Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • tiguanforum.de/forum/index.php…31aae534b2944d940f4f53840 Dann sollte es so aussehen zum schluss

  • Zitat von Toppel: „Danke dir, habe das Lenkrad bekommen =) Bin mal gespannt, wie es den Innenraum aufwertet. Das alte sieht doch ein wenig altbacken aus.. “ Melde dich mal hier, wenn der umbau durch ist. bin gespannt!

  • Zitat von Toppel: „Letzt Frage: Das Weiterschalten der Titel geht dann oder? “ ja

  • @Toppel nein, am kabelbaum !? wird natürlich nichts geändert. das passende airbagkabel zum lenkrad muss natürlich mit dem neuen lenkrad kommen...

  • "Wie bist du an ein Lenkrad mit Airbag gekommen? Fast alle werden ja ohne angeboten." ebay kleinanzeigen einfach beim verkäufer nachfragen, ob der "luftsack" auch verfügbar ist. zb. grade Anzeigennummer: 1110942809

  • Zitat von Toppel: „Zitat von alice123: „Zitat von Toppel: „Und: Ich habe momentan Tempomat. Müssen die Hebel auch getauscht werden? “ “ “ Tempomat habe ich auch, der hebel ist noch drin und funktioniert paralell zum MFL. genauso ist es mit demRechten hebel, mit dem ich auch paralell zum MFL im CarInfo Display blättern kann.

  • Zitat von Toppel: „Heißt bei mir würde das Golf VI Lenkrad Plug & Play (+VCDS) passen? “ ja, 0.einbauen: dann geht erstmal nix. 1.ab zum codieren. 2.dort von lin1.3 auf 2.0. 3.das wars.

  • Habe das Lenkrad mittlerweile gegen ein Golf v6 MFL getauscht. tiguanforum.de/forum/index.php…31aae534b2944d940f4f53840 Alles bliebt beim alten, ausser das die Codierung angepasst wurde, von LIN1.3 auf LIN2.0, das CH steuergerät kann beides.

  • hi, Verkaufe 4 Felgen von meinem Tiguan. Sie Laufen alle natürlich 100% Rund und sind ohne Bordsteinkratzer und sind auch sonst in sehr gutem Zustand. Bei Intresse melden, müssen geholt werden oder ihr organisiert den versand. Standort NRW Kreis Wesel. Macht mir bei Intresse Angebote via PM. tiguanforum.de/forum/index.php…31aae534b2944d940f4f53840 Hersteller Teile Nr.: 5N0601025M Zollgröße: 17 Felgenbreite: 7 Einpresstiefe (ET): 43 Lochzahl: 5 Lochkreis: 112 Felgennabe: 57,1 Mit Nabendeckeln

  • @all so umbau ist durch, hier mal in kurz wie ich vorgegangen bin: 1. Lenksäulenverkleidung abmontiert (geht auch ohne das Lenkrad abzumontieren) -> zum ablesen des Verbauten Lenksäulensteuergerät Typ's, hängt unten dran, ab es von unten abfotografiert 2. anhand dieses Verbauten Typs, das neu zu kaufende Lenksäulensteuergerät (habe mich für den Typ CH entschieden) bestimmt über die "Rosstech Liste" -> um zu bestimmen welchen Schleifring ich im Auto habe 3. danach folg. Teile gekauft via ebay / e…

  • so, besorgt habe ich bisher dies: Screenshot-2018-11-15-VW-Golf-5-Multifunktionstasten-Touran-Passat-uvm-MFL-Lenkrad.png schleifring ? aus welchem grund, dachte der kann bleiben.

