Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

  • Abschied

    Luggi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    nach über 4 Jahren und 80.000 km habe ich mich von meinem Tiguan getrennt. Das war eine schöne Zeit und ein tolles Auto. Die Lebensumstände haben sich aber geändert, und ein japanischer Kleinwagen steht deutlich billiger herum als der 2.0 TDI. Es ist ein privates Downsizing und es fühlt sich gut an. Allen weiterhin viel Freude mit ihren Tiguans.

  • Zitat von skyliner: „Zitat von Jonni: „Wir haben vor einem Jahr unseren Tiguan 1.4 TSI aus 2016 verkauft. Das war schon sehr, sehr schwierig, obwohl der Tiguan den kleinen Benzinmotor und eine relativ gute Ausstattung (Sport + Style plus Vollleder) hatte. In Anbetracht der Corona-Krise ist die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt heute noch problematischer. Dies sollte jeder bedenken, der vor der Entscheidung steht, sein Fahrzeug evtl. an VW zurückzugeben. Jonni “ Das bestärkt mich natürlich no…

  • Hohe Laufleistung

    Luggi - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von damage: „Hallo, zusätzlich zum Defekt der Wasserpumpe (siehe Beitrag 14) gibt es jetzt folgende Defekte bei km-Stand 134000 zu vermelden: - Klimakompressor (immer auf Auto gefahren, letzter Klimaservice im Jan. 2016) - Zweimassenschwungrad (!) Ich sag dazu jetzt nix mehr... Schwer enttäuscht. Gruß damage “ Nach dem ZMS nun auch Klimakompressor (inc. Einbau 600 €) und die Lagerböcke er’s.....bei 120.000 km

  • wie wurden die Innenteile schwarz glänzend? umgebaut oder foliert?

  • Zitat von Bayliner: „Habe nun zum [lexicon]RNS[/lexicon] 315 eine Abtwort. Es muß ausgebaut werden. Wenn dann hinten links oben ein schwarzer Antennenanschluss ist, kann man [lexicon]DAB+[/lexicon] mit einem Geldeisatz von 60€ nachrüsten. Info aus Motortalk,wo Umrüstungen auch schon erfolgten. Beim RNS510 kann man es mit original [lexicon]VW[/lexicon] Material nicht nachrüsten. MfG Markus “ Gibtbes da genauere Quellen? Meiner Tiguan mit RNS 315 ist aus10/2012. Eine DAB oder DAB+ Nachrüstung wäre…

  • Zitat von Leigh: „Zitat von gigant147: „Hat denn keiner von Euch ne Halterung die er empfehlen kann? “ Zu Zeiten von Carplay ect. braucht man so n Unsinn nicht mehr. “ Kann man das nachrüsten?

  • 2 mal im Jahr Nano Versiegelung für 3,50 Euro und ca. Alle 6-8 Wochen (oder 10 Wochen) waschen. Das Wasser perlt bei jedem Regen hervorragend ab. Langt völlig. Leder bekommt 2 mal im Jahr Pflege mit Lederpflegemittel aus der Haushaltswarenabteilung des nahen Supermarktes. Ist auch nix anderes wie in den teuren KFZ Spezialmitteln.

  • Für 1.465 Euronen gewechselt inc. Getriebedeckel ersetzt. Läuft doch ruhiger als zuvor....

  • Danke erst einmal. Werde wohl alles reparieren lassen. Die Bremse hinten, Bremsflüßigkeitswechsel, Silentblöcke und Frontscheibe erst zur HU im nächsten März. Die Batterie wohl zum Herbst. Bremsen wurden bisher noch gar nicht gemacht. Erste Scheiben und Beläge, obwohl ich mit Freilauf fahre. Beim ZMS liest man auch viele von Fehldiagnosen, aber auch von Schäden am Getriebe ohne Vorankündigung. Werde das also wohl machen lassen.

