Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ja, da gebe ich dir recht. Deutschland schafft sich mittlerweile selber ab. Das wir Umwelttechnisch was machen müssen finde absolut korrekt, aber nicht so. Da muss weltweit was passieren. Da sollte man aber bei anderen Sachen anfangen. Die sollten mal die ganzen Potenzverstärker und Spritvernichter wie Dodge RAM, G65 AMG usw. mehr zur Kasse beten oder komplett verbieten. Ebenso die ganzen Inlandflüge, die zu 90 Prozent unnötig sind.

  • Eben, alles an den Haaren herbeigezogen. Die Kanzlerin hat doch bei der Eröffnung der IAA gesagt das mehr E Autos verkauft werden müssen. Alles ist so gewollt. Lasst euch nicht bekloppt machen.

  • Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Unser Tiguan 1 mit dem EA 288 Motor brauch alle 7000 km ca. 10 Liter AdBlue. Das würde so passen und nicht auf eine Manipulation hindeuten. Ebenso habe ich mal einen Bericht gesehen wo die VW EA 288 Diesel im Fahrbetrieb getestet wurden. Da wurde erwähnt das gerade diese Dieselmotoren zu den saubersten gehören würden. Ich glaube die wollen jetzt mit der Brechstange den Diesel vom Markt bekommen. Es wird mit aller Gewalt versucht den Verkauf der…

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber trotz allem sollten sich die Prüforganisationen mal die Chiptuner und deren Produkte vornehmen. Was meint ihr was die für einen Dreck hinten raushauen. Weniger Verbrauch bei mehr Leistung heißt zwangsläufig mehr NOx. Aber das wollen die meisten auch nicht hören. Traurig aber wahr.

  • Der Stecker könnte vom Außentemperaturfühler sein. Der sitzt hinter dem unteren Lufteinlass. Gruss Sven

  • Kann es sein das der Motor im Teillastbetrieb immer zwischen dem 2 und 4 Zylindermodus wechselt? Hat der 1.4er TSI im Tiguan sowas überhaupt? Ich weiß nur das der A3 von meinem Vater sowas hat und man merkt das schon deutlich. Ist immer so ein leichtes rucken. Das fühlt sich so an wie bei schwächeren älteren Fahrzeugen wenn man da die Klimaanlage während der Fahrt angeschaltet hat. Da gab es auch immer so einen leichten Ruck wenn der Kompressor sich zuschaltet hatte. Gruß Sven

  • Die meisten überstürzen jetzt aus Angst alles. Das ist von oben so gewollt. Der Diesel wird konsequent schlecht geredet obwohl es nicht so schlimm ist wie es in den Medien dargestellt wird. Es dürfte normalerweise aus Prinzip keiner auf diesen Zug aufspringen. Ich mache es definitiv nicht. Das Problem ist aber das man nicht alle Dieselfahrer unter einen Hut bekommt. Wenn jetzt wieder die meisten auf den Benziner umgestiegen sind, wird an dem auch wieder was schädliches gefunden. Das war schon im…

  • Achso, sorry. Es ist ein Tiguan 1 von 11.2015, 184PS TDI Euro 6, DSG, 4Motion, AHK. Wie gesagt, es geht nur um die 6 Schrauben zur Befestigung des Trägers an der Karosserie. Gruß Sven

  • Hi, kann mir vielleicht von euch jemand sagen wieviel Drehmoment die sechs M12er Schrauben für die Befestigung des vorderen Achsträgers an die Karosserie bekommen? Laut VW sind bei meinem Tiguan 4 Schrauben ohne U-Scheibe (100mm) und zwei Schrauben mit U-Scheibe (95mm) verbaut. Waren das bei allen nicht 70Nm + 90Grad? In dem Buch „So wird‘s gemacht“ ist das nicht so wirklich klar. Da gibt es Angaben von 70Nm+90 Grad und 70Nm +180 Grad je nach Länge der Schraube (100mm, 110mm 90mm), die mein Fahr…

  • Hi, von außen erkennt man das am besten an der Form vom Endschalldämpfer. Bei den Fahrzeugen ohne Adblue geht er mehr in die Breite. Bei den Fahrzeugen mit Adblue ist er viel schmäler, weil der Adluetank dort direkt neben dem Endschalldämpfer sitzt. Gruß Sven

  • Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von [lexicon]VW[/lexicon] nicht unbedingt für Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 200 km/h konzipiert worden. Auch ist sein Einsatzgebiet nicht die Rennstrecke. Dafür gibt es genug andere Fahrzeuge im Konzern wie den Golf R, Audi RS3 und den TTRS. Das einzige Fahrzeug dieser "[lexicon]Tiguan[/lexicon] Klasse" ist der Audi RSQ3. Der hat aber auch die notwendige Power(größeren Motor) unter der Haube und packt auch dadurch mehr Höchstgeschwindigkeit. Ich denke das…

  • Und was willst du jetzt damit hier erreichen? Da die Bremse laut deiner Aussage passen soll ist doch praktisch alles geklärt. Dir wird trotzdem nix anderes übrig bleiben als zum TÜV zu fahren und dein Vorhaben mit einem Prüfer abzuklären. Alleine der kann dir sagen ob es auch legal eingetragen werden kann oder nicht.

  • Hi, es geht mich zwar nichts an, aber fährst du da nicht das falsche Auto für? Ich denke nicht das jemand hier aus dem Forum seinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit solch einer Bremse aufgerüstet hat. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Da es von Audi den RSQ3 gibt, der ja die selbe Bodengruppe und Aufhängung hat wird diese Bremse vermutlich auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] passen. Die Bremse sollte eigentlich auch mit der des RS3 identisch sein. Von daher würde ich wegen Eintragung usw. mal…

  • Hallo, mein Name ist Sven. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Trier, bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich habe 1996 meine Lehre als Kfz Mechaniker bei [lexicon]VW[/lexicon] gemacht und danach 7 Jahre bei Audi gearbeitet. 2008 habe ich mich bei der Bahn als Nfz Mechaniker im Bussegment beworben und bin bis heute dort angestellt. Nach einem Audi A4 B7 Avant 2.0TDI und Audi A4 B8 Avant 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] haben meine Frau und ich uns diesmal für einen gebrauchten [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.