Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

  • Hallo Peter! Meine Frau macht dies mit dem Küchenschwamm schon viele Jahre bei Glasscheiben, -gläsern etc. anscheinend ohne Kratzer (hätte dies vllt. auch bemerkt!). LG, Stefan

  • Liebe TiguanerInnen! In der Zwischenzeit (ohne mein Wissen) hat meine Frau das Problem gelöst: Warmwasser + Küchenschwamm mit der harten Seite. Zum Glück sind keine Kratzer (wie oben erwähnt) vhd. Nochmals danke für eure Vorschläge! LG, Stefan

  • Liebe TiguanerInnen! Habe auf meinem Panoramadach (Glas ?) zwei Vogelsch.....spuren, die aber schon einige Tage alt sind. Den Großteil habe ich wegbekommen, jedoch der noch vhd. Rest scheint unnachgiebig zu sein: er wirkt wie eingefräst u. lässt sich weder mit Wasser (heiss, kalt) noch mit Glasklar wegbekommen. Ich bitte um eure professionellen Ratschläge! Danke. LG, Stefan

  • Liebe TiguanerInnen! Ich bin mit meiner RF-Kamera bis jetzt (April 2012 - Dez) sehr zufrieden. Ich habe sie die ganze Zeit kein einziges Mal direkt gereinigt (Ausnahme: 2-3mal Waschstrasse). Während der jetzigen Schnee(Dreck)zeit ebenfalls keine Reinigung u. keine Waschstrasse u. das Kamerabild ist immer tadellos. Ich möchte sie keinesfalls missen u. würde sie jederzeit wieder bestellen. LG, Stefan

  • Hallo Nicole, Ebenfalls herzliche Grüße aus der relativen Nähe - nämlich aus Purkersdorf bei Wien. Als Graf von Oeynhausen - habe diesen Titel nach einer Ballonfahrt mit Hofrats-Landung in Oeynhausen vor einigen Jahren erhalten - hoffe ich, dass dieses techn. Problem rein elektronischer Art ist und kann dir versichern, dass trotz diesem das Dauergrinsen sich auch bei dir einstellen wird! Liebe Grüße, Stefan

  • Zitat von StefanM53: „Woran erkennt man diese Sensoren - habe beim Luftnachfüllen der Sommerreifen nichts davon bemerkt (habe auch keinerlei Erfahrung mit solchen Sensoren) bzw. wie bekommen ich diese f. die Winterreifen - ev. beim Reifenhändler?“ Liebe TiguanerInnen! Habe auf den Sommerreifen die Sensoren + Metallhülsen - d.h. die Reifenfüll-Kontrolle inkl. Anzeige funktioniert. Bei den Winterreifen fehlen die Sensoren u. dort sind auch nur Kunststoffhülsen drauf. Nach Rückfrage bei meinem betr…

  • Lieber Gerhard, besten Dank für den Hinweis - ich war der festen Überzeugung, die RFD-Kontrolle nicht bestellt zu haben - lt. Rechnung ist dies aber so. Woran erkennt man diese Sensoren - habe beim Luftnachfüllen der Sommerreifen nichts davon bemerkt (habe auch keinerlei Erfahrung mit solchen Sensoren) bzw. wie bekommen ich diese f. die Winterreifen - ev. beim Reifenhändler? Danke u. LG, Stefan

  • Liebe ReifenfreundInnen! Besten Dank für den Hinweis, den Fehlerteufel habe ich nun nach Durchführung komplexer Rituale entfernt! Natürlich sind die Sommerreifen Dunlop Sport 235 / 55 R17 auf VW-LM-Felgen Philadelphia (werkseitig). Dazu habe ich nun eine Frage: Ich habe die einfache Reifenkontrollanzeige bestellt; im [lexicon]MFA[/lexicon] habe ich immer die Anzeige mit dem Symbol der 4 Reifen u. dem jeweiligen Reifendruck gehabt. Nach dem Wechsel auf die Winterreifen ist diese Anzeige völlig ve…

  • Liebe ReifenfreundInnen! Ich habe: Sommer: Dunlop Sport 01 - 255 / 55 R17 auf VW-LM-Felgen Philadelphia (werkseitig) Winter: Good Year UG 8 XL - 215 / 60 R17 auf LM-Felgen Lappland (Reifenhändler) LG, Stefan

  • Hallo TiguanfreundInnen! Wir benutzen (RNS 315 mit [lexicon]FSE[/lexicon] Start) ein LG-E400 (Adroid 2.x) u. ein LG-E610 (Android 4.x) ohne jegliche Probleme! LG, Stefan

