Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • OT

    Drechsler2TheMax - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Mit dem OM 616 R4-Diesel dann, oder? 72 Pferdestärken sind wahrhaftig keine Rennsemmel, aber arbeiten tut er zuverlässig! Danke für die nostalgische Info Willi! Max

  • Ach, spannend. Wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt - kommt davon, wenn man seinen Wagen nicht konfiguriert und in Wolfsburg abholt, was? Zitat: „bei VW geht das nur mit einer Zugriffsberechtigung für einen Mitarbeiter des Unernehmens. Sie können an Hand der FIN jederzeit den Fertigungsstand abfragen. Auch wenn er vom Band gefallen ist! “ Wie aufwändig ist sowas? Muss man das quasi beantragen? Max

  • Marderschutz

    Drechsler2TheMax - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hi Foren-Freunde, ich finde die "Hau-Drauf-Lösungen" sicherlich aus "Marder-Opfer"-Sicht sehr sinnvoll. Grundsätzlich gibt es aber auch hier einige Dinge zu beachten, wie ich finde. Darunter ganz oben: Schallabsonderung kann von Babys und jungen Menschen zu Teilen noch gehört werden und kann somit tatsächlich als Lärmbelästigung empfunden werden - die Absprache mit dem lieben Nachbarn kann da natürlich helfen. Insgesamt fand ich diesen (zugegeben recht langen) Artikel ganz interessant - nicht, w…

  • Hey Willi und aramis! Sorry, dass ich euch jetzt erst zurückschreibe... War bei dem schönen Wetter draußen am See mit der Familie @Willi:Zitat: „Man merkt eigentlich gar nicht, dass man einen Hänger dran hat, auch nicht auf der [lexicon]AB[/lexicon] mit 100 km/h. Das Fahrstabilitäts-Programm gleicht sehr gut aus was eigentlich der kurze Radstand an Nachteilen bringt. Selbst böiger Seitenwind brachte ihn kaum aus der Ruhe. “ So sollte das sein, das klingt echt gut! Gut, der kurze Radstand kann na…

  • Hi Forenkollegen und Kolleginnen, habe den [lexicon]Thread[/lexicon] über die Suchfunktion gefunden und hänge mich hier mal an: Wie ihr aus meinem Vorstellungspost wisst, bin ich Fahrlehrer. Jetzt möchten wir in der Fahrschule im nächsten Jahr den Führerschein BE für schwerere Anhänger bis 3,5t zG anbieten. Eine Anhängerkupplung hat mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] leider nicht, daher gucken wir uns gerade um, was da Sinn macht. Ein Bekannter hatte mir eine Seite mit einer Anhängerkupplung für den…

  • Hallo Seno, bin selber noch neu hier im Forum, aber ich heiße dich jetzt einfach mal im Namen des Forums Willkommen! Zitat: „ Da es im Sommer kaum Auswahl gab, bin ich auf den Tiguan gestossen “ Was meinst du damit? Keine Auswahl im Kompakt-SUV-Segment? Zitat: „ Tiguan, 1.4 TSI, 150 PS in schwarz aus 04/2010. “ Ich sehe, du hast dir einen Gebrauchtwagen angeschafft - wie viele Kilometer ist er schon gelaufen? Viel Spaß hier im Forum! Max

  • Marderschutz

    Drechsler2TheMax - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Morgen, Wolfgang! Zitat: „ versuchten wir es in einem Hundesalon und besorgten uns Hundehaare“ Das mit den Hundehaaren finde ich ja spannend. Habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber das waren so klassische "Die 5 besten Tipps..." - aber jetzt, da mal jemand tatsächlich Erfahrung damit gemacht hat... Zitat: „ Im Nylonstrumpf haben wir kleine Beutel gemacht und im Motorraum verteilt “ Das heißt ihr habt die kleinen Säckchen dann im Motorraum an diversen Stellen angebunden, ja? Beim Auto mei…

  • Grüß dich Mir-san-Mir, leider ist dem in der Tat so, wie Nate schon bestätigte. Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnt habe, bin ich Fahrschullehrer und zwar für den Lappen mit Schaltung in der Mitte - auch wenn ich privat das [lexicon]DSG[/lexicon] von der VAG sehr schätze, ist es beruflich eben nicht zu machen, weswegen ich auch auf einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus'm April/Mai in 2015 mit weniger Pferden "zurückgreifen musste", da es alles mit mehr Pferden nur noch in Kombi mit dem 7-Ga…

  • Mensch, vielen Dank bella_b33 und auch an dich, Nate:!: Zitat: „Diskussionen gibt es im Forum genügend. Meistens sind diese informativ und man kann vieles gut für sich gebrauchen. Idealerweise beteiligen sich alle Forumsmitglieder, die etwas konstruktives zur Lösung eines Problems beitragen können. Jede Information ist willkommen. Jedes neue Forumsmitglied ist deshalb willkommen und stärkt das Forum. Auf die Bilder von Dir, von Deinem Tiguan sind bestimmt schon viele neugierig. Weiterhin gute Fa…

  • Hallo zusammen, ich bin Max. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Brandenburg, im Osten Deutschlands. In Berlin habe ich eine Fahrschule, bei der ich auch noch aktiver Fahrlehrer bin. Das bedeutet auch, dass mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] (2015er 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], Schaltgetriebe mit dem CFGC-Motor) quasi auch mein Büro ist. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und auf euch als Tiguaner(innen)! Max P.S.: Da ich mich momentan „zwischen Smartphones“ befinde und da meine …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.