Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Also ein radlager hab ich schon gewechselt wo ich meinte das es daher kommt, jedoch ohne erfolg. Wie Prüfe ich denn am besten die Antriebswellen? Auf was muss ich beim Mittellager beachten?

  • Hallo, ich fahre einen Tiguan von 09/10 mit jetzt 158000km, Diesel, DSG7 4Motion. Seit einiger zeit habe ich zwischen 70-90km/h ein wimmern und leichte Unwucht die man ganz leicht spürt. Sowohl mit Winter als auch mit Sommereifen. Daraufhin habe ich an Der VA die Bremsscheiben neu gemacht (Die waren eh verschlissen), an der Ha habe ich die unteren Querlenker ausgetaucht mit neuen Buchsen und anschliesend neu vermessen lassen. Aber das wimmern ist nochimmer da. Die Unwucht wird ab ca. 130 schlimm…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von Jan201: „Was würdet ihr nun machen? Gleich Pumpe tauschen, natürlich mit kompletem wechsel vom öl.“ Hi Jan, Das kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Du kannst natürlich zuerst einen Öl und Filterwechsel probieren.....ich hab aber irgendwie das Gefühl, daß die Pumpe "auf dem letzten Loch pfeift". Vielleicht hängt aber auch die Pumpe nur, weil das Öl zu verschmutzt ist und dadurch irgend etwas in der Pumpe quer hängt“ Zitat von bella_b33: „ Hi Jan, Das kommt…

  • Vorladepumpe

    Jan201 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Moin Moin, die tage im Gelände gewesen und festgestellt Hinterachse dreht nicht. Also Laptop her geholt und Folgenden Fehler gehabt: " Vorladepumpe für [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] Unterbrechnug Statisch" Also im forum gestöbert und gelesen das man mal gucken soll. Gesagt getan, Pumpe erstmal mit 12V angesteuer. Mit ein paar kleinen Klopfern auf das Pumpengehäuse lief sie dann auch. Wieder angesteckt und über Stellglied Diaknose die Pumpeangesteurt und sie Surrt auch. Also Probefahrt gemach…

  • Moin moin aus Südniedersachsen, genauer gesagt aus dem Landkreis Göttingen. Ich habe seit nun einer Woche einen weißen 5n.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.