Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

  • So nach dem Winter ein kurzes Fazit: Der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat sowohl Kälte als auch Schnee sehr gut gemeistert. Einmal kam ein kurzer Ausfall des vorderen Radars bei starkem Schneefall, nach ca. 3 km war die Warnung wieder weg. Was mich aber immer mehr stört sind die Knarzgeräusche vorne links. Die sind scheinbar bei Kälte sogar schlimmer. Leider kann man mit der Hand draufdrücken wo man will - es knarzt weiter. So 100%ig konnte ich das Problem nicht lokalisieren. Hat von euch jema…

  • Wird man angeschrieben oder muss man selbst in die Werkstatt zum überprüfen? Sind auch R-Line-Sitze betroffen?

  • Fahr ich angeschnallt rückwärts in die Garage, bremst der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 ca. 20cm vor der Wand ab. Schnelle ich mich vorher ab, kann ich bis an die Wand fahren. Auto-Hold spielt keine Rolle ob an oder aus. Hab den [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit DSG...

  • Ist bei mir auch so. Musste mich auch erst dran gewöhnen...

  • Also ich fahre jetzt seit gut 3 Monaten den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (R-Line 190PS TDI) und bin soweit sehr zufrieden. Bisher kamen keine Störungen oder ähnliches und alles technische funktioniert zuverlässig und nach ausreichendem Studium der Bedienungsanleitung und ausprobieren hab ich das meiste davon auch kapiert... Was mich an meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] aber massiv stört, ist ein Knarzen/Knerbeln im linken Teil der Armaturentafel. Erst war das meist nur auf den ersten 10-20km, …

  • Das ist keine Soffitte. Hab gestern mal geschaut - das ist so eine kleine Lampe (komplett Glas) mit Anschluss an einer Seite. Weiß noch nicht genau, wie die heißen, aber die gibt es auf jedem Fall auch in LED-Bauweise. Nachtrag: Könnte das "W5W" sein...

  • Hat schon jemand im Handschuhfach die Lampe gegen [lexicon]LED[/lexicon] getauscht? Welche muss da rein? Ist das die selbe 42mm Soffitte wie im Kofferraum? Bei den Neblern bin ich echt gespannt. Zu öffnen gehen die relativ leicht. Also wenn es passende LED-Lampen geben würde, wäre der Wechsel kein großes Problem....

  • Im "Plus" Paket ist auch das ALS mit drin und zusammen mit den zusätzlichen Assistenten macht der Preis für den Highline schon Sinn und ist meiner Meinung nach nicht überteuert. Das HUD ist gratis mit dabei. Für mich war die Verkehrszeichenerkennung und ALS + Stausassi ausschlaggebend für die Bestellung das Paketes im Highline...und es hat sich gelohnt!

  • Danke! Stimmt, genau so ist es auch bei mir. Hab am Wochenende noch bissel probiert und alles funktioniert so, wie von euch beschrieben. Schade, dass oben im AID aber eben die Zeichen verdeckt angezeigt werden. Dort wären wirklich ohne Probleme 2 nebeneinander machbar gewesen...

  • Zitat von JWSK: „Ist kein Bug, ist eine Priorisierung. Unter der Anzeige der Fahrdaten gibt es auch die Verkehrszeichenerkennung im AID und da werden dann auch zwei Zeichen dargestellt. das leicht versetzte ist die Anzeige das dort mehr ist als man auf den ersten Blick sieht - also gewollt!“ Aha... Wie kann ich die Anzeige ändern? Erklär mal bitte, was ich einstellen muss um mehre Verkehrszeichen nebeneinander zu sehen. Danke schon mal!

  • Alles klar...also ist es so gewollt, dass der Stauassi nur bei ganz langsamer Fahrt (bis ca. 10km/h) die Lenkung übernimmt. Ich dachte, die Spurhaltung wird dann bis zum ACC (65km/h) übernommen und geht nahtlos über. Genau wie von dir beschrieben, ist es bei mir. Also doch kein Fehler...sondern so gewollt... Danke, für die Erklärung!

  • Alles klar - danke. Ich probier das nochmal. Wie ist das denn aber, wenn man die "Set" taste drückt, wird ja die derzeitige Geschwindigkeit gehalten und nur abgebremst, wenn nötig. Die Beschleunigung wird dann nur wieder bis zur eingestellten Geschwindigkeit erhöht. Also wenn ich kurz hinter dem Stau erst die Taste drücke, bin ich ja schon sehr langsam und der [lexicon]Tiguan[/lexicon] würde dann nur wieder bis zu dieser Geschwindigkeit beschleunigen. Im Stop-and-Go kann es aber auch schnell mal…

  • Ja, alles an was geht... Wann bzw. wie schaltet ihr den Stauassi ein?

  • Alles klar - werde ich nächste Woche mal machen. Tritt der Fehler bei allen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auf?

  • Ja, alles aktiviert. Er erkennt den Vordermann und macht auch sonst alles, aber so richtig in der Spur will er nicht bleiben. Vom Prinzip ist doch der Stauassi das selbe wie ACC nur eben bis zum Stillstand und eingeschaltet wird das doch auch mit der gleichen Taste am Lenkrad - also müsste da doch auch das Symbol grün werden!? Wann muss ich denn den Stauassi einschalten? Erst im Stillstand oder kurz vor dem Stau? Vielleicht mach ich da was falsch...

  • Nein - ich muss selbst lenken. Das Spurhaltesymbol ist unter 65km/h ständig orange und hält eben keine Spur. Beim Stau bremst und beschleunigt er nur...

  • Nein - meiner schaltet sehr schnell und sanft. Sowohl im Normal als auch Sportbetrieb. Einzig an einem Berg kann es schon mal 1-2 Sekunden dauern, bis er runterschaltet und dann beschleunigt, aber dafür gibt es ja die Schaltwippen. Da schalte ich kurz vorm Berg selbst runter und ab geht's...

  • Zitat von susamich: „OK... es ist zum Kotzen bei den Optionen. Ich habe kein "Fahrerassistenz-Paket "Plus"" weil ich keinen Wert auf [lexicon]DLA[/lexicon] und HUD gelegt habe, aber sollst ALLE Assis in die Bestellung gepackt. Offensichtlich fehlt mir somit der Emergency- und Stauassistent. Na toll... Muss man doch irgendwie freischalten lassen können?“ Also ich hab das Fahrassi Plus Paket - aber der Stauassi funktioniert auch nur ohne zu lenken. Auch bei mir funktioniert die Spurhaltefunktion i…

  • Hallo, habe das gleiche Problem wie in Beitrag 1 beschrieben. Bei 2 oder 3 Verkehrszeichen stehen diese verdeckt, leicht versetzt hintereinander. Man erkennt immer nur ein Verkehrszeichen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Haben das alle neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Verkehrszeichenkennung?

  • Die Borbet Y in Titan matt 18" sind ebenfalls mit 235/55er Reifen für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zugelassen. Zusammen mit Conti 850P kommt man auf ca. 1300,-€...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.