Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hi Zitat von Quadratur: „Hallo Swentzi, sorry, war längere Zeit nicht hier und musste auch erst noch suchen, da der Link in meinem Amazon-Konto auch nicht mehr gültig war. Wurde aber fündig: Mini Short Car U Disk Pendrive USB2.0 Typ-C Short UDP Udisk Chip Flash' | eBay Funktioniert bei mir immer noch 1A Viele Grüße “ Diese Dinger kann ich absolut NICHT empfehlen. Ich habe zwei gekauft - kommen aus China. Der eine passte nicht in den USB-C-Slot am Macbook und der andere war derart langsam, dass e…

  • Ich hab' mal aktuelle Zahlen: Heute bei 20° Aussentemperatur gestartet, laut App mit 51 km Reichweite. Halt nach 27 km und 80 Hm tiefer mit 13.5 kWh und 40 km/h im Durchschnitt (Abendverkehr mit zahlreichen Lichtsignalen). Die App gibt eine Rest-Reichweite von 38 km an, bei gleichbleibender Fahrweise wohl durchaus realistisch. Die umgekehrte Strecke war dann 29 km lang mit 120 Höhenmetern. Bei Ankunft 16°C, 13.5 kWh und 48 km/h im Schnitt. Konkret heisst das also, dass ich bei normaler Fahrweise…

  • Zitat von AxelN: „So, jetzt hab ich ihn fast 3 Monate. Ist schon ein nettes Wägelchen. Aber das mit der Reichweite regt mich auf. Ich krieg das einfach nicht über 34 km hinaus geladen. Und da gab es nun genügend Tage, an denen es nicht kalt war. Ich habs auch mit extrem defensiver Fahrweise versucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto tatsächlich mal 50km Reichweite anzeigt. Und höre das gleiche auch von anderen Hybride. Mal im Ernst - das ist doch Veräppelei, umes mal vorsichtig zu fo…

  • genau diesen zweiten Taster mit Verzögerung hatte mein 2017er-Modell. Umso enttäuschter bin ich, dass dieser (wie so vieles andere auch) weggespart wurde.

  • Zitat von susamich: „Mich nervt manchmal das die Heckklappe beim drücken des Knopfes (an der Heckklappe) sofort zufährt. Kann man da eine gewisse Verzögerung einprogrammieren, oder einen zweiten Knopf mit 5 sec. Delay einbauen? Ziel: Ich würde gerne den Knopf drücken, dann noch Zeit haben mir zB eine Getränkekiste aus dem Kofferraum zu nehmen (ohne sie wieder abstellen zu müssen). “ Wie heisst schon wieder die Fussgesten-Steuerung? Damit kann man die Heckklappe auch verzögert schliessen. Ein Kic…

  • Zitat von HappyDexter: „Hallo zusammen, das Thema ist zwar etwas älter, aber hier steht keine Lösung zur Ursprünglichen Frage des Thread. Ich habe letzte Woche mein neuen Tiguan Allspace erhalten und genau das beschrieben Problem. Ich kann zwar vom Fahrersitz aus die Heckklappe öffnen, aber nicht mehr schließen. Werder kurzer Zug noch längeres halten bewegen die Heckklappe dazu zu schließen. Meine Tochter ist noch nicht groß genug um an den Knopf zu kommen. Daher muss ich jedes mal mit aussteige…

  • Zitat von WS65: „Das Fahrzeug schafft gemäß WLTP 50 km, was aber absolut unrealistisch ist. Ich komme bei -4 Grad im besten Falle 25 km weit (Fahrlicht, Sitzheizung, Heizung und Radio an). Heute bin ich bei ca 9 Grad und max 100 km/h ca 37 km gefahren und es war noch etwas im Akku. Licht war Tagfahrlicht, Heizung 22 Grad Sitzheizung aus und Radio an. Rekuperation wurde in beiden fällen genutzt. Mal sehen, was der Wagen bei 20 Grad schafft. Die 50 km wird er im Straßenverkehr wohl nie erreichen. …

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Was will ich mit 64GB? Da krieg ich ja nicht mal 20% meiner Mukke drauf! Und dann der Spruch "Hochgeschwindigkeit", im gleichen Atemzug mit USB 2.0, großer Schöpfer! Die wissen schon das der aktuelle Standard mindestens USB 3.0 ist?!? “ Mir reichen sogar 16GB 4000 Songs müssten reichen, denke ich. USB-2 reicht für diese Anwendung völlig ! Ich will ja keine Filme schauen oder speichern. Dafür wären dann die SDXC-Karten ohnehin die bessere Wahl.

  • Zitat von Quadratur: „ Aber jetzt habe ich eine sensationelle Alternative gefunden - amazon.de/gp/product/B09NVSZ53…itle_o04_s00?ie=UTF8&th=1 oder hier “ Super Tipp, danke Habe gleich zwei davon bestellt.

