Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Wartezimmer

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Peter11: „Hallo Deauvilleracer, vielen Dank für die Info. Wir sind richtig gespannt wie es in Wolfsburg wird. Auf jeden Fall freue ich mich zum ersten Mal auf Freitag den 13 . Die nächsten 13 Tage werden mir wahrscheinlich die längsten 13 Tage der letzten Jahre. Ich habe da noch eine Frage. Ich dachte dass der Kennzeichenhalter von VW gestellt wird. Jetzt haben die mir geschrieben, dass ich den Halter selbst mitbringen muss. Kriegt man keinen in Wolfsburg und wenn, wie viel kostet dort…

  • Zitat von ventus: „Guten Tag, ich bin kurz davor, mir einen VW Tiguan Facelift 2,0l TSI zu kaufen. Ich intressiere mich für folgendes Angebot: VW Tiguan Ich würde gerne mal Meinungen Eurerseits hören, es ist ja viel Geld und somit möchte ich auch nichts übersehen. Das mit den 2 Vorbesitzern wurde schon geklärt, alles in Orndung. Ansonsten, was sagt ihr zum Preis? Fällt euch noch irgendetwas auf? Auf was sollte ich achten? (Bei einem Neuwagen sollte ja alles in Ordnung sein, oder?! ) Der Wagen is…

  • Abholung Autostadt

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von der_alp: „Hi, du wirst i.d.R. beim Einchecken gefragt, ob du die Kennzeichenhalterung von deinem mitgebracht hast. Schau doch einfach mal, was passiert, wenn du sagst: "Tut mir leid, so etwas hat mein Händler mir nicht mitgegeben..." Viel Spaß am Sonntag. Gruß Harald“ ...den Tipp hatte ich auch aus dem Forum! Die nette Frau in der Autostadt meinte, da bekommen sie eine von uns

  • Wartezimmer

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „Zitat von richi79: „die letzten Tage waren schon nett, ein wenig im Schnee zu fahren. Aber was mir dabei fehlt ist die gute alte Handbremse. Mit meinen 2 Kindern an Bord im Wohngebiet die Kurven immer schön mit Schwung anfahren und das Heck in die Kurve reinrutschen lassen, war jedesmal ein Spass (ok, meine Frau empfand es weniger toll).“ Das mit der Frau kenne ich Dir würde eine Handbremse im Tiger auch nicht so viel nützen, da das ESP nicht abschaltbar ist. Richtig lange qu…

  • Zitat von Mackson: „Zitat von miablau: „Dienstag, Dienstag, Dienstag, endlich ohhhhh wie schrecklich wird nur dieses WE :wacko:“ Ich hätte einen Vorschlag: leih' Dir doch derweil einen Opel aus... *lol* ...da verpuffen die Glückvorfreudehormone ganz schnell! Ist es schlimm wenn ich Dir erzähle, dass es gerade schneit, kein Winterdienst weit und breit zu sehen ist und ich vor 15 Minuten den Tiger noch mal Gassi führen musste. Hach' wat is dat schöööön jewesen... 8)“ die letzten Tage waren schon n…

  • Zitat von Mackson: „Zitat von susamich: „und hab das Gefühl einen Low-Budget Tiger konfiguriert zu haben, wenn ich die ganzen Signaturen/Beschreibungen so lese. Grob geschätzt sind nur 45 T€ Tiger hier vertreten.“ Nee nee, Du bist nicht allein! Für 45k€ würde ich jetzt Passat Alltrak fahren - irgendwie finde ich den schnuckelig.“ habe das auch mit unserem Händler mal bequatscht, da wir auch nicht viele Extras drin haben, und ich meinte im Internet wäre das meiste bei 35T+X Euro. Antwort von ihm:…

  • Zitat von Jopf68: „Servus, eine Frage: Die Numerntafelverstärkung mit der Aufschrift " Autostadt ", bekomme ich doch so oder so bei der Abholung in der Autostadt, oder?! Gr. 8|“ wenn du nichts eigenes oder die vom Händler mitbringst, kannst du in jedem Fall die Autostadt-Halter haben.

  • Zitat von susamich: „Mhhh... ich weiss nicht, Listenpreis ist 35 TEUR, VK soll 29 TEUR sein... Wenn ich auf den Neuwagenpreis ein paar % abziehe, ist die Differenz nicht mehr sooo groß und ich würde den Neuwagen vorziehen.“ so denk ich auch: 14% (Internetanbieter) ergibt 30.200€, dann hast du nen FL aus 1. Hand, und keinen evtl. runtergefahrenen Vorführer.

  • Zitat von Madmaxtopcop: „Besonders wenn Es sich um kleine Kinder handelt wuerde ich den Touran nehmen. Nicht nur vom Raumangebot her (der Superb kann da gut mithalten) aber mehr wegen die Varibilitaet des Tourans. Ein super Familienauto. Ist ja fuer viele Familien eine Zwischenstation. Den Koffrerraum vermisse ich aber jetzt schon. Da ist der Tiguan schnell an seine Grenzen.. Gruss Frans“ War bei uns genau so, so lange Kinderwagen und Buggies dabei sind, ist der Tiger nicht geeignet, Passat, Gol…

  • Zitat von susamich: „Das ist auch aktuell so... Habe meinen im Jan2012 bestellt, und aus o.g. Gründen das Sp.-Paket genommen. Wobei "beheizbar" m.W. im Winterpaket ist.“ genau, beheizbar gehört auch zum Winterpaket. Anklappbar aber halt nicht.

