Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, zunächst einmal toll, dass die Ursache der Startprobleme nunmehr wohl gefunden und beseitigt ist. Gut auch, dass Du hier detailliert berichtet hast. Ich fahre nun seit mehr als 20 Jahren Automatikfahrzeuge und bin wohl ein wenig betriebsblind geworden. Warum muß man beim Schalter die Kupplung treten, damit das Fahrzeug startet? Gruß Hannes“ Das ist wohl ein "neues Feature". Für die, die nicht wissen, das ein Gang eingelegt sein kann, beim Starten Ist auch mein ers…

  • Lösung gefunden

    derDicke - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, es scheint so, als sei das Problem nun endlich gefunden worden. Nachdem ich letzte Woche Freitag nochmals in der Werkstatt war, hat sich ein anderer Werkstattmeister meines Problems angenommen. Nach diversen Tests konnte er das Problem reproduzieren. Ich sollte meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] da lassen, und er und sein Kollege, der vorher schon daran "gedoktert" hat, wollten sich darum kümmern. Viel bleib ja auch nicht mehr: - Anlasser - Zündbrücke - Massepunkte Am Mittwoch kam d…

  • Heute habe ich einen Anruf vom Autohaus bekommen, das mein Fahrzeug fertig sei. Also voller Vorfreude hingefahren, die Rechung über knapp 380€ (Hallgeber, diverse Muttern und Lohn) bezahlt, und heimgefahren. Heute Abend wollte ich von Freunden nachhause fahren. Zum Glück wohnen diese an einem Berg, denn der Wagen macht immer noch die Probleme . Heute Nachmittag war ich noch im Wald unterwegs und hatte auch mehrmals den Wagen aus. Aber immer nur für max 1/2 Stunde. Heute Abend war der Wagen dann …

  • Update

    derDicke - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    So, heute Mittag ist mein Auto mal wieder nicht gstartet. Gleiche Vorgehensweise: Kupplung treten, Startversuch (ohne Reaktion), auf der Bremse Pumpen. Nur dieses Mal ist das Auto auch nach einer halben Stunde nicht angesprungen. Also in der Werkstatt angerufen und einen anderen Werkstattmeister am Telefon. "Versuchen Sie mal seitlich gegen die Kupplung zu treten, also etwas "Schnippen" lassen!" Leider auch eine Reaktion. Dann kamen zwei Mitarbeiter der Werkstatt mit einem Anhänger und haben mei…

  • Zitat von prrs_de: „Wie o.g. würde Ich den Kupplungspositionsgeber im Verdacht haben und prüfen lassen bzw. evtl. austauschen Dat Teil ist für mehre Sachen zuständigt (3 Hallgeber) und gibt verschiedene Signale aus u.a. eben Motorstart und Tempomatabschaltung“ Kann mein Händler prüfen, ob der Kupplungspositionsgeber defekt ist, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt? Bis jetzt waren die Arbeiten seitens der VAG Werkstatt nur auf Fehlerauslesen (kein Fehler vorhanden) und eine 1/2 Stündige Start…

  • Danke erstmal für die RückmeldungenZitat von Leguan577: „ Zitat von »derDicke« Manchmal kann ich das Problem schon damit lösen, das ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] etwa bewege, also ca. 1 Meter schieben. Oder auf dem Bremspedal mehrmals pumpend trete. Was mir nicht ganz einleuchtet: Was hat das Bremspedal mit der Kupplung zu tun. Ich würde das Problem im Bereich Kupplungspedal suchen. Wenn ich mich nicht irre befindet sich dort ein Schalter, der bei getretenem Kupplungspedal dem Motorsteuergerä…

  • Hallo zusammen, seit kurzem hat mein [lexicon]Tiger[/lexicon] das Problem, das ich angeblich die Kupplung beim Starten nicht durchtreten würde. Ich steige ein, trete die Kupplung bis zum Anschlag, drehe den Zündschlüssel jedoch startet der Motor nicht. Alles andere geht an. Im FIS bekomme ich den Hinweis "Zum Starten bitte die Kupplung treten" (oder so ähnlich). Die Kupplung ist aber durchgetreten, was ich auch daran merke, das der [lexicon]Tiger[/lexicon] an abschüssigen Straßen rollt. Natürlic…

  • Danke

    derDicke - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo zusammen, danke alle, die mir geantwortet haben. Die Idee mit dem "Pannenset" von [lexicon]VW[/lexicon] habe ich gleich verworfen, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hat bei meinem Vorgängerauto nicht gehalten und es war eine riesen Sauerei Nur ein Rad zu wechseln erscheint mir auch nicht ganz so koscher, weil es ja eben kein richtiges Notrad ist. Ich geh davon aus, das die Sheriffs das auch nicht dulden würden Also, und das kam mir heute Nacht, werde ich wohl alle vier Räd…

  • Hallo zusammen, ich habe mir leider vorgestern einen Reifen (255/40 R19) kaputt gefahren. Gestern habe ich alle Reifendealer in der Umgebung angerufen, aber die hat niemand vorrätig. Ein Händler hat mir angeboten, den Reifen zu flicken, damit ich erst mal wieder mobil bin. Das hatte, so der erste Eindruck, auch funktioniert. Leider, so sagte er mir, konnte er das Loch doch nicht richtig dicht bekommen. Ich solle das Ganze mal beobachten und öfters den Luftdruck prüfen. Ich dachte, ich könnte so …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.