Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo, gestern hatte ich den ersten Kontakt mit dem AID 2 (Active Info Display) im Tiguan. In meinem Tiguan das AID der ersten Generation verbaut und habe im direkten Vergleich nur Verschlimmbesserungen entdeckt. Ganz daneben sind die kleineren Durchmesser der Tuben und deren Skalierung, z. B. keine Markierungen bei 30 und 50 km/h. Nie war billig so sichtbar. Wie ist euer Eindruck? Gruß Siemens8

  • Hallo Nate, im Frühjahr darf ich mein nächstes Auto bestellen, es soll wieder ein Tiguan, meine Nummer 5, werden. Leider reduziert VW immer weiter die Auswahl an Motoren-/Getriebekombinationen, so dass meine favorisierte Auswahl Benziner mit mind. 180 PS, Handschalter und Allrad schon seit langem nicht mehr zur Verfügung steht. Allerdings bin ich verwundert, dass nun selbst die handgeschaltete 150 PS Version, egal ob Benziner oder Diesel, nicht als Allrad angeboten werden. Kannst Du hier bei Dei…

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde, hallo siemens8! Was fehlt Dir noch? Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate“ Hallo Nate, mein im Februar bestellter Tiguan! Du kannst doch nicht ernsthaft davon überzeugt sein, dass alle Infos von [lexicon]VW[/lexicon], die Du besten Gewissens weitergegeben hast, gestimmt haben. In den ganzen Ankündigungen gab es mehr Konjunktive als Fakten. Klar, da war auch mal ein Treffer bei. Aber Fakt ist, [lexicon]VW[/lexicon] ist schon sehr unorganisiert unterwegs. Die Infos …

  • Zitat von Nate: „Bis jetzt hat immer alles gestimmt.“ Hallo Nate, sei mir nicht böse, aber obige Aussage erinnert mich an Nonstop Nonsens von und mit Dieter Hallervorden. Auch hier gab es im am Ende jeder Folge einen gespielten Witz. Da baut der Müller nun den VW-Konzern komplett um, koste es, was es wolle, aber einen gültigen Kaufvertrag können die nicht bedienen.

  • Zitat von Nate: „ Wer eine Motorisierung oder Extras wünscht, die noch nicht bestellbar sind, stellt sein Wunschfahrzeug beim Händler zusammen, mit den Wunschextras, wie zB. dem großen Motor und bestellt dieses Wunschfahrzeug dann so. Der Händler kümmert sich darum, dass ab der Bestellmöglichkeit und Auftauchen im Verkaufsprogramm/Konfigurator, dass Fahrzeug dann so bei [lexicon]VW[/lexicon] in Auftrag gegeben wird. Etwas anderes gibt es nicht. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate Hallo Nate, hoffent…

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde, hallo Axel! Auch die [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem kleinen R- Linerpaket werden zeitnah zur Bestellung ausgeliefert! Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate“ Sicherlich genau so zeitnah, wie der 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] Handschalter ausgeliefert wird oder wie der 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] Handschalter bestellbar sein wird. Zu viel Konjunktive, wie der Blick in di…

  • wurde Nate von [lexicon]VW[/lexicon] "beseitigt"? Was kann uns Nate zu den Verfügbarkeiten berichten?

  • Gerade wurde ich vom informiert, das die oben genannte und von mir bestellte Kombination auf unbestimmte Zeit nicht produziert wird, also auf Eis liegt. Gründe konnte er mir keine nennen.

  • Hallo Nate, entgegen aller Ankündigungen scheint diese Kombination nicht angeboten zu werden. Für Nachforschungen in dieser Sache wäre ich Dir sehr dankbar. Gruß Siemens8

  • Mir aufgefallen ist: Seit Tagen ist der 150 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] 6Gang HS nicht mehr konfiguriebar. Neu ist der 150 Tsi [lexicon]4Motion[/lexicon] 6Gang. Dunkelgrün ist eine neue Farbe. Ergositze nun auch vorne komplett. Einige Sonderpakete, allerdings stürzt der Konfigurator bei Auswahl ab. Security/Service und Notrufservice Optionen verfügbar. Progessivlenkung bestellbar. Vom 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] mit 4 Motion und 6 Gang-Handschalter kein…

  • Hallo Daniz, vielen Dank für die Info aus der Schweiz. Besonders der Hinweis zum 2.0 TSI BMT 4Motion, 180 PS, 6 Gang manuell hat mich begeistert. Das wäre meine Wahl - vielleicht kann Nate mal gezielt bei seinen Quellen nachforschen, wann das Teil in D bestellt werden kann. Ich würde dann sofort meine Bestellung (jetzt 150 [lexicon]PS[/lexicon] TDI) ändern.

