Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • Probleme mit der Kupplung

    Erwin - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Sascha schau mal ob Du genügend Bremsflüssigkeit im Behälter hast, da die Kupplung hydraulisch mit Bremsflüssigkeit betätigt wird. Falls zu wenig drin sein sollte mußt Du die Leitung entlüften! Gutes Gelingen Erwin

  • Hallo Burkhard, ich habe den gleichen Tiguan wie Du und ich habe (mußte) die Hardyscheibe letztes Jahr selber getauscht. Vorteil ist natürliche eine Montagegrube oder Hebebühne. Im Prinzip geht es relativ einfach, Du mußt nur das Mittellager am Haltebügel abschrauben damit Du die Welle weit genug Richtung Motor schieben kannst. Die neuen Schrauben haben nicht immer die gleiche Länge wie die Alten. Deswegen prüfen bei Verwendung der Neuen, ob nicht eine Schraube zu weit hinausragt und z.B. am Kab…

  • TÜV und ASU

    Erwin - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Schneeflocke: „Es gibt Fahrzeuge aus dem VW Konzern die den ersten TÜV (3jahre) nicht geschafft haben. Aber meist liegt es dann an der Pflege und Fahrweise des Besitzers “ Hallo Schneeflocke, das kann ich so nicht bestätigen, ich hab den TÜV nach 3 Jahren nicht bekommen (bei 35 tsd. Km) wegen Bremsscheiben hinten. Kundendienst gemacht . Von VW keine Kulanz, mit dem Hinweis auf die Fahrweise! Ich hab einen Lachkrampf bekommen. Ich hab die Beläge und Scheiben selber gewechselt (Ate) und …

  • Hallo, das kann doch alles nicht richtig sein, wann wird Herr Winterkorn angeklagt bei 60 Millionen Abfindung so kann es doch nicht weitergehen, wahrscheinlich ist der Pförtner verantwortlich weil er die LKw mit den Motoren durchgewuncken hat. Ein enttäuschter EA 189 Fahrer der von diesem Konzern kein Fahrzeug mehr kauft !

  • Hallo J Parlin, kannst Du uns mitteilen was der Rechtsanwalt so rät! Dank im Voraus, da ich ebenfalls bald vermutlich ein Schreiben vom KBA bekommen werde. Ewin

  • Hallo 4r7ur, ich war mit meinem (kein Update) Anfang November beim TÜV, Aussage des Prüfers: Es liegen derzeit keine Weisung oder Informationen vor wegen dem Update ! Plakette ohne Probleme bekommen. Ich würde mir das so vom TÜV nicht gefallen lassen, als erstes hast Du die Gebühr bezahlt und falls die Plakette verweigert wurde, "muß" dies begründet werden !!!! Andernfalls ruf bei der TÜV-Zentrale an und beschwere Dich ! Erwin

  • Hallo actros, Ende gut alles gut, aber deine alte Pumpe hat ja nicht lange gehalten ! Was hat die Neue gekostet? Erwin

  • Hallo actros, also wenn die Pumpe vorher funktioniert hat, funktioniert sie auch nach dem Öl-Tausch Ich hab genau das Gleiche wie Du gemacht und alles wieder zusammengebaut, ohne [lexicon]VCDS[/lexicon], und es funktioniert. Hast Du bei der Pumpe nur den Filter vorne (gem. Bild) gereinigt oder auch die Pumpe weiter zerlegt? Hast Du genug Öl aufgefüllt, wenn die Pumpe summt läuft sie, kann nur die Öl-Zufuhr sein! Wenn genug Öl drinn ist, entweder nochmal Filter und Pumpe ausbauen oder Du mußt in …

  • Zitat von actros: „Hab die Pumpe und Filter ausgebaut so sehen die aus ( Bilder unten) ich werde den Filter tauschen und Sieb an der Pumpe reinigen alte Pumpe wieder einbauen. Nur wie teste ich am besten hab kein [lexicon]VCDS[/lexicon] Hallo actros, wenn Du kein [lexicon]VCDS[/lexicon] hast, kannst Du die Haldex nicht "testen", einfach alles zusammenbauen und gut ist ! Wenn die Pumpe nicht funktionieren sollte wird ein Fehlercode hinterlegt. Ich habe einfach alles zusammengebaut und wie schon v…

  • Hallo actros, ich habe den Filter schon selber getauscht, kein großes Problem, Filter sitzt nur ein wenig fest im Gehäuse, mit ein wenig ziehen und rütteln geht er schon raus. Bitte nicht vergessen, nach dem Filter und Ölwechsel eine kurze Strecke fahren oder die Pumpe kurz ansteueren, danach nochmal die Kontrollschraube öffnen und ein wenig Öl nachfüllen. Erwin

