Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 320.

  • Launch-Control

    Chevie - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Die Launch Control funktioniert nur aus dem Stand. Du möchtest damit doch sicher nicht empfehlen das jemand diese Funktion auf dem Beschleunigetstreifen einer AB ausprobieren soll?

  • Ist zwar das neue MJ 2018, aber ich hängs mal hier rein da ich sonst keinen passenden [lexicon]Thread[/lexicon] gefunden habe. Weiss jemand schon was sich zum MJ2018 beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] ändern wird? Bitte keine Spekulation wie das Infotainment (das Neue gibt's ja erst mal nur im G7 FL). .

  • Bei meinem Tiguan-2 hab ich beobachtet das die Spannung an den geschalteten 12V Buchsen nach "Zündung Aus" noch ca. 30 Sekunden anliegt .

  • Da sind (leicht schräge) Federklammern in der Blende die sich beim drüber schieben gegen das Endrohr verkrallen und so das abfallen verhindern.

  • Zitat von jimmy: „Hallo Chevie , ok beruhig dich, ich habs ja verstanden. “ Ich bin vollkommen ruhig. Ich will nur vermeiden das du dich beim hinstellst und zum Affen machst für etwas das es nicht gibt. Damit schwächst du deine zukünftige Verhandlungsposition wenn wirklich mal was im argen liegt weil du sonst immer "der mit dem [lexicon]R-Line[/lexicon] Auspuffendtopf" bleiben wirst. Wenn du als Kunde zeigst das du Ahnung hast dann wird es im Bedarfsfall schwerer sein dich zu besch.... also werd…

  • @Jimmy - Der [lexicon]R-Line[/lexicon] hat keine fest geschweissten Endrohre, der [lexicon]R-Line[/lexicon] hat gesteckte. Meine sind ab Werk aufgesteckt Und wenn wir grad dabei sind... Ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon], also glaub mir vor von ich rede! @gresu - Meinst du ich hätte es mehr in Watte packen sollen? Ok, dann wars zu strange. Sorry dafür. Aber geholfen hats auch nix .

  • Zitat von Micha67: „Hätte ich schon so vermutet, Danke Chevie! Mal schauen, ob und wann es auch in dieser Art für den [lexicon]Tiger[/lexicon] kommt. “ Da das neue Infotainment etwas größer ist vermute ich dessen Einführung auch erst in einem späteren FL des [lexicon]Tiguan[/lexicon]. .

  • Zitat von jimmy: „Hi zusammen, habe vom Händler die Info bekommen, das [lexicon]VW[/lexicon] hier wohl ein Fehler gemacht hat und die Chrom Doppelendrohre (R-Line) versehentlich nicht montiert hat. Sie würden kostenlos die Nachrüstblenden montieren. Habe daraufhin dem Händler als noch Eigentümer des Fahrzeuges empfohlen, das mir dies nicht ausreichen würde. Entweder original [lexicon]R-Line[/lexicon] Auspuffendtopf oder min. noch zusätzlich nachrüstbare Extras rauszürücken. Händler will mit [lex…

  • Ja, das neue (größere und tastenlose) Infotainment wird derzeit nur im G7 FL verbaut .

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde, hallo Jimmy! Ich denke, es hängt auch mit der Motorisierung zusammen. Bei TSI179 [lexicon]PS[/lexicon] ohne, bei [lexicon]TDI[/lexicon] und 190 [lexicon]PS[/lexicon] mit Chromblende. “ Hallo Nate, ich habe einen 180PS [lexicon]R-Line[/lexicon] und der hatte ab Werk die verchromten Auspuffblenden. Hat [lexicon]VW[/lexicon] das inzwischen geändert? Kann ich fast nicht glauben .

  • Modelljahr 2017

    Chevie - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So, mein Radarsensor wurde getauscht und neu justiert. Er funktioniert (bisher) fehlerfrei, ich werde weiter testen. Aber, leider, es wurde keine Anpassung auf die höhere ACC Geschwindigkeit von 210 durchgeführt. Der Sensor ist nun zwar der Neue (mit der höheren Abtastrate) aber angeblich kann das ACC nicht auf die höhere Geschwindigkeit eingestellt werden weil das im betreffenden Steuergerät fest codiert ist. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden das ganze mit [lexicon]VCDS[/lexicon] …

  • Ich denke das kannst du dir abschminken. Da müssten die Scheinwerfer und das dazu gehörige Steuergerät getauscht werden. Das ganze wird sicher zu teuer als das es sich für das [lexicon]TFL[/lexicon] rentieren würde. Das Steuergerät muss getauscht werden weil die Basic LEDs ein anderes haben was mit den Mid [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfern nicht zurecht kommt. Folglich würdest du keine Zulassung dafür haben.

  • Modelljahr 2017

    Chevie - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Bei meinem wird in Kürze der Radarsensor getauscht (ACC keine Sensorsicht). Werde dann mal fragen/nachsehen obs der 160er ist oder ob die den 210er eingebaut (und nachcodiert) haben. Nicht das ich ACC bis 210 brauche, aber interessant ist es schon ob sie immer noch zwischen Altem und Neuen Sensor unterscheiden oder obs nur noch den Neuen gibt. .

  • Ich dachte beim LaneAssist ists eh die "große" Kamera. In Verbindung mit ACC (Radar) sollten doch alle Voraussetzungen gegeben sein. Ausserdem kann man doch auch mit ALS das Fahrer Assi Paket Plus wählen (und da ist der Stau Assi ja auch mit dabei) .

  • Nun ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen. Hat jemand ne Ahnung ob (und wie) man den StauAssi (bei vorhandenem LaneAssi) nachträglich mit [lexicon]VCDS[/lexicon] freischalten kann? .

  • Zitat von joe1978: „ich habe bei meinen R LINE [lexicon]Bj[/lexicon]. 2016 die normalen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer.Daher wollte ich mal fragen, ob einer weiß wenn ich mir die anderen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer mit Kurvenlicht kaufe gehen die ohne weiteres zu verbauen. Vielem Dank im voraus.. Beste Grüße“ Das wird nicht funktionieren, neben den anderen Scheinwerfern brauchst du mit Sicherheit den Kabelbaum (wie oben beschrieben) und ein anderes Steuergerät. Wenn du in deinem auc…

  • Mit welcher Begründung hast du das BCM bestellt? Wenn der das Einbaut unterstellt er dir nicht dann bei evtl. Problemen das es an deinem "Pfusch" liegen könnte? Nicht falsch verstehen, ich unterstelle keinen Pfusch, aber die suchen doch immer erst mal gerne nach Ausreden.

  • Ja, wenn die Kamera an Bord ist kann man die VZE nachträglich per [lexicon]VCDS[/lexicon] aktivieren

  • Hallo Nate, ich denke es wird schwer werden einen T-2 mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk zur Probe zu fahren da so einer bei den Händlern fast nicht zu finden sein dürfte. Da stehen entweder normale oder welche mit [lexicon]DCC[/lexicon] (was sie ja vorwiegend verkaufen wollen). Wenn du nach nem sportlichen Fahrwerk fragst wirst du die Antwort bekommen das du einen mit [lexicon]DCC[/lexicon] im Sportmode fahren sollst das wäre dann wohl genau so. Ich traue mich ja fast ne Kiste Gerstenkalts…

  • Zwischendurch mal ne dumme Frage. Hat der T1 eine Haldex4 oder Haldex5 (wie der T2)? Ich frage weil ich daraus schliessen kann ob euere Tipps auch für den neuen Anwendung finden. .

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.