Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

  • Zitat von rosan: „Zitat von Excelento: „Mal wieder etwas Neues zu diesem Thema Die Langzeitangabe im Auto erzählt mir: 5125 Km /Durschnittlicher Verbrauch 8,9 Liter Habe mir das 2x bestätigt durch 100 Km fahren und wieder tanken. Stadt und Landfahrten sowie Kurztouren zum Einkaufen in der Stadt. Außer das mir der Kofferraum zu klein ist bin ich mit dem ganzen [lexicon]Tiger[/lexicon] super zufrieden einschließlich des Verbrauches.:!:“ Das ist ein guter Verbrauch. Ich brauche 9,3 (1,4 TSI), liegt…

  • Mal wieder etwas Neues zu diesem Thema Die Langzeitangabe im Auto erzählt mir: 5125 Km /Durschnittlicher Verbrauch 8,9 Liter Habe mir das 2x bestätigt durch 100 Km fahren und wieder tanken. Stadt und Landfahrten sowie Kurztouren zum Einkaufen in der Stadt. Außer das mir der Kofferraum zu klein ist bin ich mit dem ganzen [lexicon]Tiger[/lexicon] super zufrieden einschließlich des Verbrauches. :!:

  • Ich halte garnichts von den kleinen Motoren. Zwei Liter Motor ist für mich Pflicht. Dabei geht es mir nicht unbedingt um [lexicon]PS[/lexicon], sondern ich halte partout nichts von hochgezüchteten Motoren. Vorher führen wir einen 3,2 Liter Diesel mit 224PS, jetzt den 2.0 mit 180 [lexicon]PS[/lexicon]. Der durchschnittliche Verbrauch bei gefahrenen 3400 km liegt laut Display bei 9,1 Liter. Und ich bin nicht der schnellste aber erst recht nicht der langsamste. Verschiedene Messungen haben 13 Liter…

  • Unerfahren mit den neuen Assistenzsystemen : Ja Unerfahren mit dem KFZ im Straßenverkehr : Nein Ich habe mir den gesamten Trööt durchgelesen, empfand diesen aber nicht als hilfreich. Zumal ich nach dem Piepston und lesen des Displays "Bremsen" sofort vor Schreck scharf abgebremst habe. Also keine selbstbremsung des Systems. Ob die Bremsfunktion gegriffen hätte, weiß ich nicht. Ich will das auch garnicht testen, das dürfen andere auf den Teststrecken erledigen.

  • Zitat von bella_b33: „ “ Zitat von bella_b33: „Zitat von susamich: „Ich denke mal das bei 210 das ACC sehr sensibel sein muss, und ihm der Korridor beim LKW einfach zu "schmal" war.“ Knapp 60m/sek....ja, dann lieber einmal zuviel gewarnt als das man jemanden ins Heck fährt. Kurze Frage: war die Autobahn 2-spurig? Dann ist es ja wirklich relativ eng. Und noch eine OT-Frage: Wurde Dein [lexicon]Tiger[/lexicon] auch bei Tacho 220(GPS 210) elektronisch eingefangen? Mein 2016er T1 macht es....der Ex …

  • Da ich Vollgas gefahren bin, hatte ich den Abstandswarner auf die größte Reichweite eingestellt. Da mein ACC bis 210 km/h geht, vermute ich das ich etwas drüber war und somit der ACC mich zum bremsen aufgefordert hat um wieder aktiv zu sein. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.

  • ACC habe ich und war auch aktiv. Vor mir war kein Fahrzeug, im Display war auch nichts, allerdings fuhr auf der rechten Spur ein LKW den ich überholt habe. Kann natürlich sein, das das ACC den kurz erfasst hat ohne das ich das im Display wahrgenommen habe. Zumindest wäre es eine Erklärung. Habe aber einen Riesen Schreck bekommen und stark gebremst. Ich finde das natürlich sehr heikel, weil wenn ein Fahrzeug hinter mir gewesen wäre, hätte dieser sich sehr arg gewundert das ich bei freier Bahn und…

  • Hallo, gestern bei freier Autobahn bin ich das erste mal Vollgas auf der Bahn unterwegs gewesen. Den Tempomat habe ich auf 210 eingestellt. Bis 190 hat er auch zügig beschleunigt, danach kroch er langsam auf 200, als ich knapp unter 210 Km/h auf dem Tacho hatte ertönte ein Signal, und im Display stand rot "Bremsen!" Habe natürlich sofort die Bremse betätigt, dann war wieder alles ruhig. Was war das ? Hat mich tierisch erschreckt :evil: Tsi 2.0 180 [lexicon]PS[/lexicon]

  • Warum eine PN? Deine Antwort könnte doch jeden interessieren

  • Auf der Nachrichtenseite bzw. App: NTV Ist ein kurzer Bericht von Stiftung Warentest über Online Käufe von KFZ erschienen. Nurzwei Portale wurden mit Gut bewertet. Der Artikel ist interessant!

