Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • @J Parlin die Firma hab ich oben doch schon genannt: Motorencenter Riemschoss in Hennef. riemschoss.de/home.html Hat hier im Rheinland den besten Ruf, bestimmt nicht der günstigste aber dafür aus meiner Sicht den besten Service mit allem drum und dran.

  • So und um jetzt mal endlich einen Abschluss hier rein zu bringen poste ich noch die Bilder von den Kolben, eine Wahnsinns Qualität von VW bzw. die die Motoren bauen. Dieses sollten die mal allen Kunden erklären die genau die gleichen Probleme haben/hatten. Dafür gibt es absolut keine Ausrede mehr, man kann die Service Intervalle einhalten wie man will, wenn scheisse verbaut wurde dann bringt auch der beste Service nichts mehr, Hauptsache der Kunde bleibt auf den Kosten sitzen. tiguanforum.de/for…

  • So liebe Freunde, endlich kann ich einen Endstand präsentieren. Habe heute meinen Tiger nach knapp 6 Wochen vom Motorinstandsetzer zurück bekommen. Bezüglich der langen Warzezeit kann ich nur sagen was mir auch verständlich ist, durch diese scheiß Corona Zeit und noch 2 Wochen Osterferien standen der Firma nicht alle Mitarbeiter zur Verfügung. Trotz alledem eine ganz schöne Zerreißprobe so lange auf ein Auto verzichten zu müssen. Aber jetzt mal zum Ergebnis, wie oben schon die einzelenen Schritt…

  • So jetzt nochmal ein aktueller Stand zu meiner "Karre" ja es ist jetzt eine Karre. Heute rief mich der Motorinstandsetzer an, ich voller Vorfreude ja mein Tiguan wird endlich fertig sein. Naja weit gefehlt, ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer ......... Also Motor komplett ausgebaut, Riefen in den Zylindern doch tiefer als gedacht, Motorblock bzw. Zylinder müssen auf Übermaß gehont werden. Das heißt gleichzeitig das auch Kolben mit Übermaß verbaut werden. KVA liegt mir diesbezüglich auch vo…

  • Ich hab noch eine Frage: Gibt es Vor oder Nachteile ob man einen Motor instandsetzen lässt oder besser einen Austauschmotor von VW einbaut ? Außer der Garantie, Austauschmotor 24 Monate, Motorinstandsetzer 12 Monate. Ich hab mir die Frage mal selber gestellt, ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus interpretieren das Motorinstandsetzer schon so einiges gesehen haben und auch wissen bei welchem Motor das ein oder andere Problem gibt wie jetzt in meinem Fall die 1.4 TSI Maschinen. Wenn ich mir jetz…

  • So und jetzt gebe ich nochmal einen Zwischenstand. Der Motorinstandsetzer hat mich heute morgen angerufen bzgl. Erkennung des defektes usw. Per Endoskop wurden heute die einzelnen Zylinder überprüft, wenn ich das richtig Verstanden habe dann hat nur ein Zylinder einen abbekommen bzw. auf Zylinder 1 sind Riefen in der Zylinderwand, was der Kolben selber hat das sieht man erst beim Ausbau. Ich habe jetzt zwei Kostenvoranschläge bekommen, bei dem günstigeren sieht es so aus: Sollten die Riefen nich…

  • Also für mich ist es üblich das man bei Fragen auch Rückmeldungen gibt die einem anderen evtl. dann auch mal weiter helfen. Oftmals liest man ja nur ich habe dies oder das Problem, dann kommen Lösungsansätze und danach ist Feierabend. Man weis dann nie wie wurde der Fehler behoben oder wo war das Problem. Ich werde mich hier auch nochmal melden sobald ich meinen Tiguan wieder habe mit den tatsächlichen Kosten und was alles ersetzt wurde oder was jetzt defekt gewesen ist. Aber noch eine Frage hab…

  • @Jonni @bella_b33 Danke für Eure Antworten. Inspektionen wurden immer in der Werkstatt gemacht aber lt. Meister gibt es bzgl. dem Fahrzeugalter keine Garantie mehr wie Jonni schon gesagt hat. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist nur das VW diese Fehler bekannt sind bzgl. Steuerkette und Ringstegbrüche usw...usw... Diese Dinge passieren ja auch bei Motoren die bei weitem jünger oder viel weniger Laufleistung haben wie meiner. Selbst der Motorinstandsetzer bei dem meiner jetzt steht, er sagte mi…

  • So dann kurz ein Zwischenstand zu meinem Problem, und es musste natürlich so kommen was ich die ganze Zeit vermutet habe. Heute morgen war ich bei VW und habe einen Kompressionstest machen lassen. 1. Zylinder 6,2 bar 2. Zylinder 9,6 bar 3. Zylinder 7,2 bar 4. Zylinder 9,6 bar Ich glaube das sagt ja jetzt schon alles aus, der Meister sagte mir das er einen Ringstegbruch vermutet. Der 1. Zylinder wäre schon fast fertig und der 3. würde in kürze folgen. Ganz toll was VW für Motoren in ihre Kisten v…

