Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Danke, wieder habe ich etwas dazugelernt.

  • Silvio, Lieber eine Ende......... Deine Aussage gefällt mir. So habe ich es mit meiner ersten Ehe gemacht. Leider sind die Zeiten längst vorbei, wo ich so mir nix dir nix mal eben 20 000.- € oder mehr in den Sand setzen konnte. Als Rentner werde ich den Ticher noch ein paar Jahre fahren müssen , denn so schnell hat man so einen Verlust nicht wieder zusammen gespart. Und so schlecht ist er ja auch wieder nicht, meine Frau schätzt ihn sehr. besonders z.Z. wo es bei uns schon wieder geschneit hat u…

  • Zitat von papa: „ Schaut euch mal das Equipment an, der sogenannte Füll-Schlauch wird mit dem Tank und mit dem Kanister verschraubt, der Luftaustausch erfolgt vom Tank in den Kanister. Der Schlauch hat eine in der Länge definierte Verlängerung für den Luftaustausch der in den Tank ragt, bei Erreichen der zulässigen Betankungshöhe erfolgt kein Luftaustausch mehr und damit endet die Betankung. “ "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" In dem Moment, wo der AB Tank voll ist, man den S…

  • Zitat von dreyer-bande: „Moin Ticher,mit welchen Tricks hat Dich die VW-Mafia überzeugt einen VW zu kaufen? Gute Fahrt Hannes “ Die Frage ist berechtigt, es war wie so oft das liebe Geld, also die Diff. zwischen dem was MB geboten hatte und dem, was der VW Händler damals bot. Es war ja auch gerade die Zeit, als VW wenig später den Ticher II brachte. Ich dachte mir, den alten Ticher kannste nehmen, der ist bestimmt ausgereift........ Aber leider reifen die VW-Bananen bevorzugt beim Kunden bis zum…

  • Zitat von bella_b33: „Ich bin wirklich kein VW Fanboy, die Autos sind okay und halten wirklich verdammt viel aus(aus eigener Erfahrung, ich fahre ja nunmal nicht auf den besten Straßen unter der Sonne) ich hab bisher eigentlich nie Probleme gehabt....warum also nicht. Warum hast Du Dir denn eigentlich nen Tiguan gekauft? Mit nem Mercedes wärst Du evtl. besser unterwegs.BTW: Ich hab mal nach nem GLK geschielt, aber wenn man dort mal etwas tiefer in die Foren schaut...alter Schwede, niemals. Da sa…

  • Danke Willi für Deinen Hinweis, sorry, aber die Antwort darauf habe ich auch in dem besagten Thread nicht gefunden oder ich habe sie übersehen, denn in diesem Thread hier wurde auf den anderen Thread verwiesen.

  • Nix für ungut, aber auch bei unserem Tiger I von Bj. 10.2015 waren schon nach 12 Monaten und 10 000 Kilometern tiefe und rostige Riefen in den hinteren Bremsscheiben. Kommentar der VW - Werkstatt: "Da kann man nix machen, außer der Kunde läßt die hinteren Scheiben samt Bremsbelägen auf eigene Kosten wechseln." Auch wenn ich den VW Fans hier mit meinen Erfahrungen zu nahe treten sollte, Sorry dafür, aber so einen Murks, so eine minderwertige Qualität habe ich in 50 Jahren als Autofahrer im Außend…

  • Hallo werte Tiguangemeinde, unser Ticher I war einer der letzten gebauten (EZ 10.2015) aber schon mit AD Blue. Wer ihn kennt, weiss, was das für ein Murks ist, bis man den Harnstoff eingefüllt hat. Kofferraum ausräumen, Abdeckplatte entfernen, Reserverad entfernen, geformte Bodenplatte entfernen.... und das ganze wieder zurück und das div. Male im Jahr. Meine Frage: Gibt es an den Tankstellen auch einen Adapter für dieses Modell, bei der man die weisse Jauche einfüllen kann, ohne dass beim Einfü…

  • Bitte keinen Alkohol am Steuer, ein Schlagloch und alles ist verschüttet.

  • Zitat von Handeloh: „ ob das Updaten ok ist oder nicht wird mann sehen, sehe aber nicht das Probleme seitens [lexicon]VW[/lexicon] darauf eine Garantie zu gebe das es zu keinen Schäden etc kommt, habe ja nicht zu befürchten wenn alles ok ist. “ Das wird bitter, für [lexicon]VW[/lexicon] aber auch für viele betroffene [lexicon]VW[/lexicon] Besitzer, denn ich glaube nicht, das die betroffenen Deutschen [lexicon]VW[/lexicon] Besitzer genau so entschädigt werden, wie die US Kunden: Zitat: „Laut Geri…

