Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

  • Hallo Ihr beiden (Nate und winnitschka), entschuldigt bitte, wenn ich jetzt polemisch werde. winnitschka kauft sich 2017 einen EA189 Diesel. Wusste zu diesem Zeitpunkt also genau, was damit los ist. Hat möglicherweise aufgrund der Tatsache, das diese Diesel nicht "sauber" sind, einen Preisnachlass ausgehandelt. Er fährt das Auto eine Weile und klagt dann auf Rücknahme und Schadenersatz, und wundert sich dass die Klage abgewiesen wird? In meinen Augen hat der Richter völlig richtig geurteilt, und…

  • Hallo zusammen, war das nicht damals so, dass ab 2011 alle neu zugelassenen Fahrzeuge Tagfahrlicht haben mussten und VW bei den Vor-FL das Abblendlicht als Tagfahrlicht geschaltet hat, weil Mitte des Jahres der FL eingeführt wurde und sowieso TFL hatte? Gruß Perma

  • Hallo Matthias, beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1, mit [lexicon]PLA[/lexicon] 2.0 ist das so: 1 mal drücken Längsparklücke 2 mal drücken Querparklücke Gruß Raimund

  • eine unterbrochene Sperrlinie sieht nach STVO so aus: --- - ---, und nicht so: --- ---. Die Linie auf dem Foto ist eindeutig nicht unterbrochen und darf daher zu keinem Zeitpunkt überfahren werden. Punkt. Und mit den 30,- € kommste noch billig weg. Mit Gefährdung wären da ganz schnell 300,- € draus geworden.

  • Also, wenn ich zu meinem gehe, dann sagt der mir immer sehr genau, ob Kosten entstehen und wenn ja, wie hoch. Und zwar immer vorher. Das ist auch das, was ich von einer kompetenten Fachwerkstatt erwarte. Gruß Raimund

  • Gleich geht sie wieder los, die "Ich hab Winterreifen und alle Ganzjahresreifenfahrer haben keine Ahnung, sind gefährlich und verursachen mit ihrer Engstirnigkeit tausende Unfälle" Diskussion...

  • Hallo Mario, hab's heute direkt mal ausprobiert. Es ist so, wie ich mir das auch vorstellen würde. Aus den 4 linken Düsen kommt eiskalte Lft und aus den 4 rechten knallheiße. D.h. es ist nicht wie Du beschrieben hast, sondern so wie es sein sollte. Gruß Raimund

  • Nachdem das H15 ein kombiniertes TFL/Fernlicht mit 2 Glühwendeln ist, wird's das wohl nicht als [lexicon]LED[/lexicon] geben. Grüßle Perma

  • Hallo, der Ziguan differenziert hier ein bisschen: Bei ausgeschalteter Zündung läuft das Radio weiter und die Steckdosen werden mit Spannung versorgt. Und zwar eine Stunde lang. Zieht man jedoch den Schlüssel ab geht alles sofort aus. Sollten zu viele Verbraucher an sein und die Spannung unter einen Wert sinken, der das Starten sicher gewährleistet wird auch früher abgeschaltet. hilft Dir natürlich nicht weiter, User, Du willst ja das nach Verlassen des Fahrzeuges weitergeladen wird. Aber für mi…

  • Zitat von papa: „Hi Samet, kann dir bei deiner Frage da leider nicht weiterhelfen, aber hat der MB ein [lexicon]Keyless Access[/lexicon] System? Was ist beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eigentlich der Unterschied zwischen - - Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "[lexicon]Keyless Access[/lexicon]" mit Safe-Sicherung und - Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "[lexicon]Keyless Access[/lexicon]" ohne Safe-Sicherung Grüße Willi“ Hallo Papa, Safe-Sicherung hat mit Kessy nix zu tun. Wenn das Auto…

  • Isofix

    permanoch - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hi Freak, die Einführhilfe sollte beim Kindersitz dabei sein. gruß Perma

  • Hallo Realrake, das Problem mit der Heckklappe hatte ich auch, der hat sofort auf Garantie ein neues Schloss eingebaut. Vermuteter Fehler: Der Taster zum öffnen ist hängengeblieben. Gruß Perma

  • Hallo Metalhead, hierzu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung: zs1c.jpg Gruß Perma

  • Zitat von Audipower: „Also auch bei [lexicon]VW[/lexicon] mahlen die Mühlen Langsam aber Stetig. Bedinungsanleitungen gibts nun doch Online vw-bordbuch.de/de/ Zugang gibts leider nur mit Angabe der FIN Welches Format und so weiter zum Einsatz kommt konnte ich nicht feststellen da der Wagen zwar bestellt aber erst in 4 Wochen Abgeholt werden kann Wen jemand seine FIN mit mir Teilen würde währe ich sehr Dankbar MFG“ Deine FIN steht übrigens auf der [lexicon]AB[/lexicon] von [lexicon]VW[/lexicon] G…

  • Hallo ixam, mit der ok-Taste wechselst Du zwischen aktuellem (ab Start) und dem Langzeit Verbrauch. Gruß Perma

  • Computer

    permanoch - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Hallo, nach meiner erfahrung sind solche "verschlimmbesserungstools" wie TuneUp oder cccleaner oft Ursache für Probleme mit dem PC. Hast 'Du vielleicht ein Programm namens "PC Beschleuniger" installiert? Das ist ein ganz besonders übler Kandidat. Es kommt über add-Requester (in der Art: Ihrem PC fehlt ein wichtiges Sicherheitsupdate. bitte klicken) auf den Rechner und gibt vor den PC schneller zu machen. Tatsächlich wird, solange nicht auf die teure Vollversion upgedatet wird, der Systemstart ma…

  • Zitat von AGINTU: „Hi Raimund. Bei google eingeben: tiguan unfall Beim Ergebnis auf Bilder wechseln. Da hast du genügend Auswahl... :D“ hi AGINTU, klar hab ich schon gegooglet, hab auch schon was gefunden, wo ich mir einigermaßen hinbiegen kann. Vielleicht klappts ja auch noch mit nem echten Crash, wie Peter vorgeschlagen hat.

  • Hallo Gemeinde, bislang ist es mir jedes Jahr gelungen, meine Frau anständig in den April zu schicken. Nun ist sie dieses Jahr nicht zu Hause, und hat gestern gemeint ich könne sie dieses Jahr nicht erwischen, weil sie ja nicht da ist. Jetzt ist mir der ultimate Aprilscherz eingefallen, für den ich Eure Hilfe brauche: Ich will ihr am 1. April ein Bild von unserem Wagen mit Unfallschaden schicken. Sie wird zusammenbrechen. Ich suche daher Fotos, idealerweise von einem leichten bis mittleren Schad…

  • Zitat von Mackson: „Das müsste ganz schnell wieder an sein, richtig?“ jep, geschätzte halbe sekunde, dann is wieder ton da. Grüßle

  • Hallöchen, also Radio hören und warten mach ich 3 mal die Woche. Folgende Angaben gelten für meinen FL, Baujahr 2012, wie das bei anderen Modellen ist weiss ich nicht. So, also hinfahren, Zündung aus. Lichtschalter auf 0. Innenbeleuchtung entweder ausschalten, oder nach dem Aussteigen kurz Zündung an und dann gleich wieder aus, dann geht die wieder aus. Das Radio läuft nach ausgeschalteter Zündung ziemlich genau 1 Stunde und geht dann aus. Einmal kurz auf den Einschaltknopf des Radio drücken und…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.