Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hi zusammen. Ausbau ist wirklich einfach. Zwei Schrauben entfernen, Filzabdeckung abnehmen, Lüfter herausnehmen. Videos gibts zuhauf auf Youtube. Lüfter war dreckig, mit einem Pinsel gereinigt und ausgesaugt sowie ein bissl WD40 reingesprüht, ohne aufzuboren. Easy, 1a zu machen.

  • Hallo zusammen. Da ich nun weiß, dass der Lüfter unter dem Handschuhfach sitzt, habe ich da mal gelauscht und tada, daher kommt das Geräusch. Hab mal vorsichtig dagegen geklopft, da springt irgendwas mit. Scheint wohl ein Bauteil lose oder abgebrochen zu sein. Schraube das Ganze am Wochenende bei mehr Tageslicht auf und dokumentiere es gleich für die Nachwelt. "Funfacts": - Geräusch ertönt im Standgas, weder bei Bremsen noch beim Gas geben - Geräusch ist gleich bleibent, Höhe ändert sich nicht, …

  • @bella_b33 vielen Dank! Bin ab morgen ausgebucht und versuche das am Samstag/Sonntag mal nachzuschauen. edit: ab 0:39min fängt das Geräausch unüberhörbar an

  • So, im ersten Post oben ist nun eine Zip-Datei mit einer MP3 darin. Ab Minute 0:39 hört man es, wenn ich an der Lüftung spiele. Falls jemand was weiß, immer her damit.

  • Ok, geht wirklich nicht. Nur für angemeldete User bei Vimeo. Öffentliches Video kostet. Kann jemand anderes noch ein Videoportal für so einen Zwecke empfehlen?

  • Hallo zusammen, der Link im ersten Post funktioniert. Vielleicht weiß/hört? noch jemand etwas.

  • Hallo zusammen! Ich habe einen Tiguan der ersten Generation. Baujahr 2009, 2.0 TFSI, 200PS, handschalter, 4Motion, Sport&Style. Letzten Winter ist mir aufgefallen, dass die Lüftung bei Starten ein quietschenden, hochfreuqenten Ton von sich gibt. Dieser kommt nur, wenn es draußen weniger als 5°C hat und legt sich, wenn man das Auto warmgefahren hat. Dieser tritt meist nur Gebläsestärke 2 oder mehr auf, sowohl im AC und Eco. Ich tippe damit auf den Lüfter, hat jemand noch eine Idee was ich testen …

  • Kann da jemand was empfehlen? Brodit und das Avantek CM14 passen leider nicht. Keine Saugnapflösungen, an der Scheibe sitzt schon mein Navi. Maße meines OnePlus 3 Smartphones sind (H×B×T): 152,7 mm × 74,7 mm × 7.35 mm Danke!

  • Hi Schneeflocke, danke erstmal. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist Baujahr 2009, also von der ersten Generation. Haste mir da noch die Bauteile? Wäre klasse.

  • Hallo zusammen. Mir wurde in einem Parkhaus leider die linke Spritzdüse mitsamt der Abdeckung abgefahren/beschädigt, fein säuberlich. Die Teile waren nicht mehr aufzufinden, es war seltsamer weißer Staub an der Scheuerstelle, aber sonst (keine!) Kratzer... Ich benötige nun Bauteile, einmal - die Düse (Halterung für Abdeckung abgebrochen) - die Abdeckung 1.) Düsennummer konnte ich ablesen: 5N0955103A 2.) Abdeckung konnte ich von der rechts (!) die Nummern ablesen: - VR - DNW 15177 - 5N0 955 110 -…

  • Hallo zusammen, ich habe vor circa 4 Monaten einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ2009 erworben, 2L mit 200PS Benzinpower. Verbaut müsste ein RNS310 sein, da ich eine Navi DVD für Deutschland (V1) erhalten habe und diese nur fürs RNS310 und diverse Seats und Skodas gedacht ist. Ebenso müsste (!) das Standardpaket mit 8 Lautsprechern verbaut sein und hier liegt mein Problem. Ich höre echt gerne laut Musik, doch das ist nicht möglich sobald hochtönige Gitarren vorkommen - das tut in den Ohren richtig…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.