Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • du meinst bestimmt das hier Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Zitat von AndreasD: „Hallo ein kurzer Zwischenstand von mir, mein Fahrzeug Tiguan 2.0l, 4Motion ,140PS, 6Gang wurde am 23.10. mit dem Update versehen. Der letzte Durchschnittsverbrauch vor der Umstellung lag bei 6,2l/100km jetzt liegt er bei 5,7l/100km. Es ist schon klar das dies kein tragbarer Vergleich ist (Sommer/Winterdiesel, Winterreifen, zwei längere Strecken), dennoch kann daraus ein Tendenz abgeleitet werden. Es wird sich vom Verbrauch her nicht viel ändern. Höchstgeschwindigkeit habe ic…

  • Zitat von Luggi: „Ich habe jetzt über 5.000 km nach dem Update gefahren. Läuft ruhig und hat auch Leistung (mit ordentlich Anlauf Spitze nach GPS 197 km/h ) Verbrauch so um und bei 6-7 l bei gemischt BAB, Landstr und Kurzstrecke. Da war der A 180 CDI ein Trecker dagegen :wacko:“ Wieviel km fährst du mit einer Tankfüllung nach dem Update? Läuft dein [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt ruhiger als vorher? Wie ist dein Fahrstil? Was bedeutet deine Aussage, hat auch Leistung, ist sie besser geworden, od…

  • AHK nachrüsten

    Puschel - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Donnie: „Auf der Suche nach meinen zukünftigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bin ich auch über diese Frage gestolpert und bei [lexicon]VW[/lexicon] nannte man mir Kosten in Höhe von 1.300.-€ dafür - was ich allerdings viel zu hoch finde. Eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] incl. Anschluss an den Sicherungskasten war früher mal für 300-400 Tacken zu haben. Wer hat das schon machen lassen und zu welchem Preis? Kann diese Freischaltung auch von anderen Werkstätten erledigt werden?“ Früher …

  • Ich habe leider mein Update machen lassen und ärgere mich jetzt schwarz darüber, habe regen Schriftverkehr mit [lexicon]VW[/lexicon] und auch meiner Werkstatt. Eine Diss Meldung wurde an [lexicon]VW[/lexicon] geleitet, seit dem ist Ruhe im Schacht, ich könnte platzen vor Wut.

  • Heute mal wieder voll getankt und nach einer Messung habe ich einen Verbrauch von 7,1 ltr. Aber bei dieser Tankfüllung bin ich nur geschlichen, kaum über 100km/h gefahren und das Gaspedal nur gestreichelt. Bei dieser Fahrweise hatte ich einen Verbrauch von 5,8 ltr. und auch nicht so einen brummigen Motor, als vor dem Update. Ich könnte kotzen vor Ärger über [lexicon]VW[/lexicon]. Ich kann nur jedem empfehlen, auf seinen Verbrauch zu achten, kann mir nicht vorstellen, das sie in Wolfsburg verschi…

  • Zitat von kabel69: „Hallo Puschel, ist dann wenigstens die Leistung mehr geworden? Du hast einige Möglichkeiten, dich damit nicht sofort abzufinden. 1. Sag es dem Händler, er soll ein Korrekturupdate aufspielen. Vielleicht wiegelt die Werkstatt wider Erwarten nicht gleich ab und kümmert sich. 2. Melde dich bei my right an, die genau solche Fälle übersprüfen und auch Spezialisten dafür haben. Es kostet nichts. Gruß, Gerald“ Ich habe mein Update reklamiert, lt [lexicon]VW[/lexicon] Wolfsburg soll …

  • Zitat von AndreasD: „Hallo, Vor drei Tagen das Update durchführen lassen, [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0l [lexicon]4Motion[/lexicon] 140PS 6Gang. Bis jetzt keine Probleme, eher das Gegenteil, fährt sich, ohne Messung, also rein subjektiv, spritziger. Keine auffälligen Geräusche in allen Drehzahlbereichen. Durchschnittlicher Verbrauch vor Umstellung 6,2 l auf 100km. Bis jetzt noch keine Änderung. Von einer vorherigen Leistungsmessung habe ich abgesehen, [lexicon]VW[/lexicon] wid mit Argus Augen be…