  • Zitat von swentzi: „Zitat von TMS: „- Keyless Access: Ist aus eurer Sicht der Startkopf in Verbindung (Zwangsbundle) mit [lexicon]Keyless Access[/lexicon] und Alarmanlage den Aufpreis wert?“ Hallo TMS, ich hab [lexicon]Keyless Access[/lexicon] an meinem jetzigen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Es ist zwar ganz schön wenn man mit beim Öffnen der Türen nicht noch den Schlüssel suchen muss, vor allem wenn man beide Hände voll hat. Dafür bin ich ständig am Suchen wo ich den Schlüssel im Auto abgelegt ha…

  • [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] HL 4 Motion 6-Gang-Handschalter kein [lexicon]R-Line[/lexicon] Tungsten Silver / Kapstadt grau metallic / Seitenairbags hinten / [lexicon]AHK[/lexicon] / Active Info Display / Top Paket / Diebstahlwarnanlage / Fahrerassistenzpaket Plus / Area View / Verkehrszeichenerkennung / [lexicon]DCC[/lexicon] / Entfall Motorenbezeichnung / Lenkrad beheizt / Media Control - App Connect / Discover Pro / Reifenfülldruck Kontrollsystem für Sommer - und Winte…

  • Zitat von swentzi: „Hallo siemens8 gilt gem. meinem nicht für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ! Gruß, swentzi“ Dann hoffen wir dieses mal so! Fuhrpark, Leasinggesellschaft, zwei VW-Händler und die qualifizierte VW-Hotline haben mir andere Infos gegeben. Wäre ein Novum, wenn ein Auto, welches erst seit einigen Wochen bestellbar und noch nicht lieferbar ist, schon eine Preiserhöhung erfahren würde.

  • Wurde so eben von unserem Fuhrparkmanagement über eine Preiserhöhung ab dem 26.02 informiert! Ist da was dran?

  • Zum wiederholten Male ein Dank an Nate für die zahlreichen Infos zum Tiguan2. Der offizielle Informationsfluss von [lexicon]VW[/lexicon] direkt oder über die desorientierten Verkäufer leitet nicht unbedingt den Anspruch weltgrösster Automobilhersteller zu werden ab. Wenn ich Nate so folge, muss ich glauben, dass erst jetzt die ein oder andere Entscheidung seitens [lexicon]VW[/lexicon] getroffen wird. Das kann aber bei den üblichen Produktionsvorläufen gar nicht möglich sein. Auch Zulieferer könn…

  • Hallo Tompit, Auch ich hatte einen solchen Defekt, allerdings am 210 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon]. Außer der Kontrollleuchte und der Fehlermeldung bemerkte ich einen etwas höheren Verbrauch (das dies beim 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] überhaupt geht) und leichtes ruckeln beim Beschleunigen. Bei mir war die Buchse, welche die Stange / den Schieber zur Klappensteuerung aufnimmt, ausgeschlagen. Das Netz (vor allem das Scirocco Forum) ist voller solcher Post zu den Saugrohrklappen. Tri…

  • Hallo Nate, noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Das Active Lighting System ist nun - wie auch hier schon geschrieben - ohne Zwangskombinationen mit Easy Open bestellbar. Nun ist aber keine Kombination mehr zwischen Top-Paket und Reifenfülldruck-Kontrollsystem für die Winterräder möglich. Da wird wohl eine if-Abfrage bei der Programmierung schief gegangen sein und sicherlich in den nächsten Tagen behoben werden. Da ich - bedingt durch Auslauf des Leasingvertrages - eigentli…

  • Hallo @ALL, ich lese seit einiger Zeit mit, da ich nach drei [lexicon]Tiguan[/lexicon] I (alle 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] mit 200 / 210 [lexicon]PS[/lexicon], Allrad und Handschalter) nun den Tigaun II bestellen möchte und schon ungeduldig im Konfigurator herumklicke. Bevor ich den "großartigen" Nate mit einer Frage belästige, einige Worte zu diesem Forum: Im Vergleich zu ähnlichen Plattformen, geht es hier sehr sachlich zu, was ich gut finde . Nun zu meiner Frage, eigentlich sind es mehr als ei…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.