Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • alles klar, probiere ich gleich aus! Danke und schönes WE Gruß rott58

  • GuMo, in meinem VorgängerTiguan hab ich auch meine POIs mit SD-Karte rüberkopiert. Da konnte ich einen deutlichen Ton und einen gut sichtbaren Hinweis im Display erstellen. War total einfach und sehr hilfreich, weil mit einschalten der Zündung auch die Blitzer-App aktiv war... Dann probier ich's auch mal mit POIbase... Sagt die App dann über die Radiolautsprecher an? Gruß und schönes Wochenende LG rotti58

  • Danke bab, das ist ja schonmal was! Aber meine eigenen POIs kriege ich so auch nicht rübergeschoben. Danke nochmal.... Gruß rotti58

  • Moin moin zusammen, hat den keiner so ein Modell wie ich? * * * * VW Tiguan 2.0 TDI 4-Motion * ab 2020 * 200 PS (147kW) * 1.968 * Diesel * 0603/BZG Lösungsvorschläge mit "es müsste so und so gehen" helfen mir nicht weiter. Ich brauche "Es funktioniert so und so, hab ich bei meinem Tiguan gemacht und es funktioniert!" Ich bräuchte jemanden, der es bei seinem eigenen Tiguan schon einmal gemacht hat. Achja, wie ändere ich in meinem Profil das Baujahr? Es wird nur bis 2019 angeboten. Meiner ist aber…

  • Zitat von bella_b33: „Moin, Hast Du schon einmal auf der VW Website nachgeschaut. Dort ist bei jeder Navikarte auch eine Anleitung dabei(unten links unterhalb der Kartendownloads). Gruß Silvio “ Moin moin, und da beginnt doch mein Problem! Wenn ich das Kartenupdate auf einem Stick habe, wie kriege ich dann auf mein Discover Media??? Der USB-Stick wird nicht an der USB-Schnittstelle erkannt!!! Sonst hätte ich meine POI's ja längst rübergeschoben... Mediadateien werden an der USB-Schnittstelle erk…

  • Hallo Tiguaner, Keiner eine Idee? Gruß rotti58

  • Hallo, also liegt es nicht an meinem fehlendem Fachwissen, sondern es geht einfach nicht? Man kann keine POI's aufspielen? Ich bin bestimmt kein Raser und wenn die Blitzer nicht drauf sind, ist überhaupt kein Problem, aber das ich meine POI's nicht selbst gestalten kann, was bisher ja immer problemlos möglich war, dann ärgert mich das... Gruß aus Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen, und wie spiele ich meine POI's auf? Bei meinem Vorgängertiguan konnte ich das selbst einfach mit SD-Karte. Aber die USB-C-Schnittstellen sind scheinbar nur für Media... Gruß rotti58

  • Zitat von MarcusK: „ie Daten aus dem Ordner "MIBTSD" auf die SD-Karte kopieren, also nur den Ordner "PersonalPOI" und die Datei "metainfo2.txt" und nichts anderes. “ Es ist so auf dem Stick wie PoiBase es erstellt hat. Das hab ich doch beim Vorgängertiguan genauso gemacht und da hat's funktioniert! Karte Rein, "Aktualisieren" , das Navi erkennt das was auf der Karte ist und installiert es anstandslos. Leider geht es so jetzt nicht!

  • Zitat von MarcusK: „Du musst die Daten aus dem Ordner "MIB2TSD" auf die SD-Karte kopieren, die vorher FAT32 formatiert wurde. “ Das hab ich doch schon alles gemacht! Zitat von rotti58: „Bei mir ist ein Ordner "PersonalPOI" mit drei Unterordnern: MIB2DE, MIB2HIGH und MIB2TSD und eine metainfo2.txt-Datei “ Oder muss die MIB2TSD ins Hauptverzeichnis?