  • Liebe TDI-Freunde! Meint ihr, dass der Unterschied von 320 NM (140 PS) zu 350 NM (177 PS) von wirklich praktischer Bedeutung ist? Ich kann mir das für den "normalen" Fahrbetrieb nicht vorstellen (ausser ev. im Gelände). LG, Stefan

  • Hallo Günther! Wenn ich einen Beitrag schreibe, so wie diesen hier, dann drücke ich nur einfach den Antwort-Button, schreibe meinen Text etc. und "sende" ihn, indem ich den darunter befindlichen Absenden-Button drücke. D. h. eine e-mail-Adresse od. ähnliches ist mir nicht bekannt. Meinst du ev. meine persönl. e-mail-Adresse od. willst du eine PN schreiben? Beschreibe bitte konkreter was du tun willst. HG, Stefan

  • Hallo Günther, habe erst vor kurzem dein Mail "mitbekommen". Welche e-mail-Adresse verwendest du, die Adresse "service@tiguan.de" ist eine reine "Automaten-Adresse", bzw. an wen möchtest du eine Mail senden? LG, Stefan.

  • Hallo Andreas, Hepe1! Ich habe ebenfalls das RNS315, habe aber eher die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Es versucht max. 1x auf die "vorgeschlagene Route" zu korrigieren, berechnet dann aber sofort u. auch blitzschnell eine neue Route auf der von mir eingeschlagenen Strecke! LG, Stefan

  • Lieber Günther! Ebenfalls herzlichste Gratulation zum [lexicon]Tiger[/lexicon] - du lebst jedoch mit der Gefahr, dir damit einen Virus, nämlich den Dauergrins-Virus, einzuhandeln! Da die "Mitte von Österreich" ja ein gewaltiges Gebiet umfasst - wo stammst du genau her? LG, Stefan aus Purkersdorf (Nähe Wien)

  • Gruss aus Wien

    StefanM53 - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Lieber OETiger! Alles Gute zu deiner Entscheidung u. viel "unfallfreie u. schadenfreie" Freude mit diesem "Dauergrinsen-Virus" behafteten SUV. Da ich nicht weit entfernt wohne, nämlich in Purkersdorf, wäre ein ev. Treffen bzw. überhaupt ein Tiguan-Fan-Treffen-Ost-Österreich in naher Zukunft möglich??! LG, Stefan.

  • Liebe TiguanfreundInnen! Ich habe eine Frage an jene von euch, die ihre Reifen selbst wechseln: man "sollte" doch bei jedem Reifenwechsel auch die Wucht der Reifen prüfen / korrigieren (was nach meiner Info besonders bei den heutigen sehr "sensiblen" Lenkungen wichtig ist), was aber meines Wissen nach nur vom Reifenhändler machbar ist?? Angeblich ist bereits bei einer Unwucht von 1 g eine Fahrt über 130 kmh nur mehr "sehr holprig" möglich! Wie seht ihr das? LG, Stefan.

  • Cap

    StefanM53 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Liebe Kapperl - eh - TiguanfreundInnen! Gibts so ein Tiguan-Kapperl auch in (candy-)weiss (zur entsprechenden Autofarbe passend)?? LG, Stefan.

  • Liebe FreilauffahrerInnen! Habe BMT/DSG u. den Freilauf aktiviert. Dieser wird beim Weggehen vom Gaspedal aktiv u. beim weiter Gasgeben bzw. beim Bremsen wieder inaktiv. Sowohl meine Frau als auch ich "fliegen" sehr häufig damit. Eine ev. Treibstoffersparnis kann ich leider nicht feststellen, da ich keine "fixen" Strecken fahre u. daher jeder Vergleich unmöglich ist. Den Eindruck einer kurzfristigen "Beschleunigung" beim Beginn des Fliegens kann haben wir auch, ist allerdings rein subjektiv u. g…

  • Liebe TiguanfreundInnen! Ich wollte mit meiner Feststellung nur aussagen, dass das Handschuhfach wie mehrfach bestätigt, nicht wirklich kühlt, sondern das Getränk "weniger warm werden lässt" als im Fahrgastraum. Die zweite Aussage sollte nur darauf hinweisen, dass im erwähnten Getränkehalter erprobter Weise das Getränk kühler (= weniger warm) als im restl. Fahrgastraum ist, wobei die Ursache nur vermutet wird. Eine konkrete Reihenfolge kann ich natürl. nicht abgeben, da obige Fälle nicht wirklic…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.