Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Moin zusammen, ich bin im April vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben worden, dass bei meinem Tiguan ein Software-Update (23 DH) gemacht werden soll. Hat jemand schon von diesem Update etwas gehört hinsichtlich Auswirkungen in der Praxis ? Gruß aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, ich habe mich damals für eine Reparatur meines Discover Media Navis entschieden. Die Rechnung kann ich gerade nicht finden, aber ich meine es waren 400 Euro. Schnell verdientes Geld für einen 5 Minuten Displaytausch. Aber egal, der Mann ist kompetent und hat gut zu tun. Ich hatte einen Termin gemacht und musste trotzdem warten, da noch jede Menge andere Kundschaft vor Ort war. - Wolf Navi-Service - Auf dem Kampe 31 - 30827 Garbsen Seitdem keine Probleme mehr mit dem Navi. Kann ich…

  • Das Thema hat sich erledigt. Ich habe nochmal nachgemessen. Wenn man die Module hochkant quer in den Kofferraum schiebt, müsste das passen. Danke. Beste Grüße aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, ich möchte ein paar gebrauchte Solarmodule kaufen. Die möchte ich am liebsten in meinem Tiguan transportieren. Frage: Geht das ? Die Länge müsste bei umgelegter Rücksitzbank passen. Aber ich fürchte, das funktioniert nicht in der Breite. Die Standard-Module sind so 103-105 cm breit. Ich meine, die nutzbare Breite im Tiguan sind so ca. 100 cm. Funktioniert das trotzdem irgendwie ? Hat das schon mal jemand von euch gemacht ? Anhänger leihen wäre natürlich auch keine Problem, aber et…

  • Moin zusammen Mein Tiguan braucht neue Allwetterreifen. Bin bisher mit meinen Goodyear Vector 4Seasons in 215/60 R 17 96 V eigentlich bestens zufrieden, bis mein Monteur mir die jetzt "madig" gemacht hat. Die würden ja schon nach 30000 km anfangen zu bröseln. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und möchte mal eure Meinung hören. Fährt von euch jemand diesen Reifen bzw. gibt es andere Empfehlungen. Besten Dank im voraus. hendrik_lars

  • Moin zusammen, nachdem ich vor einem Jahr die ersten Probleme mit der Navigation meines Discover Media System (das mit den SD-Kartenschächten) hatte, ist das Display jetzt nicht mehr nutzbar. Diverse Felder auf dem Touchscreen sind nicht mehr nutzbar und die Kartendarstellung bei Navigation ist auch nicht korrekt. Soll ein typischer Fehler bei diesem System sein (Hardware-Fehler). Mein Tiguan ist Baujahr Ende 2015 (Modelljahr 2016). Ist es richtig, dass im Vergleich zum Nachfolgesystem das Displ…

  • Hallo Silvio, danke für den Tipp. Der Fehler ist bis jetzt allerdings nicht wieder aufgetreten. Ende August ist der Tiguan ohnehin in der Werkstatt. Die werden dann mal schauen. Es könnte vielleicht am GPS-Empfang liegen . Mal sehen, ob die was finden. Gruß aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, mein Navi spinnt bzw. ist defekt. Ich habe ein neues Ziel eingegeben und bin losgefahren. Unterwegs hat mich dann der eingestellte Radiosender genervt und ich wollte einen anderen Sender auswählen. Nicht, gar nichts. Die Taste "Radio" und auch alle anderen Tasten waren außer Funktion. Die Navigation zum Ziel war aber weiterhin einwandfrei. Am Zielort habe ich dann nochmal alles versucht, aber erfolglos. Es ließ sich auch kein neues Ziel eingeben. Ich habe dann mehrere Stunden am Z…

  • Moin zusammen, ich habe ein kleines, nerviges Navi-Problem mit meinem Discover Media. Es versucht permanent, ohne meine Zustimmung, die eingegebene Route zu verlassen, da es da irgendwo "Verkehrsstörungen" gibt. Das muß doch im irgendwo im Menü abzustellen sein. Ich möchte schließlich selbst entscheiden, ob eine Stauumfahrung sinnvoll ist oder nicht. Meistens macht es ja nur Sinn bei einer Vollsperrung. Hat jemand eine Idee ? Beste Grüße aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, kennt jemand einen seriösen und preisgünstigen Internetanbieter für Motoröl ? Welches Motoröl könnt ihr empfehlen (5W30, VW 50700) ? Gerne eine Alternative zu "Castrol". Da hört man ja so einiges über Fälschungen etc. Gruß aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, Jetzt war es soweit: Die Warnleuchte des Partikelfilters ging an. Ich fahre einen Tiguan 1, Modelljahr 2016, 70000 km. Nach ca. 20 Sekunden war die Lampe auch wieder aus. Habe dann erst mal eine schöne Autobahnfahrt gemacht. Jetzt ist wieder alles gut . Dazu jetzt zwei Fragen: 1. Kann ich den bordeigenen Freibrennungsprozess selber aktivieren ? 2. Sind das erste Anzeichen, dass der Filter demnächst getauscht bzw. gereinigt werden muß ? Gruß aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, ich möchte mir für meinen Tiguan 1, Modelljahr 2016, einen neuen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, abklappbar, zulegen. Ins Auge gefasst habe ich das Model "Thule Velocompact 924, 2 Fahrräder". Kann mir jemand sagen, ob diese Kombination passt. Ich frage deshalb, weil beim Tiguan mit abgeklappter Anhängerkupplung nicht soviel Platz für die Montage auf dem Kugelkopf ist. Beste Grüße aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, ich würde gern an meinem Tiguan 1, Bj. 10/2015 (also Modelljahr 2016) eine Original VW-Rückfahrkamera nachrüsten. Das ist laut VW-Werkstatt bei meinem Tiguan nicht möglich. Kann das jemand bestätigen oder haben die mir mal wieder Unsinn erzählt ? Sonstige Infos zu meinem Tiguan: - Leder-Lenkrad o. Multifunktion - Navi Discover Media mit PDC-Anzeige Gruß aus Bremen hendrik_lars

  • Moin zusammen, ich habe bei meinem Tiguan einige Steinschlagschäden an der Front. Die gröbsten Schäden habe ich jetzt mit dem Lackstift aus dem Original VW-Set (reinweiß + Klarlack) mit Lack aufgefüllt. Nachdem jetzt der Lack gut durchgetrocknet ist (noch ohne Klarlack) möchte ich jetzt die betroffenen Stellen schleifen. Meine Fragen: Hat das von euch schon jemand gemacht und wie ist die sinnvollste Vorgehensweise. Habe mir schon mal div. Schleifpapiere bis 3000er-Körnung besorgt. Wie mache ich …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.