  • Hallo, @ david 2015 genau so ist es, [lexicon]VW[/lexicon] gibt ja nicht mal eine Garantie auf die betroffenen Bauteile. Wenn jemand nichts zu verbergen hat, ist es doch möglich eine Garantie zu geben. Für mich ein Skandal erster Klasse und die Politik macht mit ! Mein absolut letzter [lexicon]VW[/lexicon] nach über 5 Fahrzeug in Folge, da kann ich mir auch jede Billigmarke kaufen. Ich für mich habe mich bei myRight angeschlossen. Erwin

  • Hallo Andreas, bei uns sagt man: "Schau mer mal"! Jeder kann sich seine Meinung bilden und als mündiger Bürger handeln. Vielleicht solltest Du mal mit Stiftung Warentest oder test.de diskutieren. Ich habe meine Entscheidung getroffen und auf eine- für mich- gute und einfache Möglichkeit hingewiesen. Die von Dir dargestellte Meinung stellt deine persönliche Anschauung dar und wird von mir nicht so geteilt. Wie schon erwähnt möchte ich auch nicht eine grooooße Diskussion führen, damit lasse ich es…

  • Hallo floflo, aus meiner Sicht nicht ganz richtig, du hast recht, zuerst versucht myRight im Rahmen einer Entschädigung sich mit [lexicon]VW[/lexicon] zu einigen, falls nicht, kommt es zur Einreichung einer Klage (sieh FAQ myRight) die ich nicht zustimmen muß, sondern eigenständig durch Vertragsanwälte durchgeführt wird. Auch muss ich keine Kosten im Falle einer negativen Entscheidung tragen. Dies ist auf der Hompage und den Vertragsbedingungen so zu lesen und wurde auch durch "Test bzw. Stiftun…

  • Hallo, ich habe mich nun bei myRight mit der Klage angeschlossen. Einfach myRight [lexicon]VW[/lexicon] in Google eingeben und ihr kommt auf die Seite, ging einfach schnell und problemlos, wird auch von Stiftung Warentest positiv bewertet. Dort könnt Ihr alles nachlesen oder auch Fragen stellen (Blog). Viele Grüße und jetzt können die Kritiker wieder loslegen ! Erwin

  • Zitat von Team-X-Ray: „Hi, habe auch das Mittellager für 130,- Material getauscht - der Rest der Kardanwelle war heile - bisher 5tsd km ohne Probleme. VG“ Hallo Team-X-Ray, vielen Dank für die Info, hast Du selber das Mittellager gewechselt ? Benötigt man spezieles Werkzeug ? Dank im Voraus Erwin

  • Hallo Torry, Bremsscheiben hinten in der Garantiezeit bei 35000 Km und Faltenbildung Alcantarasitze Kulanz bzw. Übernahme der Kosten oder Nachbesserung abgelehnt. Das ist mein letzter [lexicon]VW[/lexicon] gewesen Nicht ärgern nur wundern ! Irgendwo müssen die Bonizahlungen herkommen. Erwin

  • Hallo JoergKRJ, ich will mal ironisch sein, irgendwoher müssen ja die Millionen für Herrn Winterkorn kommen Ist nicht böse gemeint, aber selbst in der Garantiezeit zahlt [lexicon]VW[/lexicon] nicht alle Mängel, z.B. Bremsscheiben, Alcantarasitze, Abgasskandal usw. Da ich selber betroffen bin, kann ich mich nur wundern, aber es ist so, jetzt kann jeder seinen eigenen Entschluss daraus fassen. Sorry, nach über 20 Jahren [lexicon]VW[/lexicon] ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] mein Letzter ! Erwin

  • Hallo Susamich, Josl, blackforest, ich kann Euch nur zustimmen, auch meiner (Bj 09.2012) fiel beim ersten TÜV-Termin durch, Bremsscheiben hinten! Die Hersteller drücken sich von der Verantwortung (siehe auch Abgasskandal). Es gibt aber immer Leute die einfach eine "rosa" Brille aufhaben und andere Meinungen nicht akzeptieren Eine schöne Woche Erwin

  • Zitat von Leventali: „Alles klar, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde somit die Bremse an der VA selbst wechseln und die Hinterachse wohl oder übel der Werkstatt überlassen müssen. Echt schade sowas, da wünsch ich mir meinen Oldschool Handbremshebel zurück und pfeiff auf "Auto-Hold" das ich nie benutze😩“ Hallo Leventali, würde ich Dir empfehlen, kommt günstiger als ggf. die Stellmotoren zu erneuern. Die Bremsen HA kannst Du auch in einer freien Werkstatt machen lassen, ist kei…

  • Hallo Leventali, auch bei mir waren die Bremsscheibe HA nach 3 Jahren und 45oooKm verrostet und wurden von mir getauscht. Ich kann Dir nur raten ohne Diagnosegerät/VCDS (Rückstellung der Stellmotoren) die Arbeit nicht durchzuführen, da wahrscheinlich die Stellmotoren beschädigt werden und dann die Reparatur teuerer wird. Zum Kalibrieren brauchst Du sowieso ein Diagnosegerät! Erwin

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.