  • DSG

    Excelento - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Was bitte ist ein " Losräderrasseln" im [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe? Diesen Begriff höre ich das erste mal.

  • 14,6% sind absolut machbar. Fahre zum nächsten Dann wieder zum nächsten usw. Willst was in Zahlung geben oder Finanzierung? Am besten wäre der Barkauf, damit bekommt man die meisten Rabatte.

  • Ja, gibt es! Aussteigen, sagen welches Programm man haben möchte, nach vorne gehen, bezahlen, Kaffee trinken, einsteigen und losfahren. Best Car Wash z.B.

  • War heute beim Und dieser war sich auch nicht sicher Nach dem dann ein Kollege hinzugezogen worden ist, haben wir das Problem gelöst. Wählhebel Stellung N Parkbremse aus [lexicon]Auto Hold[/lexicon] aus Zündung aus Spiegel manuell einklappen Aussteigen und Schlüssel mitnehmen Nicht an der Fernbedienung spielen (Fahrzeug könnte sich verschließen und damit die Lenksperre aktivieren. Diese wird beim T2 erst mit dem abschließen des Fahrzeugs aktiviert) Nebenbei bekam ich noch den ein oder anderen Ti…

  • Hallo Tiger2, mit Lane Assist Lane Assist ist ja an sich eine tolle Erfindung im normalen Fahrbetrieb. Doch im Wohnwagenbetrieb rate ich dazu dieses dann auszustellen. Das hat folgenden Grund: Bin mit Lane Assist die ersten 50 km bei 90kmh gefahren dann auf die Raststätte weil das Gespann bzw. der Wohnwagen hinten ganz gut am schaukeln war. Ich dachte zunächst daran das ich den WW verkehrt beladen hätte und zu wenig Stützlast hätte. Nun das war nicht der Fall! Der Lane Assist hat ständig in die …

  • Zum Verständnis: Waschstraße = Fließband Reinfahren und abstellen= Waschbox Ich meine natürlich in der Waschstraße, das wirft die Fragen auf.

  • Hallo, Mein T2 hat [lexicon]DSG[/lexicon] und Easy Open Was muss ich alles in der Waschstraße beachten? Wählhebel auf Stellung "N" ? Schlüssel im Fahrzeug belassen? Zündung an lassen? Parkbremse lösen Easy Hold lösen oder zieht eins von beiden automatisch an? Kann sich das Fahrzeug selbstständig verschließen wenn Schlüssel im Fahrzeug? Bin schon ganz wuschig im Kopf ;(

  • Hallo, [lexicon]Tiger[/lexicon] 2, 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180PS 4 Motion Model Sound Im Einfahrbetrieb 8,3 Liter im Stadt/ Land/ Autobahn nicht schneller als 140 km/h (0- 1480 Km) Im Anhängerbetrieb ( 1800kg Wohnwagen) 13,2 Liter über Autobahn nicht schneller als 90 KM/H Ich finde diese Werte okay :thumbsup:

  • Auch da

    Excelento - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So, seit Dienstag fahren wir jetzt den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] als Sondermodell Sound mit ein paar Extras. Mittlerweile 850km gefahren ( Kilometer schrubben wegen WW) ich bin begeistert. Schwächen, bzw. Vielleicht auch nicht richtig bedient, hat das aktive Lightsystem. Hat häufiger nicht weggeschaltet so das ich einige Dauer Blitzer auf der entgegen kommenden Spur hatte :rolleyes: Irgendwie begreife ich nicht den Unterschied zwischen [lexico…

  • Kessy

    Excelento - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Weißt du vielleicht noch, in welchem Shop du das Teil gekauft hast und wie hoch die Kosten dafür waren? Danke

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.