Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

  • An allen Rädern, besser gesagt an den Radnaben gibt es Sensoren, die die Drehzahl jedes Rades messen. Sind bei einem Rad Messfehler, kommen genau diese Fehler. Entsteht durch Wasserschlag, Dreck, Rost etc. Mit z.B. VCDS oder anderen guten Diagnosegeräten sollte man das Rad, bzw. den Sensor eigentlich bestimmen können. Sobald ein Radlauf vom Steuergerät nicht richtig bestimmt werden kann, kommen sehr viele Fehler, die die genaue Bewegung des Autos ermitteln. Bei meinem war sogar Autohold, Abbiege…

  • Das könnte an fehlerhaften Daten von einem Radsensor liegen. Hatte identische Fehler. Bei mir war es leider nicht der Sensor oder das Kabel, sondern die Radnabe.

  • Moin, habe dazu ein Video auf Youtube gefunden. Da wird die Demontage der Türverkleidung genau erklärt und gezeigt. youtu.be/YDvOX47BQag?si=Q5IDiGbpAjORtto4 Die 3 hinteren Klipse sind wirklich sehr stramm drauf. Viel Erfolg

  • Scheint ein guter Verkäufer zu sein. Der Service ist alle 24 Monate, oder nach Anzeige im Display fällig. Eventuell schon nach 20 Monaten, je nach Fahrweise. Man kann auch einen Festintervall, der dann jährlich ist, einstellen. Macht bei dem Auto aber keinen Sinn und wäre dann reine Abzocke. Mit dem Service steht das alles im bösen Buch (Bedienungsanleitung). Kannst da ja mal reinschauen.

  • Hallo erstmal, kommt immer darauf an, wieviel du fährst. Ich gehe mal vom Durchschnitt 15 tkm p.a. aus, dann lohnt sich Servicevertrag überhaupt nicht. Du hast da bei 24Monaten Laufzeit nur eine Inspektion, die wegen des kleinen Motors und noch Schaltwagen mit Sicherheit weniger kostet, als Du in den 24 Monaten zahlst. Außerdem sind ja nicht alle Kosten enthalten. Einfach mal genau durchlesen. Die CarGarantie ist m.M.n. sinnlos, weil sowieso eine Sachmängelhaftung greift. Bei dem Kilometerstand …

  • Zitat von Vanessa: „Tach auch, den einzigen k@ck Account den ich hier lese, ist der, der direkt vor meiner Antwort steht. Hier geht es nicht um Drama oder ähnliches, sondern um gestzlich verbrieftes Recht, und nicht um dummes Geschwätz. In einem Forum, in dem rechtswidrige Angebote gemacht werden, und dann vom Betreiber mindestens geduldet werden, muss mein Klarname nicht zu lesen sein. Ich bin nicht firm genug um zu wissen, was mit meinen Daten geschehen kann oder geschieht. An wen sie verkauft…

  • Ich fahre im Winter die Kingston in 18“. Meine Erfahrungen sind aber etwas anders. Von 20“ auf 18“ ist im Winter kein Problem, da die etwas schmaleren Reifen auf Matsch und Eis m.M.n. sicherer laufen, außerdem ist der Fahrkomfort auch besser, weil die etwas höheren Reifenflanken mehr Dämpfung bringen. Wenn man nur zu Zeiten fährt, wo alles geräumt und gestreut ist, ist die Reifengrösse Ansichtssache. Ich ärgere mich jedenfalls immer, wenn vor mir einer mit überbreiten Winterreifen rumeiert und n…

  • stimmt, hatte ich mit dem R verwechselt

  • liegt am R-Line. Da ist das Fahrwerk anders abgestimmt und hat daher weniger Anhängelast.

