Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Zitat von Chevie: „Nicht zu vergessen das man mit den Spurplatten auch längere Radschrauben braucht. .“ … wurde in Post 2 schon drauf hingewiesen. Trotzdem danke . Wobei es auch noch ein anderes System (ich glaube ab 20mm) gibt. Die Spurverbreiterung wird dann mit mitgelieferten Schrauben direkt an der Achse befestigt. Die Reifen kommen dann mit den originalen Schrauben an die Verbreiterung.

  • Hallo Micha, technisch sollte es kein Problem. Ach die dafür nötigen längeren Schrauben vom alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] (bei mir New-York-Felge [lexicon]ET[/lexicon] 43) passen. Ich habe selber noch die 30er für die VA (55571-15) und die 40er für die HA (55571-20) hier liegen und auch schon mal kurz probehalber an die Auckland 7 J x 19 [lexicon]ET[/lexicon] 43 montiert. Sieht gut aus, insbesondere hinten sollten es schon 20 mm pro Rad sein. Eine Anfrage bei H&R ergab, dass ein Gutachten in V…

  • Zitat von Chevie: „Zitat von lora: „… die herausnehmbare Beleuchtung findest Du in der Preisliste unter „Steckdose“.“ Es handelt sich dabei um eine herausnehmbare Mini-Taschenlampe. Die Taschenlampe hat 2 LEDs, während diese Lampe im Fahrzeug steckt leuchtet sie mit einer warmweissen Sofittenbirne die nicht auswechselbar ist. Also gibt es nicht wirklich eine [lexicon]LED[/lexicon] Beleuchtung des Kofferraums. Im Konfigurator steht dabei übrigens auch NICHTS von wegen [lexicon]LED[/lexicon] Beleu…

  • … die herausnehmbare Beleuchtung findest Du in der Preisliste unter „Steckdose“.

  • Zitat von susamich: „... auch nach der Abholung ist online die [lexicon]FIN[/lexicon] unbekannt, ich rufe da morgen wieder an. VG, Micha“ ... bei mir genau so. Wohl alle Anleitungen der 2017er Modelle noch nicht online

  • Zitat von swentzi: „Zitat von JuUVo: „Zitat von »Nate« Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite". Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.“ Hallo Forum, kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo? Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] (TDI 110KW [lexicon]DSG[/lexicon] 4M Offroad Code V27AK528) kommt E…

  • Zitat von Chevie: „Zitat von Siebi: „Hab gestern das neue Prospekt für MJ2017 bekommen. Beim AID steht dort "...im Navigationsmodus rücken Tacho und Drehzahlmesse an den Rand um der Karte mehr Raum zu geben...*" - *Nur in Verbindung mit Discover Pro! Ich verstehe es langsam nicht mehr. Kann jemand inzwischen verlässlich sagen, ob auch Discover Media die Karte im AID anzeigen kann oder nicht?“ Auch wenn ich verstehe das man ein gedrucktes Prospekt nicht "updaten" kann bin ich langsam auch sehr ve…

  • Bei mir das gleiche. Abholung in Wolfsburg am 25.6. und ich komme auch nicht mit der [lexicon]FIN[/lexicon] an meine neue Bedienungsanleitung. Ist einfach Schade, dieser nicht vorhandene Service von [lexicon]VW[/lexicon]. Ich weiß aus einer anderen Anleitung, dass da - wie üblich - am Anfang folgendes steht: Lesen und beachten Sie vor der ersten Benutzung die Informationen in dieser Betriebsanleitung, damit Sie das Fahrzeug schnell und umfassend kennen lernen sowie mögliche Gefahren für sich und…

  • Zitat von dahle: „Hallo zusammen, wir haben unsern Termin schon seid 3 Wochen, wir holen ihn am 26.06. in Wolfsburg ab. Ich habe gestern in der Autostadt angerufen wegen der Fahrgestellnummer, damit man sich schonmal einlesen kann, da wurde mir gesagt ich solle heute oder morgen nochmal anrufen er wäre auch erst an Step 5 ab 8 können Sie die Fahrgestellnummer sehen. Ist schon komisch wie unterschiedlich das mit der Terminvergabe ist. Denn unser war vor 3 Wochen noch nicht fertig, unser Händler s…

  • Zitat von BenniS: „ hat jemand zufälligen den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Comfortline mit Mikrovlies/Stoff "Art Velours" Sitzen in Titanschwarz? Wenn man sich die Details auf der 3. Seite im VW-Konfigurator anschaut, dann sehen die Mittelbahnen eher Grau aus, im 3D-Konfigurator aber dann eher schwarz. Wie sehen diese in Wirklichkeit aus? Sind bei diesen Sitzen die Außenbahnen dann in Stoff oder Kunstleder? Hintergrund ist, mir sagen diese Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Rhombus" nicht so zu und…

  • Zitat von toni53: „Hallo, Hat einer Information für mich ob die 18 New York Felgen vom Tiguan1 auf den neuen passen. Vielen Dank“ Hallo, die Felgen passen. Die Bereifung muss aber neu auf 235/55 R 18 angepasst werden.

