Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo zusammen, ich fahre meinen Biturbo-Tiger jetzt seit einem guten halben Jahr und bin in der Zeit gute 16 TKM gefahren. Nun leuchtet bei mir die Warnleuchte auf, ich solle den Ölstand prüfen. Kann es sein, dass der Motor in so kurzer Zeit so viel Öl verbrennt? Wie ist es bei euch? Ich hatte vorher einen BMW 320D und in den drei Jahren mit ähnlicher Laufleistung kein einziges Mal Probleme mit dem Öl. Zudem hatte ich direkt bei Neuabholung schon einen kapitalen Motorschaden, da von Werk aus ei…

  • Zitat von dennis30: „das klingt als bekommst du bald ein ganz neues Auto... leider“ ja, fast... gestern habe ich die Info bekommen, dass ein neuer Motor bestellt wurde. Der "alte" hat wohl einen Pleuellagerschaden. Jetzt bin ich zumindest mal gespannt, wie lange das dauern wird. Sicher keine Sache von 1-2 Tagen.

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, am 16.05.2017 bestellt. Heute habe ich einen Anruf des Kundenberaters erhalten. Am 29.10.2017 dürfen wir den "Kleinen" in Wolfsburg abholen. Auf geht´s Hannes“ Hallo Hannes! Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] und dass alles gut läuft... Viele Grüße Mase

  • Hallo zusammen! Ein neues Update... wie ihr richtig vermutet habt, konnte ich kurzfristig Abhilfe schaffen, indem ich Wasser nachgegossen habe. Danach ab in die Werkstatt, die nochmals entlüftet und neu aufgefüllt haben. Undicht war anscheinend nichts. Soweit so gut Heute Morgen habe ich mich auf den Weg in die Arbeit gemacht und was passiert kurz vor Ankunft? Die rote Öllampe leuchtet wieder auf!! Also wieder bei der Pannenhilfe von [lexicon]VW[/lexicon] angerufen und abschleppen lassen. Beim A…

  • Kurzes Update: gestern (!) habe ich nun endlich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] wiederbekommen, so wirklich rauslassen, was es genau war und wie es dazu kommen konnte, wollte der Freundliche nicht. Ich bin dann nach Hause gefahren, in der Hoffnung, dass ich jetzt Ruhe habe... Weit gefehlt Heute Morgen steige ich ein und will in die Arbeit fahren, blinkt schon beim Losfahren die Warnlampe für Kühlmittel auf! Also wieder auf keinen Fall weiterfahren und das Auto abschleppen lassen :cursing::cursin…

  • Hallo Gerald, nein, der Urlaub liegt glücklicherweise schon hinter mir. Du hast natürlich vollkommen recht mit der Möglichkeit auf Folgeschäden. Das Gute für mich dabei ist, es handelt sich um ein Firmenleasing und daher bin ich, bezogen auf Kosten für Folgeschäden, relativ entspannt. Ist halt nur immer nervig mit den Werkstattbesuchen, daher hoffe ich, dass der Motor nichts abbekommen hat. Auf deine Frage, ob das Öl schön verbrannt wurde... nein, es ist schlicht und einfach auf die Straße bzw. …

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, das liest sich nicht so gut! Da ich auch noch auf den 240 [lexicon]PS[/lexicon] Bi-Turbo warte, welchen Motor hast Du geordert? Gruß Hannes“ Ja, genau den Motor habe ich... Eben habe ich auch den Anruf vom Freundlichen erhalten. Fehler sind falsche Dichtungsschrauben, die nun samt irgendwelchen Schläuchen ausgetauscht werden sollen. Vorgabe von [lexicon]VW[/lexicon] Wolfsburg. Das Ganze dauert inkl. Auto wieder zusammenbauen bis Donnerstag oder Freitag... Ist scho…

  • Ich konnte vergangenen Freitag endlich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] abholen Leider war das Vergnügen ein äußerst kurzes, da ich gerade einmal bis nach Hause gekommen bin. Am Ende der Fahrt ging die Motoröl-Warnlampe an, somit konnte ich gleich einmal den ADAC beauftragen... ADAC hat das Fahrzeug dann zum Händler gebracht, seitdem steht er dort. Kompletter Ölverlust und sie finden das Problem nicht. Zwischenzeitlich hat sogar [lexicon]VW[/lexicon] selber das Auto gesperrt, da sie einen Produkt…

  • Ist das jetzt wirklich so, dass wie von Stettin gezeigt, nur noch eine Rückfahrleuchte leuchtet? Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

  • Ich habe mich auch für den Diesel entschieden, habe aber auch eine wesentlich höhere jährliche Laufleistung (ca. 35 TKM). Diese Panikmache mit dem Dieselverbot in ausgewählten Großstädten trifft meiner Information nach sowieso nicht für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu (Abgasnorm 6b -> blaue Plakette ). Was die Fahrleistungen betrifft, sind die beiden fast identisch, nur verbraucht der Diesel deutlich weniger. Wenn man den teureren Grundpreis des Diesel, ca. 3.000 EUR, aufrechnet mit den Mehrkos…