  • Ich hab jetzt den Zusatz von Liqui Moly Motor System Reiniger in den Tank gekippt, kann in Moment noch nicht viel sagen weil ich erst knapp 100 km gefahren bin. Ich höre aber immer mehr das es auch ein Anfang sein kann zum Motorschaden. Für mich passen die Syntome aber da nicht zusammen. Müssten die Zündaussetzer dann nicht auch im kalten Zustand vorhanden sein? Und wie schon angedeutet tritt der Fehler nur zwischen 2000-3000 Touren auf. Sobald ab 3000 Umdrehungen der Turbo zuschaltet dann läuft…

  • Hallo Silvio, das war ja meine Frage was solche Zusätze bringen und ob sie ratsam sind. Man liest ja sehr verschiedene Meinungen dazu Können andere noch was zu den Zusätzen sagen ? Ich könnte mir jetzt auch was zurecht spinnen das es an der letzten Tankfüllung liegt, ich fahre eigentlich immer bis zum ultimo, also bis der Tank fast leer ist. Naja habe dann voll getankt wie immer und einen Tag später treten diese Probleme auf. Aber wie gesagt, so was hört man ja eigentlich eher selten.

  • Ich hab mir eine neue Zündspule gekauft und diese verbaut bei Zylnder 1 Nachdem der Fehler aber noch immer da war so habe ich die Zündkerze von Zylinder 1 auf 4 getauscht, Zündspule auch .

  • Motorschaden würde ich jetzt mal ausschließen, dafür passen die syntome nicht. Sollte ein Kolben oder Ventil was abbekommen haben dann würde der Fehler auch bei kaltem Motor auftreten. Ich werde kommende Woche mal gucken wie es weiter geht.

  • @Trimonium ich hab ja erst vor kurzem die große Inspektion hinter mir mit allem drum und dran, auch die Zündkerzen wurden gewechselt. Ich hab die Kerze vom 1. zum 4. Zylinder ja auch schon gewechselt Ich bin echt ratlos was ich jetzt noch machen soll. Bevor ich den beim Freundlichen abgebe da will ich das ein oder andere schon ausgeschlossen haben bevor die das noch mit prüfen.

  • @bella_b33 Mangelhafte Einspritzung müsste dann aber doch in allen Drehzahlbereichen vorhanden sein oder nicht ? Kompression, wäre das dann nicht auch bemerkbar in allen Bereichen ? Mangelhafte Zündung schon eher, aber wie will man das testen ? Zündspulen und Zündkerzen hab ich schon getauscht, es bleibt bei Zylinder 1 Lassen die Einspritzdüsen sich ohne weiteres tauschen bzw. ist das viel Arbeit ?

  • So jetzt habe ich nochmal eine längere Probefahrt gemacht werden inkl. Autobahn. Auf der Bahn konstant 180 mit Tempomat gefahren ohne irgendwelche Probleme. Was mir auf der Landstraße aufgefallen ist das die Zündaussetzer hauptsächlich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kommen, sobald der Turbo zuschaltet also bei 3000 Umdrehungen dann sind die Aussetzer sofort weg. Diese Kiste hat solch tolle Phänomene die man nicht erklären kann. Aber wie gesagt, Problem mit den Zündaussetzern sind noch da, ic…

  • @Magnus MKB: CAVA

  • So habe mir gerade mal die anderen Zündkerzen angeguckt, das Bild ist identisch zu der Kerze von Zylinder 1. Zündkerze von Zylinder 1 auf Zylinder 4 gewechselt und ne etwas größere Runde gefahren. Wie schon angedeutet, wenn der Wagen kalt ist dann läuft dieser ganz normal egal in welchem Drehzahlbereich. Ich kann im Moment noch nicht genau beurteilen ob es jetzt was besser geworden ist oder nicht, meine aber ein leichtes Ruckeln wäre im unteren Drehzahlbereich noch da. Aber mal ne andere Frage, …

  • Hallo zusammen, Folgendes Problem hab ich mit meinem Tiguan seit gestern. Wenn der Wagen kalt ist läuft er ohne Probleme, bin ich aber so ca. 30 min. unterwegs dann läuft er im unteren Drehtahlbereich unruhig. Noch ist es nicht so das er ruckelt oder die Drehzahl schwankt aber beim Anzug merkt man ein ganz leichtes stottern. Heute blinkte die Motorkontrollleuchte dann mal für einen kurzen Moment im unteren Drehzahlbereich und sobald man was schneller fährt geht sie wieder aus. Habe dann in einer…

  • @prrs_de das Gehäuse ist aus Kunststoff, dann passt es ja das diese nicht angelernt werden muss Aber Danke auch nochmal an dich für deine Infos.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.