Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

  • Servus Ich hatte das Problem bei km 72000.. Bergauf ging nichts mehr im Schnee. Scheibe runter, Gasgegeben und war klar, kein Antrieb mehr hinten. Die Haldex war kaputt. Die Ölpumpe der Haldex lief. Da es bei mir noch auf Garantie ging, wurde Sie Komplett für knapp 4500 Euro gewechselt. Kaputt war die Kupplung, im inneren. Dies teilte mir die Werkstatt mit. Ohne Garantie, hätten Sie auch nur diese ausgetauscht und es wäre günstiger gewesen.

  • Servus Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma MATHY-Agr Kur? Oder schon ausprobiert und wirkt es? Habe jetzt 130.000 km drauf ohne Probleme. Wollte es zur vorbeuge ,machen, da ja der Wechsel nicht gerade günstig ist. Danke Euch

  • Hallo zusammen. Es hat eine weile gedauert. Da ich aufgrund einer unsachgemäßen Reparatur nochmals in die Werkstatt mußte, nutze ich es aus um den Sachverhalt meiner Ladeleitung zu erklären. Sie hängten Ihr Prüfgerät an die Anhägerdose und es war I.O. ich erklärte,das wir mit einem Voltmeßgerät ebenso bei laufenden Motor gemessen haben und kein Plus da war. Als ich das Auto abholte,erklärte mir der Meister,das er das so auch nicht gewußt hat und sich bei VW erstmal schlau gemacht hat. Den als Si…

  • Es nützt nichts,ich werde beim Händler nachfragen,da ich nichts finde. Melde mich dann. Gruß Herbert

  • Servus Vielen Dank,werde gleich nachschauen. Gruß Herbert

  • Hallo Dies war im Februar auch mein Problem. Habe mir einen neuen gekauft und konnte Ihn ohne ausbauen des Mittelträgers einbauen. Den alten von unten nach oben raushebeln,da die Nase mit der er verklemmt ist,nicht erreichbar ist.Danach den neuen von oben einstecken anschließen fertig.

  • Hallo zusammen Ich habe eine Original,Schwenkbare Anhängerkupplung.Tiguan Bj Okt.2013 5n Mein Problem: Es ist kein Strom an Klemme 10,wenn ich die Zündung anmache.Diesen brauche ich für meinen WW. Folgendes nachgeschaut. Sicherungen im Innenraumsicherungskasten. I.O. im Motorraum rechts neben der Batterie sind auch in Ordnung. Meine Freie Werkstatt meinte F9 15 Ampere im Motorraum. die ist in Ordnung. Es sollte noch eine Sicherung 15 Ampere SB9 nähe Relais J941 sein. Ich finde trotz Google Suche…

  • Hallo Ist die Anleitung noch woanders zum Downloaden,da der Link nicht mehr geht, Wäre super Danke

  • Servus Da warte ich auch auf Antwort,auch ob die Folie problemlos hält. Die Steinschlagfolie wurde bei mir kommplett über Motorhaube Spiegel Stoßstange vorn und hinten Kofferraum vom Vorgänger in einer Werkstatt angebracht und ist super.

  • Update und Probleme

    herby0795 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Kurz Info Update.Wo ich vorher ebenso ein absoluter Gegner war. Fast ein Jahr das update drauf. Mittlerweile knapp 23.000 km gefahren. Keinerlei unterschiede festzustellen. kein Mehrverbrauch,kein ruckeln,kein Agr Ventil. Ich bin aber nicht alleine.Es gibt viele da passt es und ebso welche die haben nur Probleme.

