Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Gesehen

    SFN - - VW Tiguan II Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Wir haben am Freitag die Auckland-Sommer-Felgen nach einem Wintereinsatz live gesehen. Sie sind definitiv nicht für den Winter geeignet! Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei uns in Schleswig-Holstein der letzte Winter sehr mild war und der Salzeinsatz somit sehr gering war. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] war frisch gewaschen, aber die Felgen wirkten stumpf und kleinste Beschädigungen am grau lackiertem Bereich hatten unschöne "Aufblühungen" zur Folge. Also sind wir sofort zum Freundlichen gefah…

  • Hallo Forum! Letzte Woche habe ich mir einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] ( V7EKGBP8 ) mit den 19'' glanzgedrehten Auckland Felgen bestellt. Die Idee von mir war nun im Herbst die Sommerbereifung gegen Ganzjahresreifen auszutauschen. Bevor es eine Diskussion über Ganzjahresreifen gibt: bei uns in Schleswig-Holstein ist der Winter nicht so "dolle". Jetzt habe ich mit Entsetzen gelesen, dass die Auckland Felgen lt. [lexicon]VW[/lexicon] nicht …

  • Gefunden!

    SFN - - VW Tiguan II Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Tom, ich war lange nicht im Forum unterwegs. Entschuldigung! Heute hatten wir endlich die Gelegenheit, einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Dark Moos Green life zu sehen autoscout24.de/ergebnisse?mmvm…tf=5&sort=standard&desc=0 Eine schöne Farbe! Leider war die Halle nicht besonders hell. Wir hoffen, dass die Farbe im Sonnenlicht genau so gut aussieht. Du müsstest deinen ja inzwischen bekommen haben. Sind die Erwartungen erfüllt worden? Wir werden wohl Highline in grün bestellen mit 2.0 [lexi…

  • Hallo Tom, erst mal Danke für die detaillierte Schilderung. Was uns überhaupt in Erwägung ziehen lässt, einen Benziner zu nehmen, sind die unangenehmen Euro 6 Begleiterscheinungen bei unserem T6 Multivan (150PS TDI). Alle 200 km meint das 15 Monate alte Auto den Partikelfilter, unabhängig von Autobahn oder Dorfverkehr, regenerieren zu müssen. Was immer mit infernalen Lärm zur Freude aller Nachbarn des Motorlüfters verbunden ist und stark nach verbrannten Gummi riecht. Die leuchtende Motorkontrol…

  • Hallo Tom, meine Frau und ich teilen deine Aussagen voll uns ganz. Das Atlantic Blue Metallic haben wir seit kurzem life bei unserem örtlichen Händler. Gefällt und beiden sehr gut. Was wir vermissen ist das Tornadorot. Mal abweichend vom Thema. Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du den 1.4L [lexicon]TSI[/lexicon] fährst. Was verbraucht der realistisch in freier Wildbahn? Unsere Km-Leistung lässt einen Diesel an sich nur aus Gewohnheit zu. Gute Nacht und einen schönen Sonntag Olav

  • Vorgeschmack

    SFN - - VW Tiguan II Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Tom, Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass du nicht enttäuscht wirst. Wir sind aber auch kurz davor, es auch zu tun. Für einen Vorgeschmack empfehle ich youtube.com/watch?v=jIDSXAXTUuo Gruß aus SH Olav

  • Hallo Forum! Da meine Frau und ich uns immer noch nicht auf eine Farbe einigen konnten, würden wir gerne mal die letzte Unbekannte, Dark Moss Green Metallic, sehen. Leider ist die Farbe ja sehr rar vertreten. Meine Frage nun: Weis jemand vielleicht, ob oder wo einer in Schleswig-Holstein steht? Oder hat den [lexicon]Tiger[/lexicon] II selber in dieser Farbe? Mobile.de etc habe ich natürlich durchforstet. Bin für jeden Hinweis dankbar! Schöne Grüße aus dem grauen Norddeutschland Olav

  • Anleitungen von VW

    SFN - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von papa: „Zitat von wolfbrinki: „ Hat sich schon jemand ein Handbuch für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] besorgt oder bestellen lassen ? Weiß jemand was das Handbuch für das Auto und für das Radio kostet ? “ Hallo Wolfgang, Ich glaub da sitzt du einem Irrtum oder Missverständnis auf. Die Handbücher sind Bestandteil des gelieferten Fahrzeug und normalerweise weder einzeln noch käuflich zu erwerben.“ Einspruch: Es geht schon. Man kann Anleitungen bei jedem VW-Händler bestellen (für den …

