Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Mit dem Stecker das kann stimmen. Werkstatt hat die Kabel geprüft na ja oben aufgemacht und etwas an jedem Kabel gezogen, keinen Bruch festgestellt aber seit der Zeit geht es wieder, hoffentlich bleibt es so. Könnt ihr mir mal sagen wie ich ins Tiguan 1 Forum komme? Oben auf der Seite steht Forum etwas weiter Tiguan 2 Forum Ich auf Forum geklickt und meinte damit bist im Tiguan 1 Forum Einfach Link rein für den etwas zurückgebliebenen .....

  • Mein Tiguan ist von 2009. Ich brauche die Heckklappe sehr oft. Eigentlich steige ich aus, betätige den Sensor an der Heckklappe und dann kann ich sie öffnen. Das ging nicht mehr. Habe eine Zeit gebraucht bis ich gemerkt habe 2-3 Sekunden in der Mitte auf den Schlüssel drücken dann konnte ich die Klappe öffnen. Habe dann erst den " Schnapper " erneuert, nichts gebracht. Dann den Sensor erneuert. 14 Tage lief alles, dann wieder nur mit länger drücken auf Mitte vom Schlüssel. Zusätzlich habe ich no…

  • Simply go

    claas - - VW Tiguan II Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Go Simply Automatische Heckklappe Entschuldigung leider falsch geschrieben. Bei Ebay eingeben, kommt aber nichts für Tiguan. Bei Google gibt es Angebote für 90 €. Ich muss sehr oft die Klappe öffnen, da würde mir so etwas helfen. Es gibt auch elektrische gebrauchte, sind aber immer noch teuer und ob ich das mit der Elektrik selber einbauen kann ? Hab wegen Probleme schon das Schloss ( den Schnapper )neu eingebaut. Der Grund die Tür lies sich nur öffnen, wenn ich in der Mitte der Fernbedienung lä…

  • Simply go

    claas - - VW Tiguan II Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Geht Forum nicht jo jetzt wohl siehe unten

  • Simply go

    claas - - VW Tiguan II Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hat jemand schon das Teil verbaut? Was waren die Erfahrungen, die Kosten.

  • Habe 4 WD, mit dem Gutachten will ich lieber nicht nachschauen Hatte vor dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] den X Trail . Also einen Unterschied stelle ich im Gelände nicht fest, eher scheint mir der [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt mehr Bodenfreiheit zu haben, Ich bin nicht auf Schotter sondern auf moddrigem Land und Wegen die tiefe Löcher haben unterwegs. Bis jetzt habe ich 2 mal mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] fest gesessen, einmal davon heute bin mir sicher, das wäre mir auch auch mit dem X Trai…

  • H&R Höherlegungsfedern [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] TÜV +35/+35mm 29037-1 ( 141844587746 ) Diese habe ich von Cartuningport bekommen. Hinten waren die keinen Millimeter höher. ebay.de/itm/252245249316?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Da Cartuningport sich unerreichbar machte, habe ich die Distanzringe oben von einem anderen Hersteller geholt. waren 100 % Wollte erst mit Cartuningport sprechen aber da meldet sich weder jemand am Telefon noch per Mail. Ichj glaube die Federn sind…

  • Ich habe erst Federn eingebaut, sollten vorne und hinten 35 mm bringen. Vorne o.k. hinten keinen Millimeter höher, die Federn ausgebaut, die alten wieder rein und darauf die Distanzscheiben. Jetzt hinten auch 30 mm höher. Auto läuft gut und 30 mm machen sich deutlich bemerkbar. Ich würde jetzt nur die Distanzringe nehmen. Ärgerlich nur der doppelte Einbau, kostet Geld und kein Gespräch mit dem Verkäufer von Ebay Cartuningport möglich. Jetzt habe ich ihm die hinteren zurückgesandt, mal sehen ob e…

  • Offroad Modus irreführend ?

    claas - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Ich bin jemand der Allrad fast täglich braucht. Nicht aus Spaß sondern aus Notwendigkeit. Hatte davor den X Trail. Eigentlich sagen mir die ersten Tage, [lexicon]Tiguan[/lexicon] ungefähr gleich wie X Trail. Ist ja immer alles Kompromiss. Meiste Zeit fahre ich doch Straße. Mich hat nur die Offroad Taste etwas im ersten Moment irritiert. Höherlegung ist in Arbeit. Frage, ist unter dem Track Field eigentlich die Bleche schon drunter oder kann/sollte ich da zum Schutz was nachrüsten? Etwas unsicher…

  • Offroad Modus irreführend ?

    claas - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Danke!!!!! Hat sich erledigt, die Taste leuchtet nicht, jedoch blinkt die Anzeige nach 2 Sekunden. Damit ist sie ja wohl aus und nach erneutem Schalten ist das Blinken wieder weg.