  • Zitat von timebby75: „3 Jahre hintereinander ist der Wagen nicht in der Werkstatt gewesen “ Servus. Dazu meiner.Bj.2013 bei 64.000 km Haldex kaputt. 4.300 Euro Bei 75.000km Dsg kommplett gewechselt 6.300 Euro Standheiz.Update 120 Euro Navi Update da häger 100 Euro Das alles in einem Jahr. Mein Glück: Letztes Jahr für 500 euro Garantieverlängerung gemacht für 300 Euro SB. Trotzdem,vertrauen ins Auto ????? Servus

  • Wollte nur mal kurz melden. Das ich einen teuren Tiguan habe. und ich mehr als froh bin meine Garantie mit 300 Euro Sb verlängert habe. Grund: Wie oben beschrieben Haldex kommplett gewechselt auf Garantie. Das Geräusch von der vorschalteinheit der Automatik wurde upgedatet und hielt bis vor vier Wochen. Da trat das kurze geräusch wieder auf. Jetzt wird die kommplette Automatikeinheit inklusive vorschalteinheit gewechselt. Materialkosten 6500Euro +Arbeitskosten+ Steuer. Glück für mich bleiben 300…

  • Frohe Pfingsten

    herby0795 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Ebenso an alle und bei uns gehts Dienstag in den Urlaub. Servus Herby

  • Servus 32712979lt.jpg Oder durch sowas. Als Info von meinem Kollegen der einen Skoda Oktavia mit Haldex 5 beim 30.000er Kd hatte. Aufgrund meiner Haldex Bilder,hat der Arbeiter die Pumpe rausgebaut und gereinigt.Hier war auch die Verschmutzung Siehe Bild schon da,nur nicht so krass. Er hat dann die Haldex durchgespült und Pumpe wieder eingebaut. Diese werde ich ebenfalls alle 30.000km bei mir machen. Ohne Garantie wären es ca.4300 Euro gewesen. Servus

  • Zitat von ALF229: „"Warum wurde die Haldex nicht ans Labor für die Zerlegung gegeben?" ... "Wer hat die Haldex zerlegt?" ... "Fehler nicht plausibel, da nicht bei uns zerlegt ..." usw. usf. gefasst. “ Hallo Alf Dafür muß ich nicht erst eine kaputte Haldex aufführen. Und auch nicht nur die Autoindustrie. Mitlerweile ist das fast schon der Standart in Deutschland,egal in was für einem Gewerbe Du reklamierst. Mir gehts einfach persönlich besser,wenn ich auf einen Mißstand aufmerksam mache. Denn es …

  • Servus zusammen. War ja auch ein absoluter Gegner des updates und habe mich lange gewehrt,wie auch hier beschrieben. Aufgrund dessen,das ich, wenn wirklich das AGR Ventil kaputtgeht nicht auf die Kulanz verzichten wollte,wurde es letztes Jahr aufgespielt. Nun sind gut 10.000km ins Land gegangen und nix aber noch gar nix Negatives ist passiert. Weder mehr Diesel,noch ruckeln noch lauter oder sonstiges. Werde aber mich alle 10.000km mal meinen Kommentar hier abgeben,weil ich selber gespannt bin,wa…

  • Servus zusammen Heute endlich zeit gehabt und meine Haldex,die vorriges Jahr bei km 64000 gewechselt wurde (Haldexölwechsel bei 59.800km) mal hervorgeholt und die Vörderpumpe ausgebaut. Der Fehler ist nicht zu übersehen. Die Meldung damals war(Haldex mechanischer Fehler)Im Fehlerspeicher. Was wäre,wenn der Sieb gereinigt und die Haldex durchgespült worden wäre.Hätte Sie wieder funktioniert.Bleibt ein Geheimniss,da es über Garantie abgewickelt wurde. Trotzdem waren es 300 Euro Sb.Und die will ich…

  • Osterwünsche

    herby0795 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Von mir auch ein schönes Osterfest und ruhige Tage Servus Herby

  • Servus Super Bericht und ich hoffe Du darfst hier ab und an weiterschreiben Gruß Herby

  • Servus Und wie kommen wir nun zurück aufs Thema??? Gibt es nun eine möglichkeit zu deaktivieren oder nicht??? Danke Euch Servus Herby

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.