Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Ich habe (hatte) das gleiche Problem, habe von meinem Tig1 die Oppi Spiegel und die passen natürlich nicht mehr ! Ich habe sie dann einfach mal seitenverkehrt angebaut , also links nach rechts und rechts nach links und siehe es passt fast! Es ist jetzt nicht ganz optimal aber ich denke es sollte so gehen! Gruß Micha

  • Zitat von tsinus: „Hallo zusammen, hier mein zukünftiger Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] HL 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] - 190 [lexicon]PS[/lexicon] - 7G-DSG Indium Grau Metallic / Titanschwarz - „Business Premium“ Paket - Volkswagen Media Control - Adaptive Fahrwerkskontrolle [lexicon]DCC[/lexicon] - Anhängevorrichtung anklappbar - Diebstahlwarnanlage Plus - Fahrerassistenzpaket - Lederausstattung „Vienna“ - Navigationsdaten für Europa - Netztrennwand - Progressivlenkung - Soundsystem „Dynaudio…

  • Ich habe das ACC bis 160 drin und habe über den Bekannten eines Kollegen, der in der Programmierung bei [lexicon]VW[/lexicon] tätig ist, nachgefragt ob man das auf 210 anheben kann? Das geht nicht so einfach, da man dazu andere Sensoren einbauen müsste ;(, was natürlich hohe Kosten mit sich bringt! Wenn es technisch überhaupt möglich wäre!? Das ist wohl auch bei dem Passat der Fall, bei dem gibts ja beide Varianten! Bei Audi würde es übrigens angeblich wohl mit umprogrammieren gehen. Schade das …

  • Adblue

    MiHo63 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, es ist definitiv nicht möglich eine andere Zapfpistole in den Tankstutzen einzusetzen als die des Ad Blue! Der Durchmesser ist um einiges kleiner als die Diesel oder Super Pistolen! Zusätzlich ist eine Art Abdichtkappe über dem Einfüllrohr! Ich denke das dient zur Abdichtung gegen evtl. austretenden Dämpfen! Die Befüllung dauerte im Gegensatz zum Diesel übrigens sehr lange. Es waren gefühlt 5-7 Minuten für die 10,4 Liter die ich nachgefüllt habe. Beim nächsten Mal werde ich mal e…

  • Adblue

    MiHo63 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe heute Morgen den Ad Blue Tank an einer Tankstelle mit Ad Blue Zapfsäule betankt ;) ! Der Preis pro Liter betrug 0,595€, bei 10,4 Liter Auffüllmenge waren das 6,19 €! Die Zapfsäule verfügte über zwei separate Zapfpistolen, 1x LKW und 1x PKW! Ich denke das ist die sauberste und kostengünstigste Lösung! Alles Andere ist Behelf und auch noch teurer ;) ! Gruß MiHo

  • Heute Morgen kam die Warnmeldung "Ad Blue Reichweite noch 2400 Km", bei einer Laufleistung von 5800 Km! Habe dann noch ca. 600 Km gefahren, jetzt ist die Restdistanz bei 1700 Km! Die Nachfüllmenge beträgt 9,75 Liter. Ich werde mir wohl einen 10 L Kanister aus dem Zubehör kaufen, weiß vielleicht jemand was der Spaß bei ATU kostet? Gruß MiHo

  • Hallo zusammen, ich weis jetzt nicht wo das Problem bei der "Einfahrgeschichte" liegt, dient doch nur zum Schutz des Motors! Wenn sonst etwas passieren würde sind wieder alle über den Hersteller am meckern!! Es geht auch lediglich darum in gewissen Situationen das Drehmoment und die Drehzahl zu begrenzen, ab 3-7000 Km ( ist Modellabhängig) ist doch alles normal! Hätte ich gewusst das daraus solch eine unsinnige Diskussion entsteht, hätte ich mir die Bemerkung verkniffen! Gruss Micha

  • Hallo Chevie, das mit dem Garantiefall und der Gebehmigung ist ein ganz normaler Vorgang! Da es ein Firmenwagen ist und meine Fa ca 500 Km entfernt ist, wäre es ziemlich blöd gewesen wenn ich den nicht abgenommen hätte! Das mit der Garantie finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm, kann alles vorkommen und es gibt natürlich einen entsprechenden Leihwagen für die Zeit ;) Also alles halb so schlimm! Das mit dem Einfahrprogramm ist eine Sache von [lexicon]VW[/lexicon] und wird elektronisch geregelt!…

  • Hallo Chevie, die Sache ist jetzt bei meinem :D hier bei mir vor Ort als "Garantiefall" eingelastet, muss von [lexicon]VW[/lexicon] genehmigt werden und dann gibts hoffentlich die Offroad Stoßstange :rolleyes: ! Ich denke das wird aber ein paar Tage/Wochen dauern bis das alles geregelt ist! Halte euch auf dem Laufenden! Sonst ist der Neue echt super!! Hab schon 2000 Km auf der Uhr und ab 3000 Km hat er dann ja die volle Leistung, bis dahin läuft das Einfahrprogramm ;) ! Ich denke dann macht er n…