  • Zitat von Sigaso: „Zitat von Holler: „???? Was ist das denn für ein Text? Keine Ansprache, kein Hallo, kein Name, kein Gruß… Hallo Namenloser, sicherlich könnte ich Dir diese Frage beantworten. Das mache ich aber nicht. Hast Du schon mal was von der Netiquette gehört? Gruß “ Was machst du hier für ein Fass auf, weil dir (s)eine Ansprache nicht gefällt. Gehts noch? Wenn du nicht helfen willst, dann spar dir auch den Hinweis auf die Netiquette. Denn damit stellst du dich auf genau die selbe Stufe!…

  • ???? Was ist das denn für ein Text? Keine Ansprache, kein Hallo, kein Name, kein Gruß… Hallo Namenloser, sicherlich könnte ich Dir diese Frage beantworten. Das mache ich aber nicht. Hast Du schon mal was von der Netiquette gehört? Gruß

  • Bei meinem funktioniert die Heckklappe, öffnen und schliessen, durch Antippen des Schalters in der Tür, sowie über die Fernbedienung. Das lästige Piepen habe ich entfernt. Ich denke, dass die elektrischen Heckklappen je nach Baujahr und Hersteller alle unterschiedlich funktionieren. Je nachdem, wie über die Sicherheit nachgedacht wird. Wenn irgend etwas nicht funktioniert wie beim vorherigen Modell, erklärt der Freundliche, dass es der Sicherheit dient. Ein Modelljahr später ist diese Funktion w…

  • Hast Du auch das DQ500 Getriebe? Die machen eigentlich weniger Probleme. Wenn ich mal überlege, dass mindestens 2 Mio dieser Getriebe in verschieden Fahrzeugen verbaut wurden. Davon gehen 3.000 kaputt, bzw. die Mechatronik. Von denen meckern 500 im www diversen Foren rum, dann ist die Quote nicht schlecht. Ach, Spass beiseite. Sicherlich ist das ärgerlich und sollte nicht sein, aber irgendwann ist nun mal mit Gewährleistung und Kulanz zu ende. Meine Frau hat letztes Jahr einen nagelneuen Ford SU…

  • Hallo Micha, viel Erfolg bei der Reparatur und eine anständige Kulanzregelung. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Gruß Holger

  • Moin Micha, die vielen Fehler sind nur Folgefehler, ausgelöst durch die Fehlfunktion des Getriebes. War bei mir auch so. Es waren drei DIN A4 Seiten voll. Ist ja auch nachvollziehbar, weil der Rest der Steuergeräte nicht wissen, was sie bei einem fehlenden Gang machen sollen. Die Getriebestörung wird mit Sicherheit leider wieder kommen. Gruß Holger

  • Genau weiß ich das jetzt nicht. Zum ersten mal zeigte sich der Fehler bei ca. 95000. Die Reparatur erfolgte bei knapp über 100000. Das war auch der Knackpunkt bei der Kulanz. Mein dämlicher Händler hatte den ersten Fehler nicht dokumentiert und somit zählte es dann als „über hundert gelaufen“. Mit dem Auto bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das kann nix dafür, dass die meisten „Fachwerkstätten“ nur Teiletauscher und Vollidioten beschäftigen. Die Arroganz und Überheblichkeit der Damen am Tresen s…

  • Genau den Fehler hatte ich auch. Erst die Meldung im Display Rückwärtsgang weg etc., die geraden Gänge 2,4 und 6, waren weg. Alles genau wie in der Beschreibung. Dann einige Zeit nichts, dann wieder richtig schlimm. Bei mir war es die Mechatronik. Die weiteren Fehler, etwa 2 Seiten voll, waren Folgefehler. Habe den Kübel bei VW abgestellt und dort reparieren lassen. Die komplette Mechatronik wurde getauscht. Ein Kulanzantrag wurde ebenfalls gestellt. Nach Aussage des Autohauses aber abgelehnt. I…

  • Hallo Hannes, danke für das PDF. @susamich Das steht u.a. hier Gruß Holger

  • Soeben in der Presse gelesen: Rückrufaktion bei VW und Audi. Defekter Sperrbolzen an der AHK. Vom Rückruf betroffen sind bei VW und Audi 32.000 Exemplare des Tiguan und 25.600 Einheiten des A4, A5, A6 und A7. Das läuft bei Audi unter den internen Herstellercodes “66M6” und “66M7” Bei VW ? Sollte jeder mit AHK mal nachfragen und auf einen Austausch bestehen. Ich werde das jedenfalls machen lassen, notfalls mit Hilfe eines Anwalts. Gruß Holger

  • Navi, Einstellungen, Rest in der Bedienungsanleitung Ich finde es mittlerweile ätzend, wenn sich Leute anmelden und ohne Vorstellung und ohne Gruß oder höfliche Geste einfach eine Frage in den Raum werfen. Wo bleibt der Anstand!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.