  • Achso, jetzt habe ich verstanden... das macht man erst ab 6 Zylinder... Nur, damit wir uns richtig verstehen: ich bin ein großer Tiguan-Fan, sonst hätte ich ihn mir auch nicht bestellt. Aber ich finde schon, dass man auch einmal etwas Kritisches formulieren können sollte, ohne gleich die Berechtigung zu verlieren, das Auto zu mögen. Meine Frau liebt mich auch, obwohl sie es stört, dass ich so gerne Fußball schaue

  • Naja, von Technik zu sprechen, trifft es ja nicht wirklich. Ist eher ein reines Optik-Thema. Ob einem das gefällt oder nicht, ist Geschmackssache und ja auch vollkommen in Ordnung. Grundsätzlich würde es mir auch gefallen, wenn es nicht reiner Fake wäre. Hier soll etwas, in dem Fall Power, auf möglichst preiswerte Art und Weise suggeriert werden. Und bei einem Fahrzeug im Wert jenseits der 50 TEUR finde ich das nicht gelungen. Egal, ob auch andere Hersteller darauf zurückgreifen. Wobei ich, obwo…

  • Moin zusammen! Wisst ihr, warum bei den Biturbo nur die Auspuffblenden vorhanden sind? Wenn man diese Optik wählt, sollte schon auch die Links-Rechts-Fluter geflutet werden, oder? So ist es doch eher lächerlich, finde ich. Ich bekomme meinen im September und freue mich wie Bolle , nur das mit den Blenden taugt mir gar nicht...

  • Jetzt ist wieder eine gewisse Zeit vergangen, das MJ2018 steht kurz vor dem Rollout. Leider habe ich im Internet und hier im Forum aber immer noch keine verlässliche Aussage gefunden, welche Änderungen nun mit MJ2018 kommen werden!?! Weiß hier jemand mehr? Das einzige, was mir im Konfigurator aufgefallen ist, war die Umstellung des Navi Pro. Hier gibt es keine Drehknöpfe mehr. Sonst noch was???

  • VW Mein Auto

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Wie von mir befürchtet... Ich habe bei meinem freundlichen nachgefragt und "Mein Auto" ist tatsächlich den Privatkunden vorbehalten. Schade...

  • VW Mein Auto

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Wie läuft das denn mit dem MeinAuto-Zugang? Wann bekomme ich den vom Händler? Ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] vor einigen Wochen bestellt mit Lieferwunsch Ende September. Muss ich den Zugang aktiv einfordern oder gibt es die Möglichkeit nur für Privatkunden?

  • Modelljahr 2017

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich weiß, hier geht es um das Modelljahr 2017, mich würde aber der Wechsel auf 2018 interessieren. Ich habe letzte Woche meinen neuen T2 bestellt, allerdings als Lieferzeitpunkt Ende September angegeben, da ich bis dahin noch meinen alten Wagen behalten muss. Zeitraum der Bestellung ist also noch im Bereich des MJ2017, Lieferung und vermutlich auch Herstellung wäre im Bereich des MJ2018. Was ist denn nun ausschlaggebend dafür, nach welchem MJ mein neuer gebaut wird?

  • Tiguan Allspace

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von dreyer-bande: „ Hallo, die Quotierung gibt es wohl bei allen Herstellern. Dieselbe ist auch Grundlage für die Bonifizierung. Darüber hinaus kann weiter bestellt und geliefert werden. Bei ca. 1200 Vertragshändlern in Deutschland erscheint mir eine Quotierung von 500 Stck für 2017 extrem hoch. Das muß schon ein mächtig großer Händler sein. “ Es handelt sich in meinem Fall um den größten Skoda-Händler in Bayern.

  • Tiguan Allspace

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von dreyer-bande: „Naja, wenn der Allspace im Mai bestellt werden kann, dann auch für Kunden. Zumindest bei Skoda war das so. Da konnte schon seit November bestellt werden, obwohl er erst Februar/März beim Händler steht. Ich hoffe mal auf ein ähnliches Vorgehen bei VW... Hallo, das deutsche Modell des Kodiaq hat Lieferzeiten, die austattungsbedingt zwischen 4 und 6 Monaten liegen. Bei voller Auslastung der Bänder sollen 320 Stck. pro Tag das Werk verlassen. Der Kodiak kommt aus Tschechien,…

  • Tiguan Allspace

    Mase78 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von FlorianSBG: „Natürlich kannst Du im Mai bestellen. Warum auch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Du Die Möglichkeit einer vorherigen Probefahrt sicher nicht haben wirst. Da wirst Du wohl den normalen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und den Kodiaq probefahren müssen und von beiden auf den Allspace Rückschlüsse ziehen müssen.“ Ok, dann war es ein Missverständnis. Damit bin ich vollkommen bei Dir. Am Donnerstag steht übrigens meine Probefahrt mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] an

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.