  • Heute hatte ich eine große Inspektion bei meinem Tiguan Sport & Style 2,0 BMT 4Motion DSG 7, EZ 09.2012. Bei KM-Stand 110.700 wurden alle Öle für Motor, Getriebe und Haldex gewechselt, alle Filter inc. Dieselölfilter gewechselt und die Luft auf den Rädern falsch eingestellt. Waren dann 700 Euro! Für die nächste HU im März müssen die Silentblöcke? für 300 Euro und die hinteren Bremsscheiben für 300 Euro ersetzt werden. Die defekte Frontscheibe geht auf die Versicherung abzgl der SB. Dazu kommt fü…

  • Zitat von Poloeos: „Zuerst die Diagnose vom Meister, damit zum Verkäufer und je nach Reaktion zum Anwalt, um was auch immer einzuklagen. Evtl. wendet sich auch alles zum Guten und dann hast du dich ganz umsonst erregt. Bj. 2011.... so ganz neu isser ja nun auch nicht mehr und wird wahrscheinlich auch mehr als 1 Km auf der Uhr haben...aber dafür war er ja auch etwas preiswerter Zuerst eine Motorwäsche und erst dann sieht man wo und wie viel er schwitzt... und wenn er die bereits hat.... ups dann …

  • Zitat von genialunddaneben: „Wenn er aber wegen des Softwareupdates nach 4 oder 5 Jahren nicht mehr geht, spielt das sehr wohl eine Rolle.“ Hört man immer gerüchteweise, das das so sein soll. Alles Panikmache. Nach Softwareupdate hatte ich keines der von einigen beschriebenen Probleme. Die Probleme dürften sich im Promillebereich bewegen. Wenn ich ich in die Zukunft schauen könnte, würde ich Lotto spielen.

  • Wenn man den so lange fährt bis es nicht mehr geht, spiel der WBW keine Rolle mehr.

  • Inspektionsintervalle?

    Luggi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Heute hatte mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] einen Intervallservice. Die Wartungsanzeige zeigt jetzt nurmehr 3 Bindestriche? Ich verstehe das nicht mehr. Wann muss der Tigi jetzt wieder zur Inspektion, Service oder auch Wartung?

  • Ich habe das Update machen lassen und auch keine Probleme. Das Update ist leider von unabhängiger Seite nicht überprüfbar. Die staatlichen Stellen verlassen sich auf ein privates Unternehmen das anscheinend nach wie vor Fahrzeuge verkauft die mit einer Software ausgestattet sind, die dazu dient Rechtsvorschriften zu umgehen (Porsche/Audi). Da musste jetzt der Verkehrsminister dem Hersteller das Verkaufen dieser Fahrzeuge verbieten. Und dieser Hersteller soll die Grundlage für die Stillegung von …

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde! ............... Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Probleme mit den Upgedateten Motoren aufgetreten sind. Das hat [lexicon]VW[/lexicon] als Einzelfälle abgetan. Als sich diese Einzelfälle häuften, und unabhängige Institutionen bei Tests Fogeschäden feststellen konnten, wurde von [lexicon]VW[/lexicon] mehr Druck aufgebaut. Es wurde weiterhin von wenigen Einzelfällen gesprochen. Mittlerweile gibt es aber so viel Pobleme mit dem Update, dass Betroffene …

  • Zitat von Nosmo King: „Na, da wird sich @Bootstrailer aber freuen....nach knapp 5 Jahren...“ Für Ihn sicher nicht mehr, aber wenn man dazu was sucht, taucht sein alter Beitrag auf. Wer also sucht findet dann meine Beschreibung dazu und Deinen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag....

  • Habe heute meine MAL aus und eine andere gebrauchte eingebaut. War ne schnelle Nummer. Da bei der Gebrauchten das Polster defekt war habe ich mein altes Polster verwendet. Dazu einfach die Plastikabdeckung unter dem Polster abhebeln und die 4 Torxschrauben lösen. Dann das Polster abziehen und das andere draufschieben, die 4 Svhrauben wieder rein und die Plastikabdeckung wieder drauf. :thumbsup: Grund für den Tausch war das die Rasterung defekt war.

  • Fahre schon seit vielen Jahren Automatikgetriebe. Wir haben heute Smartphones etc. da muss man nicht mehr mit einem Hebel irgendwelche Zahnräder hin und herschieben.

  • Der Betrieb darf zweimal nachbessern. Dann wird es Zeit andere Wege zu gehen.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.