Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

  • Hallo zusammen, im Sommer ist mir auf der Fahrerseite - dort wo die 4 Knöpfe für alle Fensterheber sind - der Knopf für das hintere, linke Fenster abgebrochen. Die anderen Knöpfe haben, so habe ich das auch schon gesehen, auch schon kleine Risse. Der Knopf kostet bei Ebay 9 €, jedoch frage ich mich, wie ich den da jetzt reinbekomme, ergo wie nehme ich die Verblendung ab und stecke den neuen Knopf drauf? Hat das schonmal jemand gemacht? Alle Anleitungen, die ich online finde, sind für andere Fahr…

  • hallo alle zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Nach Rücksprache mit der [lexicon]VW[/lexicon] Leasing wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht in eine [lexicon]VW[/lexicon] Vertragswerkstatt muss. Man wies mich jedoch darauf hin, dass bei auftretenden Kulanzfällen ggf. diese direkt abgelehnt wird, egal ob originale Teile genutzt wurden oder nicht. Da die Garantie im April ausläuft, das Fahrzeug aber bis Feb 2016 "überleben" muss und ich hier Horrornachrichte von kaputten Getrieben et…

  • Moin alle zusammen, kurze Frage: Die VW-werkstatt will für den 30.000 KM-Service ca. 360 € haben, die freie Werkstatt direkt neben meinem Arbeitgeber will 230 € haben - sie verwendet Original-VW-Teile und sagte mir, sie machen das für sehr sehr viele Kollegen von meinem Arbeitgeber (Großkonzern). Meine Frage: Ist es bei Leasingfahrzeugen OK oder kann [lexicon]VW[/lexicon] nach der Rückgabe Schadenersatz fordern? In meinem Leasingvertrag steht dazu nichts. Danke für einen Tipp dazu - Gruß, Fluxo

  • Weghfahrsperre? Da geht ja nach ein paar Sekunden auch der Motor aus.

  • Du solltest dringend deine KFZ-Versicherung wechseln. Diese Abzüge sind mittlerweile veraltet und bei "guten" Versicherern nicht mehr gängige Praxis! Ansonsten mein Beileid

  • Ist dir dieses ungenaue, extrem unwichtige Feature wirklich solch einen Aufwand wert? Ich habe das Teil, würde es aber auf gar keinen Fall vermissen.

  • Tach auch, habe mal eine kurze Frage: Manchmal - nicht oft aber ab und an in der Hektik doch, drücke ich bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit der 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] zuerst den Start-Stop-Knopf zum ausschalten des Motors und erst dann lege ich den Wahlhebel in die P-Stellung. Dann gerät der [lexicon]Tiguan[/lexicon] in einen Piepsanfall, der so extrem nervig ist und sich durch die Bewegung des Wahlhebels nicht mal abschalten lässt. Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen? Nat…

  • Bin heute morgen aus Interesse vier Runden gefahren. Drei mal mit Radio, einmal Musik vom iphone. Bei allen drei Radiofahrten schaltete sich das Navi ab. Beim Betrieb mit dem iPhone blieb es stabil. Da hat doch das Radio nen Watt zuviel abbekommen.

  • Ich hatte ja 2011-Anfang 2013 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und dort das [lexicon]RNS[/lexicon] 510. Es war vom Touchscreen her schlechter, aber von der Routenführung doch noch nen ticken geschickter. Aber das Gerät ist einfach veraltet - egal welches von den beiden IMHO

  • Bei der Routenführung auf jeden Fall!

  • Hallo Metehan, ich navigiere in den Moment gar nicht. Da ist auch keine SD-Karte drin. Ich höre lediglich Musik aus dem Radio. Ich ärgere mich tendenziell auch nicht drüber sondern finde es lustig. Heute morgen übrigens an exakt derselben Stelle wieder. Vielleicht hat ja noch jmd nen [lexicon]RNS[/lexicon] 315 und kommt aus Hamburg, dann können wir da mal gemeinsam langfahren und schauen ob das ein Baureihen-typisches Problem ist.

  • Hallo alle zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen. Mein Navi funktioniert sonnst einwandfrei. Ich wohne in Hamburg, baue aber derzeit ein Häuschen am Stadtrand und fahre dafür häufig die Hamburger Flughafenumgehung Richtung Krohnstieg. Fast jedes Mal (in 8 von 10 Fällen) passiert an ca. derselben Stelle etwas merkwürdiges: Das Navi geht aus, es dauert 5 Sekunden, und alles ist wieder da. Es wird keine Routenführung gemacht, lediglich das Radio dudelt vor sich hin. Lediglich interessan…

  • Ich sage nicht, dass es ein Garant ist, dass der Hund dann lebend oder unverletzt herauskommt. Es gibt aber zwei (drei) entscheidende Faktoren: a) Der Hund hat in der deutlich kleineren Box weniger "Beschleunigungsstrecke" um sich zu verletzten b) Wenn du eine gute Box kaufst, die hochwertige Materialien verbaut, hast du idR deutlich mehr Knautschzone erkauft c) Ich habe zudem schon einmal einen Hund gesehen, der beim Unfall durchs Netz geflogen kam, weil die Halterungen einfach abgerissen sind.…

  • Es geht glaube ich nicht nur um den Schutz sondern auch was mit dem Hund passiert, wenn es einen Unfall gibt - der Hund soll ja nicht unkontrolliert im Kofferraum herumfliegen.

  • [OT] Als...bitte keine vergleiche mit "wie", also bitte: "... nicht anders ALS mit anderen Autos..." Fast so schlimm wie: "Das schnellste Auto wo gibt..." [/OT]

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von J-66: „O. K., das ist eine Funktion, die ich nicht vermissen werde. Die [lexicon]GRA[/lexicon] wird sowieso nur äusserst selten genutzt.“ Ich bin kein wirklicher Fan eines extra Tempomat-Hebels. Ich hab im 3er BMW E90 schon ein paar Mal nach einigen Stunden Fahrt auch mal ausversehen an der Lichthupe gezogen anstatt am Tempomaten. Ich bevorzuge Tempomat auf dem Lenkrad oder am Blinkerhebel. Gruß Silvio“ Hi Silvio, ist mir auch schon passiert - ich hätte gerne den …

  • Kunststoffpolitur?

    Fluxo - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Heyho, richtig tiefe Kratzr sind schwierig, Schlieren oder hartnäckige Verschmutzungen, die nicht einfach mit einem feuchten Lappen abgehen, rücke ich mit Kunststoff-Tiefenreiniger an den Leib. Klappt eigentlich immer sehr gut. Das Zeugs kaufe ich mir - ich schäme mich - sogar bei ATU Gruß, Fluxo

  • Mavo, jetzt mal ehrlich, du kommst hier mit Binsenweisheiten um die Ecke. So betrachtet ist der Marketshare natürlich gesunken. Wenn du einmal herausnormalisierst, was für billo-Handys mit Android augeliefert werden, sehen die Zahlen mal ganz anders aus. Und jetzt mal ehrlich, auf vielen Geräten läuft Android ziemlich mager, wenn nicht sogar beschissen. Google verführt natürlich alle Hersteller zu Android, denn der Spaß kost' nix an Lizenzen. Und: Jedes mal, wenn Google einen neue version von An…

  • Den zeig' ich an!

    Fluxo - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Die Seite ist dermaßen schlecht entwickelt, dass ich gerne mal einen unglaublichen Haufen wahlloser Nummernschilder mit zufälliger Bewertung reinhauen kann. Das Shell-Skript ist keine 10 Zeilen lang Soll ich?

  • Äh...nein

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.