Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

  • Bei meinem zickte das RNS auch wie von einigen weiter oben beschrieben. Es irrte irgendwo in der Pampa rum und hatte keinen Satellitenempfang. Ich also einen Termin beim Freundlichen für den 26.03.12 geholt und, was soll ich sagen, seit vorgestern (17.03.2012) funktioniert das Teil wieder ....... da ist dann wohl ein Wackler in der GPS-Antenne. Werde den da mal direkt drauf stoßen. Danke für Eure für mich hilfreichen Posts. Gruß Carsten

  • Ich hatte vor dem 125 kw Tiguan einen 103 kw Touran mit DSG und ich vermisse es NICHT wirklich. Wenn unser Tabbert mit 1700 kg und 2,5 m Breite hinten dran hing, fand das DSG gerade bei "welligen" Autobahnetappen, wie in den Kasseler Bergen nicht immer den richtigen Gang. Schön beim DSG ist natürlich das manuelle Schalten ohne Kraftverlust. In diesem Sommer waren wir mit Tiger und Tab in den Dolomiten und da zog der Tiger mit seinen 125 kw schon echt klasse. Steigungen mit über 15% waren kein Pr…

  • Öltemperatur

    cabr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ich hatte vor 3 Wochen bei der Anfahrt zum Campingplatz Seiser Alm von Bozen-Nord bis Völs eine ca. 12 km lange Anstiegstrecke mit dem 1700 kg schweren Tabbert WW im Schlepp zu bewältigen (von 280 m ü NN auf 890 m ü NN mit Anstiegen bis 15 %). Da stieg die Öltemperatur zwischendurch schon mal auf 128 Grad. Erstaunlich ist aber immer wieder, wie schnell auf gerader Strecke die Öltemperatur wieder sinkt. Der Tiger 2,0 TDI mit 170 PS zieht übrigens wie ein Bulle.....SUPER!!! Gruß Carsten

  • Mein Tiguan wollte bei 4000km Kühlflüssigkeit nachgefüllt haben. Seitdem ist Ruhe (jetzt 18500km). Übrigens war das bei den beiden Tourans, die ich von 2004 bis 2010 fuhr genauso. Gruß Carsten

  • Auslieferung 9-2010, jetzt 17500km drauf und nichts flattert. Gruß Carsten

  • Ich habe jetzt die erste Saison mit den 215er Sottozeros von Pirelli hinter mir und kann nichts Negatives dazu berichten. In allen Fahrsituationen hatte ich ein absolut sicheres Fahrgefühl und das Restprofil liegt jetzt bei allen 4 Reifen bei 7mm. Gruß Carsten

  • Hallo Fuxxi2003, hast Du den Tiger beim Händler abgeholt oder in WOB? Gruß Carsten

  • Keine Probleme mit dem Teppich ! Gruß Carsten

  • Ich finde das facelift garnicht so schlecht. Mein alter gefällt mir allerdings auch noch sehr gut. Das ist eben das Originaldesign des Tiger! Gruß Carsten

  • 1500 km solo sind absolut empfehlenswert. Ich würde nie sofort mit schwerem Anhänger losziehen. Es geht wahrscheinlich gut, aber........ Übrigens 1000 oder 1500 km hat man in diesem tollen Auto sowas von schnell abgespult..... Gruß Carsten

  • Zitat von der_alp: „Zitat von cabr: „ Jetzt bin ich mal gespannt darauf, was sich technisch ändert. Gruß Carsten“ Hi, bei den Benzinern fallen der 170 und der 200 PS Motor weg, dafür gibt es einen mit 180 PS. Beim Diesel ist es erst einmal als "Topmaaschine" beim 170 PS Motor geblieben, leider weiterhin ohne DSG. 4 Ausstattungslinien (Track & Field, Trend & Fun, Track & Style sowie Sport & Style) wird es geben, bei denen jeweils bestimmte Details oder Motorisierungen möglich bzw. ausgeschlossen …

  • Ich finde den neuen Tiguan von vorne recht gut gelungen, die neuen Heckleuchten gefallen mir dagegen garnicht. Der Ur-Tiguan sieht aber immer noch sehr gut aus. Ist eben das Original...... Jetzt bin ich mal gespannt darauf, was sich technisch ändert. Gruß Carsten

