Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Zitat von Leopard2a6bravo: „- Tausch RNS315 mit FSE Plus gegen RNS510 mit FSE Premium getauscht (damit habe ich mal ebend 1.500,-? gespart) - schwarze Fußpedalerie gegen VW Sportline Pedale - original VW Trittbretter - Kopfstützen Entertainment-System - kompletter LED Umbau inklusive Kennzeichenbeleuchtung - unter anderen Aktivierung der akustischen DWA Bestätigung und Regenschließen per Codierung“ Hallo Leopard2a6bravo, kannst du uns mal ein Bild von deinem Kopfstützen Entertainment-System zeig…

  • Hallo miablau, ich kenne das Problem noch von meinem Golf V Variant, den ich vorher gefahren bin. Leider sind nur die Vorwärtsgänge syncronisiert. Ich war damit damals beim und er hatte da irgendetwas am Getriebe justiert. Das Problem war aber damit nich zu 100% behoben. Aber es war aber schon ein bisschen besser. Ansonsten helfen nur die genannten Tipps mit dem erneuten kuppeln oder ein Stück nach vorne fahren. Gruß

  • Hallo Sniff, ...gut sieht er aus. Und wann kommt deine erste Cairbon Massage ? Gruß

  • Hallo Sniff, so sehr wollte ich noch gar nicht in Detail gehen. Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ich für meinen Teil habe auch mal einen Detailer als Trocknungshilfe benutzt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber ein Trocknungstuch mehr benutze und nur einem Detailer als Glanzauffrischer nach der Lacktrocknung verwende. So spare ich mir ein Produkt. @alle Ich möchte gerne noch ein paar Produkte hervorheben, welche ich uneingeschränkt, was Preis/Leistung angeht, empfehlen k…

  • Zitat von Comfort_Paket: „Zitat von Alex1977: „Einweichen ist schon gut. Ich würde nur nicht ein Küchentuch verwenden. Mit einem Detailer geht das ganze etwas schneller und sanfter. Detailer sind sogenannte Schnellreiniger die den Schmutz binden und vom Lack anheben. Damit gehst du der Gefahr aus dem Weg, den Schmutz auf dem Lack hin und her zu bewegen.“ Danke für Deine Erklärung. Das hat mich neugierig gemacht; muss ich mal testen. Habe inzwischen auch ein wenig über das Mitelchen gelesen - das…

  • Hallo zusammen, bitte nehmt keine Haushaltsreiniger für den Innenraum. Gerade Leder verliert dadurch sehr schnell den matten griffigen Look. Ich benutze dafür das Lederreinigungsset vom Lederpflegezentrum. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Im Colourlock Lederpflegeset gibt es einen Lederreiniger und einen Lederprotector der das Leder nach der Reinigung schützt. Damit sahen meine Lenkräder selbst nach 5 Jahren noch schön matt und geschmeidig aus. Und noch ein Tip von mir...lasst eure Frau…

  • Einweichen ist schon gut. Ich würde nur nicht ein Küchentuch verwenden. Mit einem Detailer geht das ganze etwas schneller und sanfter. Detailer sind sogenannte Schnellreiniger die den Schmutz binden und vom Lack anheben. Damit gehst du der Gefahr aus dem Weg, den Schmutz auf dem Lack hin und her zu bewegen.

  • Hallo zusammen, auf dem verlinkten Video seht ihr den Besitzer vom Shop autopflege24.net. Das ist übrigens auch immer meine erste Wahl wenn ich Nachschub benötige. Ich versuche meinen Tiger immer alle 2 Wochen zu waschen. Immer per Hand in der Waschbox. Ich fahre dann meistens ganz früh zeitig, damit ich keinen störe. Meistens beginne ich mit dem einschäumen vorne weg. Dafür habe ich mir extra eine Gloria FM 10 gekauft. Mit der richtigen Mischung aus Snow Foam und Maxi Suds Shampoo bekommt man g…

  • Hallo an alle, leider kann ich die Frage von Sigi nicht beantworten, da ich meinen Tiger letzten Freitag mit den 17" Philadelphia abgeholt habe. Bei mir war für den Sommer Dunlop SP Sport drauf und die Winterreifen, die ich mitbestellt hatte, haben Dunlop Winter 3D drauf. Gruß aus Berlin