  • Zitat von Perfectionist: „Vielen dank, ich habe die configurator im Niederlande gleich angesehen und ist heute geändert in 20,3 cm!!“ Hallo Forum, hallo Perfectionist, wenn ich schaue, sehe ich auf Volkswagen.nl: [*]Navigatie-, radio-, en multimediasysteem 'Discover Media' [*]- Navigatie West-Europa [*]- Gratis onbeperkt downloads navigatie software [*]- 16,5 cm kleuren touchscreen [*]- Aux-in, SD-kaartlezer (2x) & USB-aansluiting (2x). Ook geschikt voor iPod/iPhone [*]- CD-speler Beispiel Volks…

  • Zitat von chrisBE72: „Da es hier ja um Konfiguration geht: Eine Kleinigkeit von 20 Euro ist ja die Raucherausführung. Für diese 20 Euro gibt es ja den Plastik-"Aschenbecher", der in den Getränkehalter passt und den man als Nichtraucher ja auch als keinen Mülleimer einsetzen kann, und einen Zigarettenanzünder. Ich habe es bisher stillschweigend so verstanden, dass ohne diese Raucherausführung an der Stelle des Zigarettenanzünders eine 12V-Steckdose ist (technisch ein Unterschied zum Zigarettenanz…

  • Zitat von papa: „Zitat von SFN: „Ist eigentlich im Forum schon jemandem aufgefallen, dass der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 der einzige 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] bei [lexicon]VW[/lexicon] mit 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] ist?“ Hi SFN, schau mal im Konfigurator beim alten [lexicon]Tiguan[/lexicon], dort wird es schon länger angeboten (und noch immer). 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 4MOTION BlueMotion Techn. 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [l…

  • Zweifel über Zweifel

    SFN - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Forum! Die unendliche Geschichte des Discover Media. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auf einigen Internetseiten von Volkswagen die Angaben zum D.M. zu vergleichen. In Deutschland und Österreich beträgt die Bildschirmdiagonale 8 Zoll, in Holland und Tschechin 6,5 Zoll. Im September letzten Jahres erschien der neue Touran: 6,5 Zoll. Web-Special von Volkswagen zum Discover Media: 6,5 Zoll. Entweder wird in den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 ein völlig neues, unbekanntes Discover Media eingeba…

  • Hallo Forum, wenn ich im Konfigurator unter dem Punkt "Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar" die I-Taste anklicke, steht es genau so wie von Dennis10101 beschrieben: Zitat: In Kombination mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ ist es darüber hinaus möglich, die Navigationskarte an zentraler Stelle, im mittleren Bereich zwischen den beiden Tuben, aufzurufen (Quelle: Volkswagen). Beim Passat steht es genauso beschrieben. VG SFN

  • Hallo Forum, Es wird hier im Forum immer wieder erwähnt, man könnte ja zu einem späteren Zeitpunkt nach Bestellung noch alles ändern, teilweise bis 4-6 Wochen vor Produktion. Dann müsste es beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] anders sein, als bei anderen Baureihen von [lexicon]VW[/lexicon]. Als wir vor 2,5 Jahren uns einen Beetle bestellt haben (5,5 Monate Lieferzeit) war es nach 3 Wochen schon nicht mehr möglich, die Farbe zu ändern. Und das lag nicht an meinem Händler. Ich habe selber unzählige Ges…

  • Zitat von schiller: „sagt mal.....beim zweiten bzw. mittleren Video: Dieses "Flackern" der Scheinwerfer...ist das wirklich so oder ist Fielmann bei mir angesagt? EDIT: Ok, beim Auto-Bild Video ist es nicht mehr. Trotzdem: Warum ein Mal ja und dann wieder nicht? Apropo Auto-Bild: Extrem schwache Vorstellung! Absolut nichtssagend. Belangloses BlaBla.“ In "echt" flackern die Leuchten nicht- Leuchtdioden werden nicht direkt mit Gleichspannung betrieben. Die Betriebsspannung je [lexicon]LED[/lexicon]…

  • Hallo Forum! Seit heute früh ist das Active Lighting System ohne [lexicon]Keyless Access[/lexicon] konfigurierbar! Schönen Tag aus Schleswig-Holstein SFN

  • <P>Zitat von wolfbrinki: „Hallo alle zusammen, <BR><BR>Weiß jemand, ob der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] in der Autostadt in Wolfsburg zu besichtigen ist ? <BR>Und kann man in auch von innen besichtigen und mal reinsetzen. Angeblich soll dort einer stehen. <BR><BR>Ich würde ja doch gerne vor einer Bestellung mal "probesitzen" <BR><BR>Wofgang“ <BR></P> <P>Ob in Wolfsburg schon einer zu besichtigen, weiß ich leider nicht. Ich habe das Probesitzen so gelöst, in dem ich im Neuen Touran platzgenomme…

  • Tip!

    SFN - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Elchtest: „Offroad-Paket geht beim Comfortline 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] laut Konfigurator auch nicht??? ?(“ Entferne die Ambientebeleuchtung, dann geht es! Gruß Olav

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.