  • Zitat von MarcusK: „Wenn du im Radiomodus bist, Menü --> Setup --> Systeminformationen --> Software aktualisieren. Jetzt zeigt das Radio "Software Update wird gesucht" an. “ Das ist die letzte Ansicht, wenn ich so vorgehe... tiguanforum.de/forum/index.php…39260f9d94355d4d2b601bef9 Hab den USB-Stick erst reingesteckt, dann erst reingesteckt als diese Ansicht kam, ohne Erfolg... Sach mal, kann es sein, das die USB-Schnittstellen gar nicht aktiv sind??? Gruß

  • Zitat von MarcusK: „Wenn du im Radiomodus bist, Menü --> Setup --> Systeminformationen --> Software aktualisieren. Jetzt zeigt das Radio "Software Update wird gesucht" an. Drücke Weiter --> OK --> Jetzt. Danach sollte das POI-Paket vorhanden sein. Um welches POI-Paket handelt es sich eigentlich? “ Genau das hab ich auch gemacht, aber es wird kein Update auf der SD-Karte erkannt. Was genau muss denn auf der SD-Karte sein? Bei mir ist ein Ordner "PersonalPOI" mit drei Unterordnern: MIB2DE, MIB2HIG…

  • Zitat von dreyer-bande: „P.S. Hast Du nun einen Tiguan I oder einen Tiguan II? Du schreibst unter I und Dein Profil sagt II. “ Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich das gar nicht so ganz genau. Baujahr 11/2020 Wo steht denn ob es ein Tiguan 1 oder 2 ist? Im Brief steht 5N... Gruß

  • Zitat von MarcusK: „Probier mal folgendes: Drücken Sie den Hardkey (oder Softkey bei Touch-Geräten) „Menu“.* Wählen Sie den Punkt „Setup“ aus. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Systeminformationen“. Wählen Sie „Software aktualisieren“. Das Discover Media zeigt jetzt an „Software Update wird gesucht“. Wählen Sie „Weiter“ und anschließend „OK“ und „Jetzt“. Danach wird das POI-Paket im Navigations-Kontext vorhanden sein. “ Hallo, auch so geht es nicht! Wenn ich im "Radiomodus" bin, steht auch…

  • Der Vorgänger dieses Tigers war Baujahr 2018 auch mit Discover Media. Da war die Navigation anders aufgebaut, irgendwie einfacher. Kann man mein Navi irgendwie "downgraden" auf die Vorgängerversion??? Irgendwie bin ich genervt vom neuen Tiguan, bzw der Handhabung des Navys... Gruß rotti58

  • Hallo Silvio, ich habe schon überall gesucht! Wenn ich auf "Navy" drücke, erscheint im Display so eine Art Fadenkreuz mit den leztzten angefahrenen Zielen oder nur ein Tiguan... Diese Bidschirmanzeige ist Displayausfüllend, sodass unten im Bereich für "Setup" (Zahnräder) kein Platz mehr ist. Wenn ich übers Radio-Setup und Versionsnummer und dann auf aktualisieren gehe, tut sich auch nichts... Im Übrigen steht "Highline" und Baujahr 2019 in meinem Profil. Das stimmt so nicht, aber die Einstellung…

  • Hallo, im Handschuhfach ist kein CD-Laufwerk mehr, somit auch kein Slot mehr. Habe mir schon besagten Adapter gekauft und es ist in der Tat "fummelig"! Gruß rotti58

  • Hallo, ich habe mir im Dezember einen neuen Tiguan 5N gekauft. Jetzt will ich mir meine POIs raufspielen, aber die kleinen Zahnräder Setup wird nicht angezeigt. Laut BA soll ich folgende Schritte machen >>>Navy drücken >>>dann Setup (die kleinen Zahnräder) >>>dann Speicher verwalten >>>dann Quelle aussuchen >>>dann folgen sie den Anweisungen Mein Problem: Diese kleine Zahnräder (Setup) werden nicht angezeigt, dass ich darauf drücken könnte. Auch hat mein Discover Media keine Speicherkarte mehr, …

  • Zitat von Krussi: „Ich denke das Problem ist, das Sie nur für Selbstabholer sind. Mit Versand erreichst du halt wesentlich mehr interessenten. “ Hallo, hast du schon mal Reifen versandt? Das ist gar nicht so einfach. So große Kartons gibt es kaum und wenn man die Reifen so verschickt wie sie sind (rund), dann werden sie als Sperrgut eingestuft und mach den Postweg sauteuer...

  • Hallo zusammen, ich habe bei meinen neuen Tiguan meine Pirelli 235/55 R18 Sommerreifen gleich gegen Ganzjahresreifen wechseln lassen. Die Pirellis habe ich dann bei Ebay versucht zu verkaufen für 100 Euro das Stück für Selbstabholer, hat sich nicht einer gemeldet. Hab dann auf 75 Euro das Stück abgesenkt auch Selbstabholer, hat wieder keiner angerufen! Die haben keine 5o Kilometer gelaufen. Ist 235/55 R18 so ein seltenes Maß??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Gruß rotti58

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.