Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

  • Ganz blöde Frage - mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat das Sportfahrwerk verbaut. Leider, muss ich sagen, es ist mir einfach zu hart. Da ich mit tiefer legen so gar nix anfangen kann, höher legen mir dafür optisch umso mehr zusagt - ist das beim Sportfahrwerk auch anders, ändert das was am Fahrkomfort? Oder müsste man dann das gesamte Fahrwerk tauschen?

  • Hilfe für Stella!

    Phobos - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Das ist mir ebenso bewusst wie dir. Mich regt allerdings die Neidkultur im deutschsprachigen Raum auf. Bööööse Unternehmer zahlen weniger Steuern/verdienen mehr Geld. Selbst wenn es so ist - was hindert einen daran selbst Unternehmer zu werden? Keine Geschäftsidee? Nicht das Zeugs dazu? Keine Eier? Too bad. Dann akzeptiert es entweder oder werdet Politiker und ändert es. Sorry, das ist natürlich Off-Topic hier und ich möchte auch keinen persönlich angreifen, aber das Thema macht mich aus persönl…

  • Hilfe für Stella!

    Phobos - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von papa: „Warum zahlen Selbstständig und Unternehmer deutlich weniger Steuern als wie Arbeiter und Angestellte? “ Fragst du das ernsthaft?? Disclaimer: ich kenne mich im deutschen Steuerrecht nicht aus. Eine kurze Suche sagt mir, dass die Steuersätze auf Einkommen sich von der Lohnsteuer nicht/kaum unterscheiden. However, gehen wir davon aus, dass er recht hat und Selbstständige wirklich niedriger besteuert werden Vielleicht, weil Unternehmer unter anderem ein gewaltiges Risiko eingehen? …

  • Marderschutz

    Phobos - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Die Werkstatt meinte, sie würden mir nichts empfehlen, würde alles nichts nützen Mal sehen, werd mich mal damit beschäftigen, danke!

  • Marderschutz

    Phobos - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Mich hats jetzt auch erwischt, erst befürchtet es wäre der [lexicon]DPF[/lexicon], aber zum Glück "nur" Schlauch + Kabel vom Differenzdrucksensor durchgebissen, mit 360CHF bin ich direkt noch mal günstig weggekommen. Naja, hab sonst leider nichts neues zum Thema beizutragen, wollte nur mal meinen Unmut kundtun :wacko:.

  • Überlebt Volkswagen?

    Phobos - - Volkswagen News

    Beitrag

    Für eine Übernahme wäre die Marktkapitalisierung von [lexicon]VW[/lexicon] schon tief genug, Chinesische Unternehmen (insbesondere momentan die Versicherungen oO) wissen sowieso nicht wohin mit dem Geld. Ich bezweifle allerdings, dass da das Land Niedersachsen (Sperrminorität) bzw das Kartellamt mitspielen würden.

  • Zitat von floflo: „d.h. einen weichen und möglichst breiten Übergang von der Haftreibung in die Gleitreibung haben. Dadurch wird es leichter, das Fahrzeug wieder auf Spur zu bringen, wenn es mal ausbricht. Bei einem "giftigen" Reifen kommt der Ausbruch sehr abrupt, so dass ein ungeübter Fahrer kaum Chancen hat, das Fahrzeug wieder einzufangen. “ D.h., im Prinzip nicht anders, als wenn ich einen Ski als giftig beschreib. Gut zu wissen Danke für die Erklärung, Andreas. Und an alle anderen, danke f…

  • Zitat von floflo: „Zitat von sTOrMsCHn: „Uniroyal sind Conti-Reifen vom letzten Jahr.“ Wie kommst du denn darauf? Der aus dem Urgestein Englebert hervorgegangene belgische Reifenhersteller Uniroyal gehört zwar wie auch Semperit und Barum zu Continental (der amerikanische Ableger von Uniroyal gehört hingegen zu Michelin), deshalb sind die Reifen jedoch keine Conti-Reifen des vergangenen Jahres. Uniroyal entwickelt und baut eigenständig Reifen, wobei der Schwerpunkt seit jeher auf guten Nässeeigen…

  • Das ist schon mal ein super Tipp, danke. Noch nie von der Marke gehört, bis jetzt...