  • Rückfahrhilfe

    richi79 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Achim: „Hallo, die Rückfahrhilfe funktioniert bei meinem "Tiger" unzuverlässig - Warnsignale werden nicht immer gesendet - kann es sein, dass Eis und Nässe da negativen Einfluss haben? Gruß Achim“ ja, vor allem wenn die Sensoren nass oder zugefroren sind. Hin und wieder mal abputzen und sich bei Frost mal wieder auf das ausparken ohne Einparkhilfe besinnen.......

  • Zitat von susamich: „Hallo, welches Zubehör bzw. Änderungen habt ihr eurem Tiger noch gegönnt? Damit meine ich nicht die VW Sonderausstattung, sonder andere Goodys. - LED Kennzeichen/Umfeldbeleuchtung - Wanne für den Kofferraum - Kantenschutz - Schnick-Schnack... - ??? Würde mich mal interessieren, ggf. ist auch als Anregung als Geschenk an einer Tiger Besitzer.“ Kofferraumwanne: Ich hab 2 kleine Kinder -> Fahrräder, Gummistiefel, versiefte Hosen, Kickstiefel....-> ein muss. Kauf die flexiblen, …

  • Deep ocean blue

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    ich hab dich nicht vergessen, aber das Wetter war nie prickelnd. In der Galerie (unter Deep ocean blue) sind drei Ansichten. Du wirst sehen, wer erwartet das dieses Blau als Kontrast zu night blue eher heller wäre, täuscht sich.

  • Preis?

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Nane77: „Hallo richi79, ich habe vorbeugend in meinen neuen Tiguan einen Marderschutz mit Ultraschall/Spannung einbauen lassen. Hatte vorher auch schon so einen im Golf drin, weil der kleine pelzige Geselle schon dreimal zugeschlagen hatte. Bisher ist noch alles heil, und preislich kostet das Ding bei VW mit Einbau 50 € ungefähr. LG Natascha“ 50€, kann doch nicht sein? War heut beim Händler, der meinte zw. 350 - und 400.-, da der Einbau wohl ca. 2h dauert (Gerät Hochspannung+Ultra). Me…

  • Unglaublich, wir wohnen hier am Stadtrand seit 8 Jahren, haben nur VWs gehabt, und kein Marder weit und breit. Nun habe ich meinen Tiguan 2 Tage und 600km, und steige mit meiner Tochter heut morgen ein. Wenn Mama nicht mitfahrt, darf sie vorne sitzen (5 Jahre alt), und während ich mich noch bei laufendem Motor orientieren musste (Autohold an? Parkbremse?...), meinte Sie: "Papa, dein Tacho ist bunt". Und sie hatte recht, 2 gelbe Lichter an, Vorglühanzeige und Katalysator -> Scheisse, ein Montagsa…

  • Zitat von BadenTig: „Hallo richi79, passt nicht zum Thread, aber hattest Du nicht heute Termin? Und bist schon wieder im Badischen? Gruß, Martin“ Zitat von richi79: „Zitat von Leguan: „Zitat von Tigi-Fan: „Hallo Leute, . . . Kann nur sagen, daß es nun einen SMILY mehr auf den Straßen gibt :thumbsup:“ “ Bei mir war es 15.45 Uhr, als ich meine nin WOB bekam, und trotz der 1100km Fahrt war es ein prima Tag. Die Winterreifen waren drauf, und ich konnte sie brauchen. Kurz nach WOB kam der erste Schne…

  • Zitat von Leguan: „Zitat von Tigi-Fan: „Hallo Leute, . . . Kann nur sagen, daß es nun einen SMILY mehr auf den Straßen gibt :thumbsup:“ “ Bei mir war es 15.45 Uhr, als ich meine nin WOB bekam, und trotz der 1100km Fahrt war es ein prima Tag. Die Winterreifen waren drauf, und ich konnte sie brauchen. Kurz nach WOB kam der erste Schnee-und Graupelsturm, und bei Kassel kam es dann noch mal richtig dicke (wie aber auch schon morgens bei der Hinfahrt mit dem Leihwagen), da fuhren wir dann auch ca. 10…

  • Zitat von susamich: „Also 12% bekomme ich ohne weiteres, aber wo gibt es denn 15% ? (gerne auch als PN) Und, ihr habt ja Recht, man weiss nicht was mit dem Wagen in den 3Mo passiert... und ob das nun 5% Wert ist, ist fraglich. @richi79, heute ist der 05Jan, also Glückwunsch zum neuen Auto!“ ich hatte 15%, aber ist nun auch schon 6 Monate her und hängt ja noch ab, ob du von ner Fremdmarke kommst usw.....

  • Wartezimmer

    richi79 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Tigi-Fan: „Moin Moin zusammen, morgen um 15 Uhr hole ich meinen Tiger :thumbsup: Mein hat sich heute früh gemeldet und gefragt, wann ich ihn abholen möchte. Die Winterräder sind noch nicht da und er hat deshalb mit VW telefoniert. Die Räder/Reifen sind im Moment tatsächlich nicht lieferbar! Ich finde das schon einen Hammer und kann das nicht nachvollziehen. Egal, mein Händler hat noch passende Felgen und Reifen da und dann werden die eben montiert. Hauptsache ich kann losdüsen und muß …

  • Zitat von susamich: „Guten Tag, ich bin der Neue... Mein Händler bietet mir aktuell 17-18% auf meinen Wunschtiguan mit 3 Monaten Zulassung auf das Autohaus. Also, ich stelle ihn zusammen und nach Lieferung bleibt er für 3 weitere Monate beim Händler (was er genau damit macht weiss ich noch nicht) Somit würde ich von ca. 36TEUR auf 29,5TEUR kommen. Was denkt ihr? Danke, Micha“ also bei 15% im Internet, würde ich auf die weiteren 3 % verzichten. Wenn wir unsere Firmenwagen beim Händler zur Insp. h…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.