich schätze mal, das der Anteil des Touch-Einbaus bei zwischen 1…

  • Die Karte ist die richtige und V15 gibt es meiner Meinung nicht für das RNS315, da ist die, die du gefunden hast die aktuelle. Morgen mache ich ein Foto von der Freisprech und schicke es dir. Die hat eine kleine Halterung mit Kugelgelenk unten, die du dann in das entsprechende Gegenstück drückst und dann kannst du den kleinen Monitor ein wenig in verschiedene Richtungen drehen. Letzten Endes kannst du sie hinpacken, wo du willst bzw. es Sinn macht. Ich habs in der Werkstatt machen lassen, war mi…

  • Moin, hatte mit meinen rns 315 das gleiche Problem. Die sauberste Lösung und dazu ziemlich gut ist diese: Original [lexicon]VW[/lexicon] Bluetooth Touch Phone Kit Music 000051473C Neuwertig Kannst Du auf ebay für ca. 120,- finden. Und die Kartenversion ist V9, gibts auch auf ebay von unseren EU-Freunden aus Litauen z.b. gruß mathias

  • Das ist echt die merkwürdigste Nachricht, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Was soll sie uns sagen? Das wir alle Trottel sind, die sich Sorgen machen wegen des Diesel-Skandals? Das wir am besten auch sofort einen GTI kaufen sollen? Und warum? Wenn Du schon das Loblied auf dieses Auto singst, Gründe?! Für mich war genau der GTI bisher immer der prolligste [lexicon]VW[/lexicon] ever. Und warum nur "bestimmt" keinen Koreaner? Weil die keine Autos bauen können, aber VW? Ich begreif die ga…

  • Habe das gleiche Radio in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] und hatte auch das Problem mit der fehlenden Freisprecheinrichtung. Habe mir, auf Empfehlung, dann dies gekauft ebay.de/itm/Original-VW-Freisp…5e8999:g:VyEAAOSw0hlZLIfK, einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Passt halt gut zusammen, da beides [lexicon]VW[/lexicon] und die FS funktioniert gut mit Sprachbefehlen. Kannst auch Musik vom Handy streamen, die Qualität ist dann allerdings nicht so dolle. gruß mathias

  • Hallo Silvio, da ist bei mir wohl der Respekt vor der Glaubwürdigkeit des Freundlichen zu groß gewesen. Vielleicht verständlich bei 2 linken Händen. Habe auf Deine Frage hin tatsächlich nochmal im Radio-Menue nachgeguckt. Und ziemlich versteckt in einem der Untermenues einen einzigen Punkt gefunden, den ich von der Abkürzung her nicht verstanden habe. Den habe ich aktiviert und siehe da: Ich hatte die Auswahl in welcher Stärke das Radio sich runter regelt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird…

  • Moin liebe Forumsmitglieder, heute hat der Freundliche mein neues (gebrauchtes) RnS 315 eingebaut. Als ich probefahren war, habe ich bemerkt, das beim einlegen des Rückwärtsgangs das Radio munter weiter plärrte, anstatt, wie vorher beim 210, ausging, damit ich das Rückwärtspiepsen hören konnte. Ich sofort zurück und der Mechatroniker griff zu seinen Geräten, um am Ende festzustellen, dass das 315 wohl zu modern für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon], EZ 12/2008 sei und deswegen diese Funktion nich…

  • Umweltverschmutzung

    matis - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Mich würde mal interessieren, ob Euch solche neuen Untersuchungen, wie sie gestern raus gekommen sind, die erklären, dass Dieselfahrzeuge noch dreckiger sind als ohnehin bisher vermutet- interessieren/ mitnehmen/ ärgern/ kalt lassen/ängstlich machen..... Ich hatte mir meinen neuen Gebrauchten vor ein paar Wochen tatsächlich als Benziner gekauft, weil ich dachte, ich tue ein bißchen was Gutes für die Umwelt (bei all dem Dreck, der da trotzdem raus kommt) und natürlich weil ich auch ein wenig Angs…

  • Was für eine Ladekantenschutz hast Du genommen? Bei vielen liest man ja von den schwachen Klebern. Und- warum hast Du außen und nicht innen genommen? Gibt's da eine Empfehlung von Dir? Denke schon länger über dieses kleine Detail nach... gruß mathias

  • Wenn Du Dein Cabrio vermisst, dann achte einfach beim Kauf drauf, dass Du einen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit Panormadach erwischt. Dann wird die Sehnsucht nach dem Beetle automatisch kleiner. gruß mathias

  • Es tönt hinten

    matis - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Danke Euch für die schnelle Einschätzung. Leider hatte Ihr (oder glücklicherweise?, weil ich schon darauf vorbereitet war) Recht, wie mir heute die Werkstatt bestätigte. Damit ist der Osterkurzurlaub auf die Schiene verlegt. Schade, wollte den neuen Alten das erste Mal richtig schön ausführen. Das sowas aber auch immer an solchen Wochenenden und Vorhaben passieren muss...... Euch allen Frohe Ostern gruß mathias

  • Es tönt hinten

    matis - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Moin, ich wollte mal wissen, ob Ihr das kennt- Seit einigen Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, höre ich einen tiefen Ton, der nach dem Anlassen wieder kommt und ungefähr 6-7 Sekunden steht. Kein Klappern oder rattern oder sonstwas, sondern wirklich ein durchgehender Ton. Zuerst dachte ich, es käme vom Motor. Als ich um den Wagen herum ging, stellte ich fest, der Ton kommt irgendwie aus der Gegend des rechten Hinterreifens. Was könnte das sein? …

  • Habe gerade noch mal die Fragen/ Antworten beim Amazon durchgelesen und festgestellt, dass nach Installation des Naviceivers die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar nur das hintere Piepsen, aber schade wär's trotzdem. Man könnte/ müsste eine Rückfahrkamera einbauen, dann hast du wieder was zur Kontrolle. Die Anschlüsse wären vorhanden. gruß mathias

  • Habe leider auch keine Erfahrungen, kann nur sagen, das ich mir den Bruder von dem Gerät demnächst kaufen will: amazon.de/gp/product/B01N6E8A7J/?tag=autoteile01bc66-21. Monitor ist zwar einen Zoll kleiner, aber hat bessere Auflösung. Die Userkommentare geben ja zu den schönsten Hoffnungen Anlaß- wenn da keine Trolls am Werke waren. gruß mathias

  • Moin, bei mir das Gleiche. Würd mich mal interessieren, ob Ihr schon eine neues Gerät im Visier habt? gruss mathias

  • Endlich da

    matis - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Moin aus Bremen, nachdem ich Jahrelang einen Touran Diesel gefahren bin und damit auch insgesamt zufrieden war, machte er doch in den letzten Wochen so viel Scherereien, dass ich mich entschlossen habe mir lieber einen Neuen zu kaufen als viel Geld in Reparaturen für die anstehende HU zu stecken. Ich denke, das Problem kennen viele. Da der Autohändler meines Vertrauens (doch, solche gibt's) gerade einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport4m hatte, mit Schiebedach und Vienna Ledersitzen und noch dit …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.