  • Offroad Modus irreführend ?

    claas - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Hallo Willi, Du schreibst oder kopierst: Offroad-Fahrprogramm In der Offroad-Variante „Track & Style“ verbessert das per Knopfdruck aktivierbare Offroad-Fahrprogramm die Fahreigenschaften abseits der Straßen: . Dadurch ermöglicht es eine optimale Beherrschbarkeit des Wagens auf jedem Terrain per Knopfdruck. Also nimmt der Laie an, auf dem Modder Weg Offroad rein. Das ist irreführend eigentlich falsch. Papa schreibt: In der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel: Taste zum manuellen Aus- und Einscha…

  • Offroad Modus irreführend ?

    claas - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Wie stelle ich dieses ASR aus? Wo kann ich sehen, dass es aus ist?

  • Habe Benziner, fahre nur 12000 - 15000 im Jahr. Hast völlig recht mit dem Schaukeln, aber eigentlich erwartet mann ja mit Offroad das beste in solchen Situationen. Wie ist es mit der Kraftverteilung ohne Offroad? Ich würde ja gerne, dass dann 70 % auf die Räder gehen, die nicht durchdrehen. Passiert das so wie so oder kann ich da was machen ohne Offroad einzuschalten? Eine andere Frage, unter dem Wagen, sind da alle Bleche bei der Track Version schon drunter oder kann ich da noch was sinnvolles …

  • Offroad Modus irreführend ?

    claas - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Ich bin oft in schwerem Gelände unterwegs, brauchte heute schon zwei mal fast Hilfe. Der Boden sehr matschig, beim Schaukeln bildet sich vor den Reifen ein Wulst. Habe den Wagen erst ein paar Tage, Allrad Track & Field. Offroad Taste rein, ging gar nicht. Hatte den Eindruck Motor säuft ab, schaukeln fehlt jede Kraft. Also Offroad raus, schaukeln ich kam raus. Zur Verbesserung der Traktion wird im Offroad-Modus die elektronische Differenzialsperre angepasst. Steht in der Beschreibung, davon habe …

  • Habe versucht alles durchzulesen aber so eine richtige Antwort fehlt mir doch noch. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track muss höher gelegt werden, sonst schaffe ich meine Wege nicht. 3-5 cm sind wohl nötig. Eigentlich soll er hinten und vorne eher gleich höher werden. Nun gibt es solche Distanz Scheiben oder andere Federn. Preislich tut sich das nicht viel. Allerdings sehr unterschiedlich welcher Händler. Einbauen muss ich das machen lassen, erste Frage, ist das unterschiedlich von der Arbeit ? …

  • Zitat von mavo: „Verschiedenen YouTube Videos zeigen ganz gut, was der [lexicon]Tiguan[/lexicon] kann, bzw. was er NICHT kann: youtube.com/results?search_query=tiguan+offroad+extrem Leider zeigen die Videos nicht, wie OFT er es kann bevor es zu teuren Reparaturen kommt...“ Für mich reicht das. Das ist ja auch so, 20 km Straße dann 200 Meter Weg und alle 200 km mal stärkeres Gelände für 100 Meter. Track&Style bzw. Track&Field Was ist da den für ein Unterschied?

  • Zitat von mavo: „Ich denke nicht, das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] das richtige Auto für dich ist! Er wird weder die Geländegängigkeit noch die Robustheit erreichen welche Du offenbar benötigst. Ich würde hier einen "gut abgehangenen" Wrangler, Landcruiser, Defender, Mercedes G o.ä. empfehlen. Falls das Budget nicht reicht: Niva oder Duster (Da tut selbst ein Totalschaden nicht weh...)“ Niva schon gefahren, ist mir , Duster auch sehr zimperlich gefühlsmäßig, Defender hat guter Kollege, so gut a…

  • Hallo und guten Morgen, ich gehe viel zur Jagd und habe 10 Jahre den x Trail gefahren. Nun wird er langsam alt. Also es muss was neues her. So einfach ist das aber nicht, ist aber sicher bei jedem so. Wenn mein x Trail in die Werkstatt muss, kommt immer so ein verdrecktes Auto haben wir noch nie gesehen. Ich fahre viel durch Wege mit Schlammlöchern usw. Also war der Gedanke Jimmy oder Touareg naheliegend. Bei 12000 km im Jahr spielt der Verbrauch keine Rolle. Für den Einkauf und den Urlaub haben…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.