  • In wenigen Wochen ist es schon wieder so weit, dass die Sommerreifen ausgepackt werden (müssen). Da ich mich mit Reifen absolut nicht auskenne, würde ich gerne von euch hören, was ihr mir für Reifen empfehlen würdet? Die Felgen sind 7Jx17 [lexicon]ET[/lexicon] 43, Alu. Die jetztigen Sommerreifen sind Michelin 235/55, die werden ersetzt. Mein Fahrprofil: fast 100% Autobahn Langstrecke, wahrscheinlich 15-20TKM/Jahr, Hälfte davon im Sommer. Anforderungen mit abnehmender Priorität: - Sicherheit - Ko…

  • Ooooh!!! Herzlichen Dank - das war mir nicht bewusst. Tja. Dann hab ich aber instinktiv doch richtig angeschlossen Also muss das Problem anderswo liegen... Komisch. Werde weiter suchen, ansonsten muss ich ihn halt doch kurz in die Werkstatt stellen.

  • Danke Willi, die Belegung der Sicherungen ist ja genau das Dokument, das ich bereits habe. Mein Problem ist allerdings, rauszufinden wo Dauer- und wo Zündplus belegt ist. Und daran scheitere ich momentan... Oder bin ich einfach zu blöd und überlese es?

  • Hey, ich bin dabei, eine Dashcam im Auto zu installieren und möchte diese gerne dauerhaft anschliessen ohne den Zigarettenanzünder zu verwenden. Dazu habe ich mir extra einen Batteriewächter bestellt, der ans Bordnetz angeschlossen wird und verhindert, dass die Batterie komplett entladen wird. Den Strom würde ich gerne aus dem Sicherungskasten abzweigen, dafür habe ich mir Abgreifsicherungen (oder wie das heisst ) besorgt und damit Strom abgezweigt. Scheinbar habe ich aber nicht die richtigen Si…

  • Hahaha das beruhigt mich jetzt aber, ich stand vor ein paar Wochen vor exakt dem selben Problem Aber es ist wirklich einfach ein kräftiger Ruck notwendig, und schon ist das Ding draussen. War ebenfalls zu vorsichtig und traute mich anfangs nicht wirklich.

  • Woah genau das suche ich danke Aber, starten werd ich damit nicht können, oder? Beim BJ 99 Passat gings noch.

  • So sieht übrigens das Schreiben in der Schweiz aus, kam schon vor ein paar Wochen bei uns rein, sonst ist noch nichts weiteres passiert. Könnte aber auch daran liegen, dass das Fahrzeug jetzt von der Firma auf mich überschrieben wurde, keine Ahnung wie sich der Halterwechsel im Prozess auswirkt.

  • Sorry dass ich einen alten [lexicon]Thread[/lexicon] auskrame. Gibts hier Neuigkeiten, Diver? Hat das nachmachen-lassen geklappt? Ich hatte früher bei meinem alten Passat ebenfalls so einen Plastikschlüssel - den ich im Münzfach meiner Geldbörse hatte. Damit konnte ich mehrmals das Auto aufschliessen und auch starten(!), wenn ich wieder mal ohne dem richtigen Schlüssel unterwegs war ( )... Jetzt hab ich zwar ganze 3 Funkschlüssel für den [lexicon]Tiguan[/lexicon], aber leider kein Plastikteil fü…

  • Zitat von sTOrMsCHn: „Im Fünften auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen -> Tempomat aktivieren -> In den Sechsten schalten ;)“ Blöde Frage, aber: Gilt das für alle? Oder nur explizit 1.4 [lexicon]TSI[/lexicon] 2WD? 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 4motion, 140PS, manuell, selbes Spiel? Auf die Idee wär ich noch nicht gekommen, ab ca 80km/h bin ich in der 6...

  • Zitat von Sporting: „Bin gerade relativ sprachlos...Wie unseriös ist das denn hier in einem AUTOFORUM seine Mitarbeiter Probleme bewerten zu lassen,echt unglaublich...“ (Ja, ich zitiere gerade voll :D) Sporting, du redest vermutlich mit den Leuten vom Fussballverein auch NUR über Fussball? Und in der Arbeit hat Privates auf keinen Fall was zu suchen? Es gib Leute, die sich im Internet wohl fühlen, die in X verschiedenen Foren zum jeweils gewünschten Thema bewegen - da zähl ich mich auch dazu. Un…

  • Ciao Eduan, ich muss dir völlig recht geben und hab mich eventuell unklar ausgedrückt. Selbstverständlich spreche ich von einem Gebrauchtwagen. Mit 15k (vielleicht nächstes Jahr ) könnte ich mir tatsächlich was anderes leisten, aber das einzige was ich als Neuwagen wollte wär der Tesla S, weils den nicht wirklich gebraucht gibt Außerdem... Hab mir schon länger keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehr konfiguriert. 45t? Autsch.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.