Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.

  • Schließe mich mal an und hoffe, wenn ich meinen Tiger morgen in die Werkstatt bringe, dass ich mich dann noch immer so begeistert äußere. Habe den Tiguan 4/2012 TDI 2,0 DSG 4 Motion als Neuwagen gekauft. Jetzt 160.000 km auf dem Tacho und keine großen Probleme bzw. das einzig Große wurde von VW kostenmäßig voll übernommen. Ganz am Anfang ging mal die Tankklappe nicht auf (da war dieser Motor dafür kaputt) - war Garantiefall. Dann Ende 2017 ein klapperndes Geräusch auf P und N (wie, wenn Blechdos…

  • Glühwendelleuchte und selben Symptome hatte ich damals bei meinem Ford Mondeo. War auch der Turbolader defekt. Wurde ausgetauscht 1500 EUR, danach lief das Auto wieder. Zumindest in dem Bereich (Mondeo war ja leider Montagsauto).

  • Hallo Barca, bei mir war es am Ende wohl leider der Kompressor der Klimaanlage. Hat sich aber erst vor paar Wochen gezeigt, als es so heiß wurde und aus meiner Lüftung nur noch Warmluft kam. In der Werkstatt fragten sie mich dann auch ob ich mal ein Quietschgeräusch gehört habe. Ich erzählte von dem Geräusch, erst schleifen, dann Quietschen. Da das Quietschen dann weg war dachte ich ja alles ok. Aber wahrscheinlich war danach der Kompressor halt ganz kaputt. Teuer Spaß 920 EUR. Original VW Teil …

  • Hallo, auch, wenn es etwas her ist, was kam denn damals raus mit dem schleifenden Geräusch. Ich hatte am Samstag das gleiche Geräusch. Bin von zu Hause weggefahren da war noch alles normal. Kurzer Zwischenstopp, da gab es schon so ein Schleifgeräusch was aber nach 5 m Fahrt aufhörte. Unterwegs ca. 15 km habe ich kein Geräusch mehr vernommen. Aber am Zielort als ich das Auto parkte fing das Quietschen an. Auto paar mal neu gestartet immer wieder das gleiche Geräusch. Als ich dann ca. 3 Stunden sp…

  • Ich fahre Pferdehänger der auch 100er Zulassung hat. Aber ich fahre nur 80 km/h. Wenn sich so ein Hänger aufschaukelt puhhhh. Allerdings ist der Pferdehänger natürlich gebremst.

  • Sehe ich auch so. Jetzt ist es der Diesel in paar Jahren der Benziner. Ich ziehe ein Pferd von 650 kg + Hänger ca. 900 kg manchmal 2 Pferde das würde mit einem Benziner so gar nicht gehen. Als ich so anfing mit dem selber Pferd ziehen hatte ich einen Benziner, tja die Kupplung hat recht schnell schlapp gemacht und am Berg war es echt grenzwertig. Vom Verbrauch der die 20 l Marke dabei erreicht hat, will ich gar nicht reden. Ich wohne bei Mainz da ist ja gerade die Diskussion voll im Gange wegen …

  • Ich ziehe mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 große Warmblüter ohne Probleme. Diesel 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] Allrad. Mit der Rückfahrkamera kann ich bestätigen, ist super zum alleine anhängen

  • Den gleichen Fehler hatte mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch. Tankdeckel ging nicht mehr auf. Bin zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler um die Ecke, der mit so ständigem leichten Klopfen den Deckel aufbekommen hatte, so dass ich wenigstens zum Tanken fahren konnte. Der Mechaniker wusste nämlich schon gleich was los ist, nämlich Stellmotor defekt. Motor wurde bestellt und ausgetauscht. Wäre nicht so teuer gewesen, glaube 80 EUR. Aber damals hatte ich noch die Garantieverlängerung. Jetzt darf nichts …

  • Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Habe zwischenzeitlich einige weitere Kostenvoranschläge erhalten und man glaubt es kaum von einem [lexicon]VW[/lexicon] Vertragshändler eins was über 200 EUR günstiger ist als das eines anderen [lexicon]VW[/lexicon] Vertragshändlers (in der selben Stadt) Zu meiner Überraschung sind die freien Werkstätten auch nicht gerade die Billigsten und dann verbauen diese keine ATE Bremsen wie von den meisten empfohlen Denke ich werde dann zu dem [lexico…

  • Ja das ist der erste Wechsel. Und ja, die Frage wurde mir jetzt schon öfter gestellt. So langsam komme ich ins Grübeln und frage mich ob [lexicon]VW[/lexicon] mich hier abzocken wollte oder ob es tatsächlich so ist. Habe auch mal die Rechnungen meiner früheren Autos angeschaut, da war auch nach der Laufleistung nur der Belagwechsel fällig. Kenne mich allerdings so gar nicht aus um beurteilen zu können wie Bremsen (Scheiben) aussehen, wenn sie gewechselt werden müssen Scheint eh eine Wissenschaft…

  • Scheint bei [lexicon]VW[/lexicon] normal zu sein. Habe von einem anderen [lexicon]VW[/lexicon] Autohaus fast identischen Preis Von 2 freien Werkstätten nun auch und die am günstigsten ist, kenne ich zum Glück. Da habe ich schon paar mal Reifen wechseln lassen und war immer zufrieden. Die liegen bei 648 EUR.

