Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • @dennis30: Da muss ich dir zustimmen. Schon lustig, dass [lexicon]VW[/lexicon] mir am 09.05 mitteilte, dass der Liefertermin meines am 11.03. bestellten Tiguans [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] mit Handschaltung auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Angeblich Liefertermine beim Zulieferer. Ich war damals schon skeptisch und verwundert, weil es den Seat in dieser Variante gibt. Was solls. AM 13.06 hab ich auf [lexicon]DSG[/lexicon] umbestellt (dank großzügiger Beteiligung von [le…

  • Klar mag es ärgerlich sei, dass bei einem Auto mit einem Preis von 37.000 € der verstellbare Boden nicht serienmäßig ist. Und ganz sicher bietet der Markt zahlreiche Alternativen. Ich frage mich dennoch häufig, warum man sich über fehlende Serienausstattung aufregt, nachdem man das Auto bereits bestellt hat. Man bekommt doch genau das, was man bestellt hat. Ich habe mich hier zwar auch bereits aufgeregt, bei mir lag der Fall aber anders. Ich hatte den [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lex…

  • Zitat von Inselschönheit: „@ Phytagoras Da ich mein Auto auch im März bestellt habe,können wir gespannt,wer von uns beiden als erster seinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Empfang nehmen kann. 8) “ Bei dem was sich [lexicon]VW[/lexicon] bisher geleistet hat, bin ich mir sicher zweiter Sieger zu werden. Ich gönne es dir aber.

  • @inselschönheit Mir hat man letzte Woche angeboten, dass ich den Vertrag kostenlos stornieren könne. Habe dann aber deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich [lexicon]VW[/lexicon] 6 Wochen nach Ablauf des unv. Liefertermin (32 KW) in Verzug setzen werde und ggf. Schadenersatzansprüche geltend mache. Letztlich habe ich umbestellt (DSG statt Handschaltung) und heute hat mich mein Händler informiert, dass sich der unv. Liefertermin auf Dezember verlängert. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass: die Ände…

  • Deine Erinnerung täuscht dich nicht. Dennoch habe ich das ganze WE überlegt, da ich noch nie ein [lexicon]DSG[/lexicon] gefahren habe. Mit der 6 Wochen Überziehung ist auch richtig. Ich gehe aber davon aus, dass [lexicon]VW[/lexicon] meine ursprüngliche Auswahl nicht hätte bis Ende September liefern können. Man hat mir vor dem jetzigen Umbestellungsangebot auf [lexicon]DSG[/lexicon] bereits Anfang Mai zugesichert ab der 32 kw kostenlos ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Das jetzige großzügige Angebo…

  • Zitat von susamich: „Juhu... der Anruf vom ist gerade erfolgt. Bestellt am 11.04.2016 Abholung am 27.06.2016 Der "unverbindliche [lexicon]LT[/lexicon]" wird Grundsätzlich eingehalten. VG, Micha“ Dass der unverbindliche Liefertermin GRUNDSÄTZLICH eingehalten wird ist schön, wenn das "grundsätzlich" auf einen selber zutrifft. Mein unverbindlicher Liefertermin war bis zu 09.Mai die 32 Kalenderwoche. Seit dem ist der unverbindliche Liefertermin AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN. Letzte Woche hat mein …

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von Pythagoras-1: „Zitat von papa: „Hier geht es nicht um Lieferzeiten oder Historie der Selbigen! Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan! Bitte den [lexicon]Thread[/lexicon] nicht zumüllen. Jeder kann jederzeit einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] starten. Danke und“ Entschuldige bitte, ich fühle mich angesprochen und ich sehe das anders als Du. Ich habe wie einige hier über das Lieferproblem meines Tiguans geschrieben, das offensichtlich eben mi…

  • Zitat von papa: „Hier geht es nicht um Lieferzeiten oder Historie der Selbigen! Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan! Bitte den [lexicon]Thread[/lexicon] nicht zumüllen. Jeder kann jederzeit einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] starten. Danke und“ Entschuldige bitte, ich fühle mich angesprochen und ich sehe das anders als Du. Ich habe wie einige hier über das Lieferproblem meines Tiguans geschrieben, das offensichtlich eben mit der von mir bestellten Konfiguration in Zusammen…

  • Zitat Inselschönheit in Sachen 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] 6Gang Schaltgetriebe Ja, ist wirklich ärgerlich, dass [lexicon]VW[/lexicon] überhaupt nicht in der Lage ist, einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen. Dass Grund dafür Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer sind, ist dann (sofern es stimmt) aber auch ein Armutszeugnis für [lexicon]VW[/lexicon]. Wenn schon beinahe alles "just in time" geliefert wird und [lexicon]VW[/lexicon] bereits vor Markteinführung Beste…

  • Zitat von Strolch: „Moin, ich möchte einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] HL [lexicon]TDI[/lexicon] 2.0, 150 [lexicon]PS[/lexicon], 4 Motion, 6 Gang Handschalter bestellen. Leider ist er nicht mehr konfigurierbar, lt. Händler auch nicht bestellbar. Was ist passiert?, diese Motor/Getriebe-Kombination war doch schon mal im Konfigurator vorhanden, auch ist diese Kombi in Österreich und der Schweiz bestellbar. Weiß jemand Bescheid, wann diese Motor/Getriebe-Kombi wieder bestellbar ist? Alternative wäre 1…