  • Ich bin einfach nur fassungslos und mir fehlen fast die Worte: spiegel.de/wirtschaft/unterneh…lar-kosten-a-1100174.html Wo soll das noch hinführen und wo bleiben dabei die Deutschen Kunden? Bleiben die auf all ihren Kosten (Wertverlust etc.) sitzen ? Wohlgemerkt, ich bin nicht betroffen, mache mir einfach nur so meine Gedanken und bin in Gedanken bei den Betroffenen. Dagegen ist mein Ärger über Ad Blue, das umständliche Prozedere damit und den hohen Verbrauch meines Tichers von 8 - 9 l Diesel ja…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, vor deutschen Gerichten darfst Du als Angeklagter ungestraft das Gegenteil der Wahrheit behaupten. Für das Lügen droht Dir keine Strafe. Gruß Hannes“ Na ja, so einfach ist es wohl auch wieder nicht. Für Meineid kann man ganz ordentlich einfahren.

  • Oh je, nun will [lexicon]VW[/lexicon] nichts mehr von den manipulierten Abgaswerten wissen: focus.de/auto/news/abgas-skand…-bedeutet_id_5657984.html

  • Wenn Zitat: „VW-Chef spekuliert über Ende des Diesel “ heute Müller schon so über 1/3 seines Konzernumsatzes spekuliert, dann heißt das doch nichts anderes als dass er seine Dieselkunden im Regen stehen läßt, die heute schon für ihre [lexicon]VW[/lexicon] Dieselprodukte nach 6 - 9 Monaten nur noch knapp die Hälfte des Neupreises bekommen. Nach solchen, öffentlich getätigten, Spekulationen eines Konzernvorstands wird der Wert seiner Diesel PKWs garantiert nicht nach oben schnellen. So zerstört ma…

  • spiegel.de/wirtschaft/unterneh…des-diesel-a-1098757.html Damit erweist der [lexicon]VW[/lexicon] Chef den Dieselkäufern einen Bärendienst und sich selbst/dem Konzern ein Armutszeugnis. Denn mit dieser Aussage zeigt er, dass [lexicon]VW[/lexicon] nicht in der Lage ist, einen sauberen Dieselmotor zu einem marktfähigen Preis anzubieten. Wer wird, wer soll in Zukunft noch ein Dieselfahrzeug von [lexicon]VW[/lexicon] kaufen ?

  • Zitat von papa: „Hallo Tom, wenn er überhaupt einen hatte, schau mal den Zulassung-Zeitraum an, glaubst du, dass er den gekauft hatte oder geließt Als WA diesen Fuhrpark, was verdient man denn da dort, oder ist er von Beruf Sohn.“ Da hat der TE wohl ein wenig auf den Quark gehauen: Wie ist euer Tiguan bezahlt/finanziert? War wahrscheinlich ein Sonderngebot von Porsche für die Leute am Band. Solche "Schnäppchen" haben oftmals einen Pferdefuß, die ersten 6 Monate ganz billig, dann steigt der Leasi…

  • Danke Willi für den Hinweis. Mein Freundlicher, kein [lexicon]VW[/lexicon] Betrieb, nimmt für den Liter Ad Blue 1.- €, ich denke, da kann ich nicht meckern. Meckern muß ich, weil das immer ein Riesenakt ist, den gesamten Inhalt des Kofferraums bis auf das Bodenblech raus nehmen zu müssen incl. dem Reserverad und dem komischen "Styroporfach" in dass das Reserverad eingebettet ist. Also wirklich hirnlos das ganze, zumal ich demnächst zum vierten Mal werde nachfüllen müssen, aber noch keine 10 000 …

  • Hallo, nachdem ich schon mehrmals diese Brühe nachfüllen mußte weiß ich nun, wie es geht. Eine 1 l Flasche kaufen, drauf schrauben auf den Einfüllstutzen und die Flasche ausleeren. Dann den Boden abschneiden. So hat man ein "Einfüllset" und kann so lange aus dem Kanister nachfüllen, bis nichts mehr nachläuft. Dann Flasche abschrauben und gut ists. Wie oben schon beschrieben, in der Flasche ist ein kleiner Schlauch, der fast bis zum Boden der Flasche reicht. So kann es auch nicht zur Überfüllung,…

  • Ich würde zu dem Händler gehen, wo Du Deinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gekauft hast. Jeder andere Händlerwird möglicherweise nur mit gebremster Energie an eventuell anstehende Garantiearbeiten gehen.

  • Zitat von papa: „ Man könnte sich auch die Frage stellen: größerer Adblue-Tank, oder öfter Nachtanken, was ist sinnvoller oder angenehmer?“ Hallo Willi, natürlich wäre ein größerer Adbluetank die bessere, sinnvollere und angenehmere Lösung, zumindest in meinen Augen. Angeblich hat ja der II er einen größeren Adbluetank.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.