  • Zitat von Droste: „Hi, Funktioniert auch das abhängen des Anhängers in Verbindung mit der Alarmanlage einwandfrei? Habe derzeit noch einen inzwischen 3,5 Jahre alten Passat auch mit der Diebstahlwarnanlage. Da schaffe ich es fast nie den Anhänger abzukuppeln ohne die Alarmanlage auszulösen. Wenn das Auto abgesclossen ist, soll sie natürlich beim ausstecken ansprechen. Ansonsten natürlich nicht. Hänge ich bei laufendem Motor ab, zeigt er mir erstmal an, dass alle Lampen am Anhänger defect sind. N…

  • Zitat von Dr. Seltsam: „Zitat von Nobbi: „Hallo Tiguanfreunde, ich habe einen neuen Tiguan-Freestyle bekommen und mir ist aufgefallen, dass die beschriebene Ausleuchtung der Umgebung bei aktivierter Livinghome und Cominghome-Funktion nicht funtioniert, obwohl ich im Menü Einstellungen nachgesehen habe und alles soweit aktiviert ist. Hat jemand einen Tip, was ist eventuell falsch eingestellt? Also ran ans antworten. Danke Nobbi“ Hallo, bei mir ist es auch so. Lichtschalter steht auf Auto, in der …

  • Wartungsintervalle

    cabr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Meiner hat jetzt 10500km drauf und will exakt bei 30000km zum Ölwechselservice Gruß Carsten

  • Zahnriemenwechsel

    cabr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Das "allwissende" Serviceheft für MJ 2011 sagt Zahnriemenwechsel für 2,0 TDI Common Rail bei 210000km (Zweihundertundzehntausend) Gruß Carsten

  • Zitat von pfalzdotfer: „Hallo, ich habe meinen jetzigen A 3 1,9 TDI mit 400 km auf der Uhr vor einen Wohnwagen (1200 kg) gehängt und bin nach Kroatien gefahren. Keine Probleme. Der Händler meinte auf Nachfragen damals: "Das ist ein Audi, dass muss der abkönnen." Nachteile habe ich keine bemerkt, wie erhöhter Ölverbrauch usw. Ich hab mich am 3.1.211 auch in die Warteschlange für einen Tiguan eingereiht. Der Händler meint, dass es so Ende Mai wird. Mal sehen.“ Glückwunsch! Gute Entscheidung! Gruß …

  • Hallo Tom, so ähnlich waren die Aussagen meines auch. Da auch meine zuvor gefahrenen Tourans jeweils nach 2000 bis 3000 km einen Nachschlag Kühlwasser haben wollten und danach nichts mehr, gerate ich jetzt beim Tiguan auch nicht in Panik. Danke für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere. Viele Grüße Carsten

  • Unser Tiguan mußte seine erste Wohnwagenfahrt im Oktober 2010 mit 2000km auf der Uhr antreten. Bis 1500km habe ich ihn sachte rollen lassen und dann bis 2000km langsam mehr Leistung gefordert bis Volllast. Jetzt hat er 10500km drauf, läuft wie ein Uhrwerk, verbraucht zwischen 6,2L und 7,5 L Diesel/100km (mit Wohnwagen 1700kg und 2,5m breit waren es 9,8 L/100km). Öl hat er nicht verbraucht. Bei 4000km war der Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter unter Min. das hat der aufgefüllt und seitdem ist d…

  • Winterreifen Thread

    cabr - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Dr. Seltsam: „Hallo, ihr macht einem hier wirklich Mut , habe auch den Pirelli drauf, allerdings in der 215 Grösse. So richtig Schnee hat er noch nicht gesehen, ist aber wieder angesagt. Bei Regen hatte ich noch nix zu meckern. Beim Alten hatte ich den Dunlop 3D Winter, mit denen war ich sehr zufrieden in Bezug auf Verschleiss und Verhalten bei Schnee und Regen. Bei Eis hat man wahrscheinlich bei jedem Reifen ein ungutes Gefühl.“ Freut mich, wenn ich Dir Mut gemacht habe Der 215er Sott…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.