  • Zitat eduan: "Im Übrigen schwächst Du Deine Verhandlungsposition, wenn Du jetzt eine Stornierung anstrebst. Mache doch vielmehr deutlich, dass Du auf Erfüllung der bestätigten Bestellung bestehst. Dann muss der Händler Farbe bekennen, wenn es wirklich so ist, dass die bestellte Motor-Antriebs-Getriebe-Kombination nicht mehr lieferbar ist, und er wird Dir ein Angebot machen:" Du hast natürlich recht, aber da mir eine gewisse Planungssicherheit mehr als wichtig ist, habe ich um Stornierung des Ver…

  • Das dumme ist, dass ich zwei unterschiedliche Aussagen für die Änderung der Lieferstatus: "auf unbestimmte Zeit" habe: Schriftliche Aussage meines Händlers: Am 25.04.2016 war die unverbindliche Auslieferung im Bestellsystem der [lexicon]VW[/lexicon] AG ab KW32 vorgesehen. Tatsächlich steht das Fahrzeug im Werkssystem gerade auf „interner Werksfehler“ und somit auch ohne eine Wochenangabe, was aber nach jetzigem Stand nicht an dem Modell mit Schaltgetriebe liegt, sondern anscheinende an den Leich…

  • Zitat von eduan: „Zitat von Pythagoras-1: „Wenn 32. KW Dein uvLT ist (das müsste konkret in der Bestätigung stehen), dann musst Du nach Ablauf der 32. KW noch 6 Wochen warten, bevor Du Deinen Händler in Verzug setzen kannst. So steht es leider im Kleingedruckten. “ PS: Wenn aber schon heute klar seIn sollte, dass Dein Händler das Auto mit dem bestellten Motor und/oder Getriebe nicht liefern kann, so wird er sich sicher zur Erhöhung bzw. Erhaltung der Kundenzufriedenheit frühzeitig an Dich wenden…

  • Ja, ich werde notgedrungen bis zur 32 [lexicon]kW[/lexicon] warten und [lexicon]VW[/lexicon] dann in Verzug setzen. Bleibt die Frage, ob sich [lexicon]VW[/lexicon] dann auf den ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin 32 [lexicon]kW[/lexicon] beruft oder auf den "auf unbestimmte Zeit" angegebenen Termin. Vertrauensfördernd ist das für mich alles nicht, auch wenn es hier wieder genügend Teilnehmer gibt, die [lexicon]VW[/lexicon] uneingeschränkt in Schutz nehmen.

  • Ich warte jetzt erstmal die Stellungnahme von [lexicon]VW[/lexicon] ab. Eine Vertragsstornierung von meiner Seite scheidet aus, da lt. Kaufvertrag dann 15 % (vom Kaufpreis) als Schadenersatz fällig würden. Wenn ich aus dem Vertrag ohne Zahlung herauskomme, wird es wahrscheinlich der Hyundai Tucson werden. Den bin ich bereits Probe gefahren. War aber bei meiner Kaufentscheidung trotz des besseren Preises und besserer Garantiebedingungen nur zweiter Sieger. Der Ateca von Seat ist zwar auch nicht s…

  • Tja, der Traum meines Tiguans scheint ausgeträumt zu sein. Am 11.03.2016 habe mich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Highline+R-Line) 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] - [lexicon]4Motion[/lexicon] - 6Gang-Schaltgetriebe bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war die 32KW - bis vorgestern. Seit gestern gibt es gar keine Lieferterminzeiten. Dass die Motor/Antrieb/Getriebekombination schon seit gut 2 Wochen nicht mehr im [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator zur Auswahl stand, hatte mich schon veranlasst…

  • Zitat von rtmpz: „Apropos Wunsch und Wirklichkeit, im Nachbarforum berichten verschiedene R-Liner von voaussichtlichen Abholdaten in KW 29... Und das bei Bestellungen im April. Wäre ja zu schön um wahr zu sein LG aus der Schweiz“ Stimmt, habe ich auch auf MT gelesen. Hat mich auch mehr als überrascht. Ich habe am 11.03.2016 meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (R-Line) bestellt und aktuell heißt es, voraussichtlicher Liefertermin 34kw.

  • Zitat von Stumpy: „Hallo zusammen, auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 140 [lexicon]kW[/lexicon] (190 PS) 7-Gang-DSG Habanero Orange Metallic Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey.... “ Herzlichen Glückwunsch. Insbesondere auch zur Farbwahl "Habanero Orange metallic":great: . Ich denke mal, dass man dies…

  • Zitat von Sellman: „Der Reifen ist selbstversiegelnd, das ist [lexicon]imho[/lexicon] was anderes. Ich vermute, außer Nate wird Dir im Moment keiner etwas sagen können, wer die Reifen zuliefert. Vermutlich werden es mehrere Lieferanten sein. Ganzjahresreifen sind eine gute Wahl, keinne Sorge. .... außer Du wohnst auf einer Alm oberhalb 2000 m. :D “ Nun, zumindest bei einem der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II (2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 4 Motion), der in den Niederlanden beim Händler steht, sind au…

  • Zitat von Phobos: „Seitenairbags (auch vorne!) gibts nur als Sonderausstattung, nicht automatisch!? Also Sorry [lexicon]VW[/lexicon], aber das kanns ja wohl wirklich nicht sein. Und sehr sehr viele Extras sind nur in Kombination erhältlich. Danke, ich bin froh, dass ich mir momentan kein neues Auto suchen muss. Ein [lexicon]VW[/lexicon] würde es so sicherlich nicht werden.“ Ich weiß ja nicht woher du die Information hast. Sie ist aber auch falsch. Sicherheitsausstattung ab Trendline (Auszug): - …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.