  • Zitat von Vento888: „Da Ende 2022 immer mehr e-Hybrid ausgelifert werden, erscheint mir das sinnvoll. “ Hat sich da noch nix getan? Im ähnlich aufgebauten evw-forum.de ist man als Hybrid-Fahrer gar nicht gern gesehen Andere passende Foren für den e-Hybrid Tiguan habe ich bislang nicht gefunden.

  • Es ist schon tragisch mit VW ..... kein Adapter wurde akzeptiert. Meine SD-Karten sind somit nutzlos geworden. Mit einem neuen USB-C-Stick klappt es nun. Der blockiert aber teilweise die Ablage für's Handy. Aber was solls... Schon vor 5 Jahren hatte ich bemängelt, dass CD-Covers nicht angezeigt werden, wenn sie grösser als 700x700 pixel sind. Das ist doch tatsächlich heute noch so !!! Kauft man heute einen Song bei iTunes, dann hat der ein Cover von mind. 1400x1400, wenn nicht gar 2000x2000px. A…

  • Gibt es hier allenfalls in absehbarer Zeit ein Forum für eHybrid-Fahrer ?

  • Mein neuer Tiguan eHybrid hat nahezu Vollausstattung. Beim Discover Pro sehe ich nun mit Erstaunen/Bedauern, dass weder eine Festplatte/SSD noch die bisherigen SD-Karten-Slots verbaut sind. Davon hat VW bei der Bestellung nichts gesagt. Nun möchte ich meine SD-Cards aber weiter verwenden. Ein erster Versuch mit einem USB-C-Hub scheiterte, der wird nicht erkannt. Was für einen Adapter von USB-C auf SD-Karte soll man da verwenden. Gruss aus der Schweiz, Peter

  • Hi Ich stelle fest, dass mein Discover Pro keine Songs abspielen kann, die unter MacOS Mojave geladen wurden. Das heisst, alle Songs, die ich vor dem Update auf die interne Festplatte im Tiguan kopierte, werden problemlos abgespielt. Nach dem Update meines Rechners auf MacOS Mojave hat sich mindestens an der Endung .m4a nichts geändert, dennoch werden die Songs nicht mehr abgespielt. Kann das jemand bestätigen oder hat gar schon eine Lösung ? Gruss, Peter

  • Hallo Ich verwende im Tiguan II 2017 am Discover Pro (ohne Business-Telefonie) zwei iPhones. Die 5 Schnellwahltasten bleiben nun allerdings immer dieselben, auch wenn ich von einem aufs andere Handy umschalte. Nun macht es wenig Sinn, wenn meine Frau mit Ihrem Handy meine Schnellwahlen sieht - die funktionieren dann ja nicht, nehme ich an. Kann man denn nicht pro Handy ein Set Schnellwahltasten wählen? Wenn ja - wie ? Gruss, Peter

  • Zitat von JWSK: „Guten Abend die Herren, habe heute die Rückwarnreflektoren gegen Rückwarnleuchten ersetzt, anbei die Anleitung zum Nachbauen: dropbox.com/s/1iejennr5r5sb2q/…0Anleitung%200.2.pdf?dl=0“ Hallo JWSK Ich wollte auch mal so chinesische Laser-Logo-Projektoren anstelle der Dummies einbauen lassen. Mein Händler war und ist nicht in der Lage (oder will nicht), die Dinger einzubauen. dKannst du mir die Anleitung nochmals zukommen lassen (der Link funktioniert nicht mehr). Danke Gruss, pete…

  • Zitat von Schneeflocke: „vielleicht möchte sich die Werkstatt nicht näher damit befassen. Such dir jemand aus deiner Nähe der es programmieren kann.“ Vielleicht ist es wirklich eher NICHT WOLLEN als NICHT KÖNNEN. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass allfällige Änderungen bei jedem Werkstatt-Besuch überschrieben würden....

  • Zitat von Schneeflocke: „Die sind ja auch richtig für deinen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Dein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist Baujahr 2017 also [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 bzw. New [lexicon]Tiguan[/lexicon]“ Das dachte ich auch, Nun aber frage ich mich, weshalb die Techniker beim VW-Händler nicht in der Lage sind, die Lichter zu verkabeln und zu codieren....

  • Zitat von Schneeflocke: „Zitat von Leguan577: „Der 2017er ist doch schon der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2. Dieser hat eine ganz andere Steuergerätegeneration, die nicht mit den Steuergeräten vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 vergleichbar ist. [lexicon]VW[/lexicon] hat dort Nachrüstungen deutlich erschwert.“ Aber es werden ja Nachrüstsätze für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 im Internet angeboten samt Pinbelegung und Codierung. Also muss das funktionieren.“ Eben - ich kaufte diese hier für den [lexi…

  • Zitat von Schneeflocke: „Dann wird es in der Schweiz so sein: [lexicon]Tiguan[/lexicon] = [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 = [lexicon]Tiguan[/lexicon] Facelift New [lexicon]Tiguan[/lexicon] = [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab 05/2016 (Tiguan AD1)“ So sehe ich das auch. Und somit ist mein Auto wohl in diesem Forum falsch. Gruss, Peter

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.