Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Zitat von Andreas_HGW: „Hallo habe das Problem, dass bei Betätigung des Scheibenwischers kein Wischwasser aus den Düsen kommt. “ Gleiches Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Es war die Spritzwasserpumpe. Gruß gertschelm

  • Moin! gertschelm meldet sich aus Niedersachsen, Landkreis Cuxhaven, Geestland. Gruß gertschelm

  • Hallo@, ja bella_b33hat recht, meine Rückleuchte hat eine Glühbirne mit Glassockel. Habe bei unserer örtlichen Werkstatt eine neue Glühbirne einsetzen lassen. Nun kenne ich die Technik der Rückleuchte auch und kann die nächste selbst tauschen, ohne Fragen zu stellen. Danke für Eure Hilfe. Gruß gertschelm

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Kann mir denn jemand sagen was in den Rücklichtern von meinem Modell für Leuchtmittel drin sind? Mir sagte einer von der Tanke, das da Led verbaut sind und keine Glühbirnen. Led bedeutet wohl, das komplette Rücklicht muss neu. oder gibt es da andere Möglichkeiten? Seit dem ich diesen Tread geöffnet habe ist der Wackler nicht wieder aufgetreten. Gruß gertschelm

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit öfter die Meldung: Bitte überprüfen Sie ihr linkes Standlicht. Erst konnte ich keinen Fehler entdecken, aber jetzt nach mehrmaligen Meldungen und der dazu gehörigen gelben Leuchte im Instrumententräger, habe ich einen Wackler in meinem linken Rücklicht in der Heckklappe gefunden. Naja ich dachte schau mal nach der Glühbirne, konnte aber keine finden. Gut habe noch ein wenig an Kabeln gewackelt, aber nichts zu machen. Rücklicht fällt sporadisch aus. Nach einigem …

  • tiguanforum.de/forum/index.php…dacbf40c9b42686e4df3df954

  • Moin! Ich denke nein, ist nicht ab 2011 die neue Front verbaut worden. Gruß gertschelm

  • Moin! Auch ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz eines Re Import [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Habe bisher knapp 9000 km selbst gefahren Der Tachostand geht jetzt auf die 13000km zu. Bisher 2 Probleme: Innenbeleuchtung vom Fahrerschminkspiegel blieb immer an. Abhilfe Birne entfernt. Windschutzcheibe wird heute getauscht, Riss durch Eicheleinschlag bei 100 km Geschwindigkeit. Mit meinem ehemaligen BMW 525tds A Kombi hatte ich öfter die Werkstatt gesehen…

  • Moin! Hier handelt es sich doch um die Reifenbreite, die von alice123 verändert werden soll. Der Umfang verändert sich doch bei den angegebenen Daten nicht. Da der [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch mit breiteren Reifen gefahren wird, dürften da doch vergleichbare Größen drunter sein. Probleme könnten eventuell durch den Reifenhersteller entstehen, da jeder Reifenhersteller etwas anders aufbaut. Hatte ich selbst bei meinem Vorläuferfahrzeug. Bei gleichen angegeben Daten passten die Räder nicht mehr …

  • Moin! Ich habe auf Grund dieses Themas festgestellt das bei mir ebenfalls eine Seite der Beleuchtung dauernd an ist. Ist mir ebenfalls wegen der Wärmeentwicklung aufgefallen. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht um an den Schalter in der Sonnenblende zu gelangen, das scheint aber ohne Zerstörung nicht möglich zu sein. Kennt jemand eine Lösung oder muß ich eine neue für die Fahrerseite kaufen? Gruß gertschelm

  • Hallo Schneeflocke, vielen Dank für die schnelle und kenntnisreiche Auskunft. Wenn sie eingebaut sind werde ich Vollzug melden. Evt. mit Bildern. Wird aber noch ein paar Wochen dauern. Gruß gertschelm

  • Hallo! Ich hätte auch gerne, das die roten Rückstrahler in den Türen leuchten. Jetzt gibt es diese Leuchten im Netz zu kaufen, aber dort gibt es diese angeblich nur für [lexicon]Tiguan[/lexicon] bis 2012. Weiß jemand ob diese Rückstrahler sich in der Form nach 2012 verändert haben? Die die ich mir ausgeguckt habe, senden ein R Line Bild auf den Boden. Da meiner ein R Line aus 10 / 2015 ist, wäre es ein schönes Gimmick. Fürs anlernen und einbauen, habe ich jemaden. Gruß gertschelm

  • Moin! Von einem Chevrolet HHRss 2,0 Turbo mit 270 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon]. 7/2008, zum jetzigen [lexicon]Tiguan[/lexicon], dem ich noch etwas Beine machen muß. Gruß gertschelm

  • Moin! Betriebsanleitung 20 Euronen. Schlüssel anlernen nochmal 21 Euro alles plus Märchensteuer. Gruß gertschelm

  • Moin! ich habe mir heute die Bedienungsanleitung und das Scheckheft abgeholt. Hatte heute einen Termin zum Schlüssel anlernen. Nun kann ich auch in die tieferen Schichten des Tiguans blicken. Gruß gertschelm

  • Moin! Ich habe mir schon so etwas gedacht. Danke für die Antwort. Ich werde mir am Freitag eine Anleitung, Scheckheft beim Händler bestellen. Gruß gertschelm

  • Moin! Da ich ebenfalls ein Re-Import Fahrzeug gekauft habe, in Wolfsburg hergestellt, nach USA verschifft und jetzt wieder zurück, fehlt auch mir ein deutsches Scheckheft. Da ich über die digitale Möglichkeit nur immer wieder die Meldung bekomme, es müßten in einer bestimmten Buchstabenkombi 3 Z stehen, werde ich jetzt ein Scheckheft beim Händler bestellen. Mal sehen ob der mehr Glück hat. Gruß gertschelm

  • Neu hier

    gertschelm - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Bea! Hier eine kleine Hilfe: https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_HHR Ich habe gerne Autos gefahren, die man nicht so oft auf der Straße sieht, aber die Werkstattfrage ist bei uns das größte Hindernis, um längeren Spaß zu haben. Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehe ich dieses Problem nicht. Für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich noch etwas Verstärkung bestellt. Ich hoffe dann mal, das er dann die Beschleunigung meines HHRss in etwa erreicht. Gruß gertschelm

  • Neu hier

    gertschelm - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo, danke Euch beiden , ja und ich bin auch heute noch im PT Cruiser Forum unterwegs. Mein PT ist seit ca. 1 Jahr verkauft, hatte ihn noch 3 Jahre eingemottet, sollte als Oldi wieder auftauchen, aber dafür bin ich selber schon zu alt. Gruß gertschelm

  • Neu hier

    gertschelm - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Forum! Ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Gert, gertschelm als Forumsnamen, den verwende ich schon seit Jahren. Ich bin seit ca. 1 Jahr offiziell Rentner, vorher habe ich den Vorteil einer Altersteilzeit genossen. Da ich mich Fahrzeugtechnisch neu aufstellen wollte, habe ich mich nach langer Suche und für und wieder, für einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] entschieden. Die letzten Jahre war ich mehr auf US Fahrzeuge ausgerichtet. Mein letzter war einer von 5 HHRss in Deutschland…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.