  • Wartezimmer

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Guten Morgen Gemeinde, Ja leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da, so dass ich dann bis nächsten Freitag warten muss. Ist aber kein Problem, da ich ja eigentlich erst mit Anfang Mai gerechnet habe. Ich Handbuch konnte ich schon ein bisschen blättern, und da ist mir aufgefallen, das es im Komfort-Menü den Unterpunkt DWA-Quittung geben soll. Kann das einer von euch mit Alarmanlage bestätigen? Ich kann mich erinnern, dass man das in der vergangenheit nur codieren konnte. Dann kann ich vielleicht…

  • Wartezimmer

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Guten Abend zusammen, ich kommen gerade vom Freundlichen und habe alle Unterlagen zur Zulassung vorbeigebracht. Jetzt heisst es bis Freitag warten. Ich konnte aber schon mal das Handbuch mitnehmen. Auf den Bildern seht Ihr wie er vom Laster kommt. Schönen Abend noch. Grüße aus Berlin.

  • Wartezimmer

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Soooo, jetzt bin auch ich mal dran. Ichhabe gestern den erhofften Anruf bekommen, das unser Wagen fertig ist und nächste Woche verladen wird. Ich kann ihn dann übernächste Woche in Empfang nehmen. Die Bestellung haben wir Anfang November 2011 aufgegeben. Meine letzte Anfrage zur Lieferung im Februar lautete noch Mai. Also Leute, so schnell kanns gehen. Ich habe mir das Warten eigentlich schlimmer vorgestellt, aber dank Euch kein Problem. Gruß aus Berlin

  • 1

    Alex1977 - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Vielen Dank für deine Antworten. Ich denke mal die Fotos können wir uns sparen, aber danke trotzdem für dein Angebot. Ich empfand die Farbe des linken Tiguan eher als Blau...so kann man sich täuschen. Waren die Sommerreifen bei Auslieferung im Kofferraum? Alex

  • 1

    Alex1977 - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo elbarto, vielen Dank für deinen schönen Bericht. Da ich auch diesen Motor bestellt habe, freue ich mich über jeden Fahrbericht. Leider muss ich mich noch bis zur 19.KW gedulden. Welcher von beiden ist denn eigentlich deiner? Darf ich fragen, welche Winterreifen bei dir aufgezogen waren? Und kannst du mal berichten, ob du eine Auspuff-Chromblende dran hast? Vielen Dank und Gruß aus Berlin

  • Wartezimmer

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Auch ich bin ein "Titanbeiger" Ich lese immer nur, dass Ihr euch hier abmeldet, aber kann keine neuen Bilder in der Galerie sehen. Sehr sehr schade.!?

  • Lackpflege

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Leute, wenn ihr mal was richtig gutes für eure ""Schätzchen" sucht, dann schaut euch mal diese Shops an. Lupus-Autopflege autopflege24 Die Beratung ist wirklich gut. Die Jungs stellen euch wirklich auf eure Bedürfnisse die Produkte zusammen. Und die Preise sind auch sehr gut. Wenn man bedenkt, das das Zeug aus Amerika kommt. Also ich bestelle nur dort. Gepflegte Grüße

  • Ich glaube, auf dieser Seite sind alle Informationen zur Lösung zusammengetragen. VolkswagenService Bedeutet also, dass wir unsere Werkstatt jedes Jahr besuchen dürfen. Abgesehen von den ersten zwei Jahren nach Neuwagenauslieferung.

  • Wartezimmer

    Alex1977 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Na fann Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich sehe...du hast einen S&S in Titanium Beige bekommen. Könntest du vielleicht Bilder einstellen? Danke

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch und stelle die frage an all die glücklichen FL-Tiguanbesitzer mit Xenonscheinwerfern. Wird jetzt eigentlich schon eine LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut? Ich frage deshalb, weil ich heute morgen einen neuen Sharan mit Xenon gesehen habe, der schon eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hatte. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, zum Thema Inspektion möchte ich gerne etwas loswerden, das mir bis vor zwei Wochen völlig neu war. Bei VW gibt es jetzt folgenden Serviceplan: Nach zwei Jahren, bzw. 30000km oder nach Anzeige ist nur ein Longlifeservice fällig. Nach drei Jahren zum Tüv-Termin steht dann der Bremsflüssigkeitswechsel an und die erste Inspektion. Glaubt mir, ich war ganz schön baff, als ich das gehört habe. Das sind dann mal schlappe 350 Euro. Es ist also bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr so, dass man nur …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.