  • Hallo zusammen, hier nun noch zwei Fotos von der falsch verbauten Stoßstange! Es ist definitiv eine Comfortline, da weder das Offroad Details fehlt sowie die Chromelemente der Highline Ausführung! Bin echt gespannt, was da jetzt passieren wird!? Da es ein Firmenwagen ist und der Händler ca. 500 Km entfernt ist, hoffe ich das das bei meinem vor Ort bei mir umgebaut werden kann!! Halte euch hier auf dem laufenden. Füge noch zwei Fotos von dem "Alten + Neunen" Tig bei, sowie von unserem jetzt wiede…

  • Hallo zusammen, anbei nun die ersten Fotos :rolleyes:! Von der Stossstange schicke ich separate Bilder, passt hier leider nicht mehr rein Einige sind zwar etwas dunkel, aber ich hoffe das geht soweit mal! Ich werde auch noch eine kleine Galerie erstellen, dort werden dann noch andere Fotos drin sein! Gruß Micha

  • Hallo zusammen, sie haben weder den Unterbodenschutz verbaut ( geht bei der Stoßstange vom Comfortline garnicht!) noch sind die Chromelemente des Higline in der Stoßstange verbaut!! Ich schicke gleich noch Fotos, muss die noch verkleiner 8o ! Ich denke dann sollte es klar sein! Das mit dem fehlen der Ablage auf dem Amaturenbrett war mir klar! Das Brillenfach gibt es wirklich nicht mehr! Ich habe allerdings auch das Panoramadach, hatte ich bei dem Alten aber auch und da war trotzdem eins vorhande…

  • Hallo zusammen, habe meinen Neuen nun am letzten Donnerstag abgeholt :thumbsup: 8o , Freude war riesig, bis ich festgestellt habe, das vorne eine verkehrte Stoßstange verbaut wurde ;( ! Bestellt war ein Highline mit Offroad Paket, die Leisten in den Türen sind auch verbaut worden, die vordere Stoßstange ist jedoch von einem Comfortline :( X( ! Da der eigentliche Verkäufer krank war, werde ich am Montag ein Gespräch mit ihm führen, wie es nun weitergeht!! Das Auto ist sonst echt super, ist schon …

  • Ein Kollege ist das vor zwei Monaten bei seinem Passat (Firmenwagen) auch passiert ! Die Ursache ist unbekannt! Auch auf die Frage hin warum dort kein Sicherheitsglas verbaut ist, konnte man ihm keine Auskunft geben ! Gruß MiHo

  • Dann will ich mich hier auch mal einreihen , meiner kommt nächste Woche zum , die Abholung ist dann am 2.Juni ! Meiner wird übrigens auch Indiumgrau als Highline mit 190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] innen Safrane Orange :rolleyes:! Bin gespannt wie das in echt aussieht, war da einfach mal mutig, nicht immer so ein "Einheitsbrei" ;) ! Ist jetzt nicht böse gemeint !! Da mir das [lexicon]R-Line[/lexicon] zu lange dauerte (Auslauf Firmenwagen Leasing) wollte ich halt etwas was nicht …

  • Zitat von Tiger-Pirat: „Zitat von »MiHo63« Sobald ich den neuen habe schicke ich mal Fotos, wird ja Indiumgrau mit Safranorange ! Ist sicherlich nicht altäglich Das ist ja 'n Ding! Wie kannst Du diese Kombination konfigurieren? Bist Du sicher, dass es TIGUAN wird und nicht ein OPEL ADAM?“ Klar bin ich mir sicher normal kann doch jeder ! Ich denke es ist mal was Anderes! Mein jetziger hat das dunkel rote Leder,hat auch nicht jeder! Ist halt alles Geschmacksache Zitat von Tiger-Pirat: „Gruß Micha“…

  • Hallo zusammen, habe soeben von meinem :D erfahren das mein neuer Tig nächste Woche angeliefert wird :thumbup: :P ! Die Übergabe findet dann am 2.Juni statt, da wir zur Zeit noch in der Toskana im Urlaub sind ;) ! Die Bestellung erfolgte Mitte März, am 4.April habe ich dann noch auf 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] umbestellt!! Somit ist die Lieferzeit doch recht kurz! Bei dem Bestellten handelt es sich allerdings um ein bereits vorbestelltes Händlerfahrzeug welches ich nachträglich umkonfigurieren …

  • Hallo, weis vielleicht jemand ob die Einstiegsleisten des Offroad Pakets beim Highline auch beleuchtet sind so wie bei der normalen Highline Ausstattung? Hat inzwischen mal jemand einen in Indiumgrau gesehen oder einen mit der Lederausstattung in Safranorange! Wenn es reale Fotos davon gibt bitte schicken ;) Gruß MiHo

  • Ich war heute auch bei drei Händlern, in Minden und Bad Oeynhausen bei Glinicke. Bei beiden standen erstaunlicherweise ein [lexicon]R-Line[/lexicon], einmal schwarz u einmal weiß, sieht schon Bombe aus ! Auf Nachfrage sagte man mir das bestellte [lexicon]R-Line[/lexicon] frühestens im August/September ausgeliefert werden, evtl sogar noch später! Anschließen war ich noch in Bielefeld, der Stadt die es eigentlich garnicht gibt ;) auch dort nur die Farben schwarz /Silber und weiß! Leider nirgendwo …

  • Erster Eindruck

    MiHo63 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Stumpy, ich habe nach "Erster Eindruck" gesucht aber leider nichts gefunden ?( Kannst du den Link mal schicken oder habe ich da etwas verkehrt verstanden? Gruß MiHo

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.