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinen hi. BS. Ich bremse jetzt jedesmal 3-4 mal nach dem Waschen mit der Feststellbremse und dieses mache ich aus ganz geringen Geschwindigkeiten, d.h. ich fahre höchstens ca. 5-10 km/h und bremse dann über die Feststellbremse und das Gleiche mache ich auch in Rückwärtsbewegung. Seit dem habe ich hinten immer Blitz Blanke Scheiben.

  • Hallo, habe das Problem erkannt. Puschel

  • Hallo, bei der Einstellung der Außenspiegel ist mir Heute aufgefallen, das der Spiegel Wahlschalter auf L steht und wenn ich den linken Spiegel verändere, stellt sich gleichzeitig auch der rechte Spiegel mit ein. Bei der Einstellung R stellt sich nur der rechte Spiegel ein. Kennt jemand dieses Problem. Gruß Puschel

  • Hallo, auch ich habe mir einen selbst gebaut, aber statt Schaniere habe ich Klavierband genommen. Gruß Puschel

  • Alcantara

    Puschel - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von eduan: „Hallo Leute, ich habe Michaels Beitrag mal ernst genommen (@Michael: sorry, wenn es als Joke gemeint sein sollte) und ernsthaft über Folgendes nachgedacht: Könnte es sein, dass die Falten asymmetrisch auftreten (z. B. nur auf der rechten Seite der Sitzfläche), wo sich bei vielen Männern das (meistens) prall gefüllte Portemonnaie in der Gesäßtasche befindet? Auf Deutsch: könnte es eine Korrelation zwischen Alcantara-Falten und Portemonnaie-Tragegewohnheiten geben? Dies könnten d…

  • Alcantara

    Puschel - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Wombat, auch ich verfolge "Alcantara" mit Argusaugen und werde bis zum letzten Garantietag reagieren. Danke auch für Dein Handeln Gruß Puschel

  • Zitat von aramis: „ “ Zitat von aramis: „Zitat von Puschel: „auch die [lexicon]AHK[/lexicon] die durch eine Abdeckung auch geschütz sein sollte.“ Hallo Puschel, wo liegt bez. der [lexicon]AHK[/lexicon] das Problem? Könntest Du dazu Bilder nachreichen? Viele Grüße Aramis“ Bilder brauche ich nicht senden. Du brauchst dich nur bücken und unter die Stoßstange schauen, dort siehst Du die [lexicon]AHK[/lexicon], die dort ungeschützt vor Salz und Dreck in der Stoßstange verbaut ist. Ich habe hier im Fo…

  • Hallo, mich stört die Heckklappe, die nicht hoch genug öffnet und auch die Manuelle Uhr, die ich 2 mal im Jahr neu stellen muß und auch die [lexicon]AHK[/lexicon] die durch eine Abdeckung auch geschütz sein sollte. Gruß Puschel

  • Hallo, habe am Freitag neuen Bezug für den Fahrersitz bekommen. Ich werde weiter darüber berichten.

  • Alcantara

    Puschel - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, wollte nur hier kurz mitteilen, das beim Fahrersitz der Bezug gewechselt wird. Laut Service Meister ist der Unterbau ok. Meine Prioritäten beim Auto liegen auch nicht dort, aber warum sollte ich diesen Mangel hinnehmen, wenn ich doch noch Garantie habe. Ich werde bis zum letzten Garantie Tag alles auswechseln lassen was nicht in Ordnung ist. Vor dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] fuhr ich eine A3 Sportback und nach 4 Jahren mit 65 Tsd km waren die Alcantara Sitze wie Neu.

  • Für mich ist das Mangelhaft.

  • Hallo Alcantara Geschädigte, hier mal 2 Fotos vom Fahrersitz ca. 15tsd. km und 1,5 Jahre jung. Gruß Puschel

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.