  • Nachdem ich nun 4 Jahre ein zufriedener Tiguanfahrer(in) bin sind nun nach ca. 98.000 km lt. VW-Werkstatt die Bremsen bald fällig. Mit "bald" meinte der KFZ-Mechaniker ca. 6-10.000 km - sagte aber gleich dazu ich müsse mir keine Sorgen machen, das Auto würde ja eine Elektronik haben, die das anzeigt und dann müsse ich auch keine Panik haben, sondern soll dann einfach einen Zeitnahen Termin machen. Leider habe ich dazu in der Gebrauchsanleitung nichts gefunden. Will aber nicht bestreiten, dass ic…

  • Meno, gestern wollte ich meine Anhängerkupplung wie gewohnt am Seilzug raus flutschen lassen aber nichts tat sich Auch an der Kupplung selber ziehen half nichts, kein Millimeter hat sich das Ding bewegt. Also dann mal Termin bei der Werkstatt machen und das 2 mal dieses Jahr die Garantieversicherung in Anspruch nehmen. Anfang des Jahres war der Stellmotor des Tankdeckels defekt, ging nicht mehr auf.

  • Hallo, ich habe auch ein Pferd und auf alle Fälle ein Diesel. Einiger meiner Freundinnen haben sich schon Benziner Motoren kaputt gefahren beim Hängerziehen obwohl lt. Fahrzeugschein genügend Zuglast.. Männer erkären da immer was mit Drehmoment... Ich selber habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon], 2,0 mit 130 [lexicon]PS[/lexicon], Lederausstattung und absolut super fürs Hängerziehen - [lexicon]DSG[/lexicon] Viele Glück bei der Suche und dann viel Spaß mit dem tollen Auto. Hab…

  • [lexicon]Tiger[/lexicon] ist gerade wegen nicht öffnendem Tankdeckel bzw. Klappe in der Werkstatt für die Reparatur. Autohaus rief dann eben wie üblich wegen Kostenabsprache an. Worauf ich antwortete, dass ich die Garantieverlängerung habe. Die Dame am andere Ende, sagte ok, dass gibt sie so weiter. Also gehe ich davon aus, die Sache ist damit erledigt. Ok Leihwagen muss ich dann noch bezahlen.

  • Die Meldung hatte ich bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] auch 3 x. Komischerweise als er recht neu war. BJ April 2012. Im ersten Jahr gleich 3 mal aber dann nie wieder. Dafür kommt heute eher mal die Meldung mit dem Fülldruck (Teilbelastung)... Technik halt....

  • Leider war ich selber schon von einem Turboladerschaden betroffen, allerdings Ford-Mondeo (Diesel). Wenn man so was im Bekanntenkreis erzählt ist es erschreckend wer das auch alles schon mal hatte. Gerade die Tage jemand beim BMW X3. Letztes Jahr ein Bekannter beim Opel. u.s.w.... lt. meiner damaligen Ford Werkstatt hieß es es gäbe eh nur 2 große Hersteller Turbolader. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht und habe ich auch nicht nachgeforscht - aber es würde so einiges erklären....

  • Habe leider gleiches Problem. Nur noch für 70 km Diesel im Tank und der Deckel geht nicht auf. Zum Glück hatte der VW-Händler um die Ecke einen Trick - er hat so vibrierend auf den Tankdeckel geklopft da ging er auf. Also Tank volllaufen lassen und Termin bei [lexicon]VW[/lexicon] gemacht. Stellmotor wohl defekt. Also werde ich diese Woche den [lexicon]Tiger[/lexicon] in die Werkstatt fahren und gleich mal testen wie gut die Garantieverlängerung ist... Trotzdem ärgerlich der [lexicon]Tiger[/lexi…

  • Das sind ja traumhaft kurze Wartezeiten. Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Juli 2011 bestellt und im April 2012 in Wolfsburg abgeholt. 9 Monate Wartezeit. Sozusagen 1 x Schwanger mit [lexicon]VW[/lexicon] Am Sonntag waren wir wieder in der Autostadt und haben den neuen EOS meiner besseren Hälfte abgeholt. War wieder ein toller Tag. Bisschen was für die Sicherheit getan mit dem Fahrsicherheitstraining. Und was mich voll beindruckt hat die Fahrt im Elektro-Golf. Hat erstaunlich viel Spa…

  • Ich habe den mit 140 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] und ziehe damit ein Pferd WB von 650 kg. Bin total begeistert, zieht wirklich sehr gut. Mit den Motorschäden - hm würde ich mal allg. googlen ob da überhaupt was dran ist mit der 170 PS-Maschine. Wenn nicht und Du Dich damit wohler fühlst, dann würde ich die nehmen. Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube irgendwelche Kombinationen gab es damals als ich meinen gekauft habe (2012) nicht mit der 170 [lexicon]PS[/…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.