  • Zitat von Chevie: „Zitat von 4042alexander: „Spiegelpaket“ Was ist DAS denn? Spiegelpaket? Finde ich im Konfigurator nicht (mehr) ?(“ Hast Du vielleicht beim Highline gesucht? Da ist es Serie ...

  • Neuer Konfigurator scheint noch einige Fehler zu haben. Beim Comfortline und Highline werden die Seitenschweller in Wagenfarbe angezeigt. Sieht gut aus, wäre zu schön um wahr zu sein…

  • Zitat von JuUVo: „ist eigentlich jemandem bekannt, ob es beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] für das "Discover Media" für die ersten Jahre kostenlose Kartenupdates gibt ??? Ich habe bisher nirgendwo dazu Informationen gefunden. Grüße aus dem Ruhrgebiet“ Laut Preisliste bis max. fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration

  • Zitat von papa: „@ Siebi, eigentlich gilt dann die neue Preisliste, von da an kann man dann das Modelljahr 2017 ordern. Mit der neuen Preisliste gelten dann auch die eventuellen möglichen Änderungen und Ergänzungen zur Konfiguration. Wenn du vorher bestellst (vor Erscheinen der neuen Preisliste), bestellst du in der Regel auch das vorherige Modell zu den gültigen Konditionen und Ausstattungen und das bekommst du auch geliefert.“ Hallo Papa, ich bin da jetzt auch etwas verunsichert. Welche Preisl…

  • Zitat von Pepto: „Auf der Facebookseite von dem Eichsfelder [lexicon]VW[/lexicon] Autohaus wurden Fotos veröffentlicht, die einen 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] R-Liner mit super schicken Endrohren zeigen. Weiß jemand woher die plötzlich kommen? Werden alle Motoren mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket die schicken Endrohre bekommen oder evtl. nur die Top Motorisierung? Mir gefällt es auf jeden Fall super!!! Hier der Link zur Facebookseite: facebook.com/eichsfelderautohaus/posts/478088699060987“ ... s…

  • Zitat von Josl: „Ergoaktivsitz Im Konfigurator wird dieser nur für die Fahrerseite angeboten, für den Touran dagegen auch für beide Frontsitze! Vielleicht kann Nate klären, ob auch für den Tiguran (wann) damit zu rechnen ist. Ich möchte natürlich auch meiner Beifahrerin diesen Komfort gönnen. Weiterhin viel Freude bei euren Konfigurationsplanungen! Josl“ … würde dann aber auch heißen, dass die Beifahrersitzlehne (ab Comfortline Serie) nicht mehr komplett umklappbar wäre.

  • Felgen Lochkreis

    lora - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, aktuell werden jetzt auch Felgen im VW-Zubehör-Shop angeboten. Lochkreis, [lexicon]ET[/lexicon] usw. sind identisch mit dem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Somit sollten auch Felgen (mit neuer angepasster Bereifung!) vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 auf das neue Modell passen. Weiß vielleicht jemand ob man diese „alten“ Felgen ohne neues Gutachten oder irgendwelchen sonstigen Auflagen auf den aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch fahren darf? In meinem Fall würde ich dann die „alten“ N…

  • Zitat von ask: „Hallo, ich hatte [lexicon]VW[/lexicon] gefragt wann das Offroad Paket für Highline kommt und wie es mit einem doppelten Ladeboden ausschaut. Antwort von VW: Offroad Paket für Highline kommt noch diesen Monat Doppelten Ladeboden gibt es NICHT mehr aber man kann den Gepäckraumboden teilbar ordern. Was das im Detail ist haben die nicht verraten. In Videos von der premiere im Schnee ist aber deutlich ein doppelter Boden zu sehen???? Wie verlässlich diese Aussagen sind k.A. Gruß ask“ …

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde! Wer einen herausnehmbaren Boden für den Kofferraum mitbestellt, hat beim Umlegen der Rücksitze keine Stufe und erhält durch die Erhöhung mit dem Laderaumboden eine ebene Ladefläche. Wer keinen Laderaumboden mitbestellt, hat durch das Umlegen der Rücksitze keine ebene Fläche. Die umgelegten Rücksitze erzeugen einen Absatz/Stufe. Der Kofferraum selbst hat keine Stufe. Ich hoffe, es so einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate“…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.