  • Hi zusammen, habe hier meinen Tiguan I BJ2011 mit einem 3Speichen (Leder)Lenkrad ohne MFL. lenkrad.png Nun würde ich gerne ein MFL einbauen. Am liebsten ein neuers, zb. von einem Golf 6 o.ä., am liebsten würde ich mir ein Spenderfahrzeug suchen und dort alles benötigte ausbauen. Welche Fahrzeuge kommen hierbei in betracht und was alles müsste ich mir besorgen: - Lenkrad+Passender Airbag - Steuergerät(e) -> Welche genau ? - Kabelsätze ? Welche Infos braucht Ihr noch, damit man mögl. genau sagen k…

  • Server daheim, für und wider....

    alice123 - - Technik sonstiges

    Beitrag

    hi, alles angesprochene geht. die ip cam's sind sehr zahlreich vertreten und wenn nicht, ONVIF geht immer. der hauptgrund war und ist immernoch: die heimische VM. sehr feine sache. es läuft immer ein PC im hintergrund mit..., dass geht auch heute bei den *kleinen synos nicht. ich hatte es einmal gemessen, lag bei 8watt im idle. unter (voll) last, also beide hdds am laufen, VM unter max. last dann auch 25watt.

  • Server daheim, für und wider....

    alice123 - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Hi, all das läuft bei mir nun seit x jahren. QNAP NAS wäre meine empfehlung. diese wird all deine erwartungen erfüllen. am besten 2bay ausführung in einem raid 1 verbund. persönlich habe eine TS 251+ , ein Quadcore mit 8gb ram, so ist es dann auch möglich eine VM laufen zu lassen auf die ich von überall zugreifen kann und somit "immer" quasi mich im heimischen netz befinde. das ganze läuft idle mit unter <10watt 24/7 .

  • Hi, der Sommer kommt bestimmt, Verkaufe meine: - 4x Kumho Ecsta SPT 235 / 50 ZR18 - 101Y XL - 5,5-6mm - DOT 2012 Müssen geholt werden, Kreis Wesel / NRW Macht mir Angebote

  • komischerweise ging es heute nachmittag wieder ein paar mal... dann wieder aus. ich glaube fast es ist ein kontakt problem !?

  • Zitat von bella_b33: „Die kleine SMD [lexicon]LED[/lexicon] ist entweder kaputt oder hatte eine schwache Lötstelle. Lösung wäre, daß man da nen Tachospezi ranlässt, der das prüft und entweder nachlötet oder die SMD [lexicon]LED[/lexicon] austauscht. Es gibt z.B. Firmen, die bauen Tachos auf blau, weiß, rot oder sonstwas um.....für Leute, die gern individuell sein wollen. “ hmm... wie baut man den tacho aus ? gibt's evt'l ein video hierzu ?

  • hallo, gestern ist mir aufgefallen ,dass der grüne pfeil im Cockpit meines tiguans / bj2009 rote [lexicon]MFA[/lexicon] nicht mehr blinkt (links). siehe anhang ich meine kurz vorher hatte es ab und an geflackert, bevor es nun garnicht mehr geht... blinken funktioniert aber ganz normal, auch das blinker Relais klacken ist zu hören wie immer. was könnte das sein ? wie kann ich es beheben ?

  • Zitat von tiga1064: „Na ja .... mein Tiga verbraucht so 1,5 Liter auf 1000 km. Habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch erst seit knappen 3600 km. Habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 41.300 km auf der Uhr von einem [lexicon]VW[/lexicon] Händler ca. 150 km von mir entfernt gekauft. (180 [lexicon]PS[/lexicon] Benziner, EZ04-2013) Bisher habe ich immer das originale [lexicon]VW[/lexicon] LL 5W30 für 27,70 €/Liter nachgekippt. “ bei dem ölverbrauch würde ich erst mit dem händler reden... (ist das …

  • Zitat von Weschi: „Fahre das addniol 5W/40. Habe mich lange über dieses Öl erkundigt, und was die Jungs für einen Aufwand Treiber um es zu testen. Für mich ist es das beste, und die Erfahrungen das der Motor leiser läuft, und schneller warm wird kann ich bestätigen. Fahre sehr oft die gleiche Strecke. Auch den Tankzusatz kann ich sehr empfehlen. “ Welches Addniol genau, es wohl mehrere Typen ?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.