Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • niemand, der den Ladedruck wenigstens gegenchecken kann?

  • den 5N1 gabs in D von Anfang an mit DSG, nur in Russland (evtl. auch andere Länder außerhalb EU?) mit Wandler-Automat. Vermutlich wegen Verbrauch und CO²

  • Hallo, wie hoch müßte denn der Ladedruck beim Benzin Tiger CCZD, 2.0 TSI, 180 PS bei welcher Drehzahl sein? Wir haben einen, aktuell 182000km gelaufen. Umrüstung auf Gas vor 140.000, bei 140.000 km neue gasfeste Ventilsitze, neue Kolbenringe, neue Lagerschalen. Seit der Reparatur verbraucht er ÖL, ca. 1Liter auf 5000 km (vorher null Ölverbrauch). Und er verbraucht deutlich weniger (nachgerechnet eim Tanken, aber auch nach Anzeige), ca. 1Liter weniger. Wenn Leistungsverlust schleichend kommt, mer…

  • So, komme gerade aus einer freien Werkstatt, ein Druckverlusttest hat ergeben, die Auslassventile dichten nicht mehr richtig, ein Zylinder ist etwas stärker betroffen. Nun ja, amortisiert hat sich alles. Die große Frage ist, wenn der Kopf jetzt mit gehärteten Ventilen und gehärteten Ventilsitzen ausgestattet werden sollte, hält der Motor weitere 150.000 - 200.000 km? Gibt es Informationen zu erreichten Laufleistungen? Was sollte dann gleich mit gewechselt werden?

  • Und? hats geholfen? Problem gelöst?

  • Moin, moin, benötige mal einen Rat. Unser Tiguan ist ein 2.0 TSI 180 PS, Bj 2012, MKB CCZD. Habe den Wagen vor 4 Jahren mit 42Tkm gekauft, bei 55tkm auf LPG umgerüstet (Prins VSI DI 2.0 mit Kennfeldeinspritzung -> kein Einstellen möglich und nötig), seitdem ist er weitere 90tkm auf Gas gelaufen. Gas-Zündkerzen wurden zuletzt bei 139tkm getauscht (45tkm Laufleistung, gleichmäßiges Bild, nicht auffällig), Zündspulen bei 90tkm gewechselt. Wegen Vibrationen im unteren Drehzalbereich (besonders nach …

  • Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Aufnahmen aus einem Q2 Diesel stammen, ich jedoch einen Tiguan Benzin fahre. Q2 Diesel hat ein anderes Getriebe, Turbo etc. Geräusch trat bei mir wie bereits erwähnt anfangs in Linkskurven auf -> vlt. Radlager / Antriebswelle? Ich vermute mal, die Suche könnte auf baugleiche Teile zum Q2 eingegerenzt werden.

  • Hallo, ich bräuchte mal Rat zu diesem Geräusch: youtube.com/watch?v=74T1pDrRIIo besagtes Geräusch ist sehr gut zu hören den Sekunden 6-14, 17-22, 26-30 und 34-37 + weitere. Ich fahre zwar einen Tiguan 5N 2.0 TSI 180PS/132 kW (MKB CCZD) mit einem DQ500 (meines Wissens nach), das Geräusch ist aber dasselbe. Es trat anfangs vorwiegend in Linkskurven auf, später auch bei Geradeausfahrt, immer nur bei niedrigen Umdrehungen (hörbar). Handelt es sich hier um Losräderrasseln, einem kommenden Turboschade…

  • Habe das an unserem Tiger auch, ein Vibrieren beim Beschleunigen (bei Vollgas). Ist ein 2.0 TSI 4motion (also Benzin), auch wir fahren mit Wohnwagen. Ich schiebe das auf die Haldexkupplung, wenn die Pumpe läuft, dann vibriert diese etwas. Mir ist aufgefallen, dass das Vibrieren nach dem letzten Ölwechsel und Umstieg auf Ravenol "feiner" wurde, kann das nicht beschreiben, halt anders. Habt Ihr einen 4-motion? Öl und Filter gewechselt?

  • Hallo, läßt sich das Hydrauliköl der Lenkung wechseln? VW sagt zwar nicht nötig, aber das bedeutet eher unbedingt machen.

  • Hallo, dies scheint mir der passendste Beitrag zu sein, meine Frage zu stellen, ich krame ihn noch mal hoch: 1. Ich möchte mir einen Adapter bauen, über Klemme 9 und 13 der werksseitig verbauten [lexicon]AHK[/lexicon] die Batterie zu laden. Die BA sagt dazu nichts. Allerdings steht bei laufendem Motor nur eine Spannung von 12,5V dort zur Verfügung, nicht die 13,8V von der Batterie. Bedeutet das, dass auch dieser Pol von der FZE überwacht wird und dadurch die FZE Schaden nehmen könnte? Wenn keine…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.